Neuer Auspuff XJ6 N

  • Hallo Miteinander


    Ich habe mich jetzt gerade frisch hier registriert und bin seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer von einer schwarz, grau und blauen Yamaha XJ6 N auf 25kw gedrosselt. In diesen zwei Wochen bin ich schon die ersten 1000 Kilometer gefahren. 8o


    Nun bin ich schon am schauen nach einem neue Auspuff, da mein Maschine nicht den wie von mir gewünschten Ton macht. Ein Freund von mir fährt die Suzuki GSR 750 und hat einen Doppelauspuff, welcher einen super Ton hinterlässt. Nun wollte ich mal bei euch so fragen, welchen Auspuff ihr mir empfehlen könntet. Oder ob ich es vorerst mal sein lassen soll, da ich vielleicht nach 3 Jahren schon ein neues Motorrad möchte. Mein Favorit wäre bis jetzt der Yoshimura R77D oder der Yoshimura R11. Ich weiss jedoch überhaupt nicht, ob diese in der Schweiz zugelassen sind.


    Was sind für euch die ersten Erfahrungen zum sammeln beim selber was herumschrauben am Motorrad, ohne dass man viel falsch machen kann? Ich getrau mich nicht richtig was zu machen, würde aber sehr gerne daran was machen.


    Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten :smiling_face:

  • Hoi Tobias


    Erstmal :welcome: und viel Spass mit deinem Töff :thumbup:


    Und ja das Thema Auspuff beschäftigt wohl jeden :P. Hab an meiner Ninja nen Leo Vince EVO II SBK (tönt abartig gut :grinning_squinting_face: ) , würde den Empfehlen, aber hab ihn nirgends für die XJ6 gefunden :thinking_face:


    Nachfolgend ein Link zu einem Scorpion Aufpuff von Cycletech, sieht hammer aus, tönt hammer und Strassenlegal :winking_face:
    http://www.cycle-tech.ch/de/q1…205003/ProductDetail.aspx


    Gruess Gian und viel glück bei der suche
    :top:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Zitat Deathsoldier: ....tönt hammer und Strassenlegal .....
    Wenn es Hammer klingt, ist es mit Sicherheit nicht mehr legal für die Strasse.... CH-Hom. hin oder her, Papier ist geduldig und oft die Druckerschwärze nicht wert :grinning_squinting_face:
    Die XJ6N ist original ein sehr leises Motorrad, da hast du wirklich kaum Spielraum.
    Eines unserer alten Mitglieder fuhr die auch und hatte die IXIL verbaut... klang ein klein wenig kerniger.... stellt sich die Frage, ob sich der finanzielle Einsatz da überhaupt lohnt für dich.... fährst ja eh die Drosselversion.
    Ich würde die Kohle zur Seite legen und wer weiss, ev orientierst du dich nach den zwei Jahren komplett neu und kaufst eh ein anderes Bike.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hi Tobias
    Auch von mir :welcome:
    Die Xj6 und Auspuffe isch so e Sach :frowning_face: soviel ich weis gits für unseri Maschine nit sehr viel legali usspuffvariante. Es git e paar SlipOns vo Leovince und glaub Ixil und e paar komplettalage (Leovince, Shark, Ixil, termignoni).
    Das wärs denne aber au scho fascht. Me gseht zwar immer wieder filmli mittere XJ6 und spezialusspuff wo denne über 100db mache (mit e-Nummere oder ABE), aber ich bi mir trotzdem nit so sicher ob unseri liebe Strossehüeter dara freud händ.


    Bi aber gspannt ob die Yoshis au bi uns legal währed :smiling_face:

  • Ich hatte auch eine xj6n und habe mir irgendwann eine ixil-Anlage gekauft. Ich glaube das war der Einzige Kauf, im Zusammenhang mit Motorrädern, den ich jemals bereut habe. :grinning_face_with_smiling_eyes: Unfähiger Importeur, mittelmässige Verarbeitung und natürlich zu Laut.


    Falls es dich interessiert, hier der thread dazu:
    Lärmmessung, Auspuff zu laut?