Sali zäme

  • Ich heisse Lukas, bin junge 18 Jahre alt und komme aus dem Baselbiet :smiling_face:


    Per mitte April werde ich hoffentlich den Lernfahrausweis für die KAT A beschränkt haben und dann auch direkt mit einer CBR 500R 2016 starten. Momentan bin ich in der Leidenssituation, dass der Töff beim Händler bereits bereit steht ich aber noch keinen Lernfahrausweis besitze ;(
    Fahrmässig ein kompletter Anfänger :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Rivand ()

  • Sali Rivand


    Denn scho mol viel Vrgniägä wenn du dr L-Wisch hesch :grinning_squinting_face:


    Muess das Joor au nomol mitem L umefahre. Dr letscht isch abglufe gse... Also für Manöver und Usfahrte gärn bereit


    Gruess

  • Wilkomme us em Aargau. S Baselbiet isch au us em Aargau nid z wiit weg und für Usfahrte und Monövertraining bini au immer z ha :grinning_squinting_face:

    A ride a day keeps the stress away.

  • Die neue Regelung per 01.04.2016 sind mir bekannt. Aus diesem Grund warte ich auch seit einem Monat damit den Lernfahrausweis zu beantragen.


    Für Ausfahrten wäre ich sicher auch zu haben :grinning_squinting_face: Jedoch habe ich meinen Töff erst ab dem 15.04.2016.


    @Fanki
    Kennst du als Allschwiler irgendwelche guten Anfänger Strecken in der Nähe?


  • @Fanki
    Kennst du als Allschwiler irgendwelche guten Anfänger Strecken in der Nähe?

    Sali


    ja da gibt es viele alles richtung Laufen Delemont ist nicht schlecht und kann immer ausgebaut werden mit Passwang / Hauenstein / Chal / le Rangier / Gempen so kann du dich langsam Steigern. Als übungsstrecke bin ich mit mit meiner Tocher viel auf dem Gempen gewesen. Da hat es unten in Dornach bevor die geschwindigkeit aufgehoben wird noch ein Parkplatz links da kann man auch gut manöver üben.


    Gruss Mike

  • Sali
    ja da gibt es viele alles richtung Laufen Delemont ist nicht schlecht und kann immer ausgebaut werden mit Passwang / Hauenstein / Chal / le Rangier / Gempen so kann du dich langsam Steigern. Als übungsstrecke bin ich mit mit meiner Tocher viel auf dem Gempen gewesen. Da hat es unten in Dornach bevor die geschwindigkeit aufgehoben wird noch ein Parkplatz links da kann man auch gut manöver üben.


    Gruss Mike

    Ja den Gempen hoch ist eine echt schöne Strecke, fahre ich sehr gerne, wenn ich in Basel bin.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Herzlichst :welcome: und viel Spass hier im Forum.
    Zur Abwechslung wieder mal ein absolut vernünftiges Anfänger-Motorrad :thumbup:
    Nach spätestens zwei Jahren wirst Du dann genau wissen, was Dir nun wirklich zusagt und Dein Traumbike ins Auge fassen können :smiling_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • :welcome: und viel Spass wenns dann auch endlich richtig losgehen kannst :grinning_face_with_smiling_eyes:


    immer ein wenig drauf schauen, dass du nichts ins Ausland fährst mit dem L... kann ja mal passieren, wenn die Strecke grad geil ist... :grinning_squinting_face:

  • Danke All :smiling_face:


    Anfänger Frage:
    Ist es erlaubt mit verspiegelten Visieren zu fahren? Zumindest Tagsüber?

    Soweit ich weiss ja, fahre immer mit dunklem visier, wurde schon mehrfach von der Rennleitung angehalten. Falls es nicht legal wäre, hätte da sicher mal jemand was gesagt.

    A ride a day keeps the stress away.