Bin auch neu...

  • Hallo miteinander!


    Bin weiblich, 47, und habe erst im vergangenen Herbst als totaler Frischling zum Töff gefunden; bin davor nicht mal Mofa gefahren. Nach einer Schnupperstunde im Oktober habe ich mir eine Woche später eine Honda CM125 Jg. '94 gekauft, im November die Grundkurse gemacht, L abgeschraubt und bin nun, wenns das Wetter irgendwie zulässt, am fahren/üben. Es macht unglaublich viel Spass! :grinning_squinting_face:


    Ob ich jemals was stärkeres möchte, weiss ich noch nicht - bin eher vorsichtig, erstmal mit der Kleinen Sicherheit gewinnen und dann weiter schauen.


    Grüsse, J.

  • CM 125 :grinning_squinting_face: Alles, was danach kommt - egal was - ist besser. Aber gut so, langsam von unten nach oben steigern schadet nicht :thumbup:
    Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum sowie einem Gruss aus Effi :smiling_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Danke für die nette Begrüssung. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ja, das gute Stück ist nicht grad eine Rakete, aber erfüllt ein paar Eigenschaften, die ich für mich als blutige Anfängerin nicht so verkehrt finde - schön handlich auch für kleinere Leute, gutmütig, nicht zu schwer, günstig in der Anschaffung und muss trotzdem wie ein "richtiges" Motorrad gefahren werden (schalten und bla). Passt schon für den Moment... :smiling_face: Aber bin schon am Gucken, was mir denn sonst noch gefallen könnte... :face_with_tongue:

  • Hallo Jahrgängerin Smile_Smiley
    Früher wohnte ich in Elgg und kenne Wthur gut, Fasnacht Altstadt-Dudläta.
    :welcome: im Forum.
    Alle zeit gute und Unfallfrei fahrt. :thumbsup:
    Villeicht sieht man sich irgendwo. :thumbup:
    Liebe Töffgrüsse Daniel

  • :welcome: jacq


    2 Jahre 125er fahren gehörte vor 30 Jahren zur Grundausbildung :winking_face: ... Und hat nicht geschadet ...


    Um so schöner war nach 2 Jahren der Umstieg auf was Grösseres...


    Viel Spass beim Fahren und üben und behalte den Spass... Besteht noch Steigerungspotenzial Waii_Smiley

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.


  • 2 Jahre 125er fahren gehörte vor 30 Jahren zur Grundausbildung :winking_face: ... Und hat nicht geschadet ...

    Eben gell, dachte ich mir auch. Ausserdem ist das Angebot an Motorrädern/Motorradtypen so erschlagend, dass ich im Moment echt keine Ahnung hätte, wo anfangen. Aber ich denke, das wird sich in den kommenden Monaten dann schon rauskristallisieren. Oder dann lass ich mich hier beraten... :grinning_squinting_face:

  • Hi - mol mitenand uf es Usfährtli wenn's wieder wärmer wird :winking_face: