Schwarzwaldopening 2016

  • Hallo zusammen, diesen Samstag (12. März 2016) werde ich zu einem kleinen Treffen zum Schluchsee im südlichen Schwarzwald fahren. Dies wurde im MT07-Forum vorgeschlagen und festgelegt. (Link zu Thema)



    Treffpunkt:
    Ist am Schluchsee im südlichen Schwarzwald, auf dem grossen Parkplatz am Staudamm.


    Zeit:
    Wird noch bekannt gegeben


    Tour Start:
    Zürich
    bzw. Schluchsee Deutschland


    Tour Ziel:
    Schluchsee, Deutschland


    Fahrzeit:
    Voraussichltlich den ganzen Samstag, je nach Lust und Laune


    Bemerkungen:
    Ich werde von Zürich aus Starten, wenn jmd. nicht zuerst nach Zürich fahren möchte, kann man auf dem Weg dazu stossen, oder auch direkt zum Treffpunkt im Schwarzwald fahren.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Habt ihr absichtlich bis zum Wintereinbruch gewartet? :face_with_tongue:


    Nein war keine Absicht, jedoch scheint der Wintereinbruch, gegen Ende der Woche schon wieder vorbei zu sein, mit bis zu 9°C am Samstag.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Also einfach noch, dass ich es gesagt habe:


    Der Schwarzwald liegt etwas höher, daher ist es da auch meist ein paar Grad kühler als bei uns. So sind für den Samstag auch nur 4 Grad gemeldet. Dies ist zudem die Maximaltemperatur, welche erst am Nachmittag erreicht wird. Am Morgen werden also noch Minusgrade herrschen. Es ist sicherlich machbar, fahrt einfach vorsichtig, vor allem am Vormittag, denn dann werden sicher noch Minusgrade sein. Und genug warm einpacken...

  • Was soll ich noch vorplappern? Ach die Gelenke und der kalte Wind :grinning_squinting_face: