wie kommt ihr zur Renne? Bus oder Anhänger?

  • Hallo zusammen


    wie kommt ihr mit eurem Rennstrecken Motorrad zur Rennstrecke? Habt ihr einen Anhänger, oder einen Bus? Was sind eurer Meinung nach die Vor- / Nachteile der beiden Lösungen. Was waren eure Überlegungen vor der Anschaffung?


    Danke für euer Feedback, Oliver

  • Das klärt aber nicht alles der alte Link.
    Es kommt darauf an ob du erst ein Bus oder Anhänger kaufen willst. Einen Bus würde ich im Kanton Zürich nicht mehr zulassen, denn der kostet, an Strassenverkehrsabgabe das dreifache, wie z. B. im Aargau, wegen dem zulässigen Gesamtgewicht, darum habe ich meinen verkauft. Ein Hänger braucht halt aber wieder einen zusätzlichen Abstellplatz, wobei es gibt zerlegbare Anhänger, die dafür Intressant wäre, z. B. so einer: http://www.steininger.co.at/Pr…-105&PDID=706#page=page-1
    oder so: http://www.motolugdeutschland.…tolug-te-anhaenger-25.php
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Ich würde mir überlegen einen Anhänger zu Mieten.


    Ich Rechne das mal für mich Zusammen (gehe 1 mal pro Jahr auf die Strecke)
    Da kostet mich nur der Parkplatz für einen Monat mehr als eine 3 Tagesmiete. Und dan kommt noch Versicherung und Natürlich der Kaufpreis für einen Hänger dazu.


    Habe beim Polo in Horgen gesehen 35 franken pro Tag.


    Ich persönlich bin immer selber zur Strecke mit dem Motorrad gefahren. Allerdings auch nur nach anneau du Rhin.
    Fahre aber auch selbst kein Auto. Und ganz ehrlich bin ich nach 1 ner Stunde Auto fahren mehr kaputt als nach einer 14 Stündigen Motorradtour. Aber eben ich Spreche für mich.

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Ich denke es wird ein Hänger werden. Ein Bus ist im Unterhalt zu teuer und an der Rennstrecke zu wenig flexibel. Ich möchte jedoch sicher einen geschlossenen Hänger der genug Platz für zwei Motorräder inkl. Zubehör hat. Zudem möchte ich das Streckenmotorrad bei Nichtgebrauch gerne in dem Hänger in der Tiefgarage abstellen (Platz bereits vorhanden).


    Danke für euren Input. Oliver