Motorrad Kleider für zur Arbeit

  • Hoi zäme


    Ich habe nur eine 2 Teilige Lederkombi, darin passt noch ein T-shirt oder Thermo Unterwäsche :grinning_squinting_face: Beim T-shirt ist es jedoch so, dass es ziemlich schnell "verügelt" ist.


    Was würdet Ihr mir Empfehlen?


    Strecke ist 7Km.


    -wäre es ok eine Textilhose über die Jeans? und dann die Lederjacke verbinden?



    Wie macht Ihr es?


    LG

  • Ich habe zur Arbeit, die koplette Textilausrüstung an. Meine Jeans, normale Schuhe und Pullover habe ich in meinem Rucksack. Wenn ich mich jedoch nicht umziehen kann, ziehe ich die Textilhose über die Jeans an.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Mit einer Textilhose kannst Du locker die Jeans darunter tragen, ich fahre dann auch mit Textiljacke dann passt ein Hemd oder Puli wenn es sein muss :winking_face:

  • Strecke ist 7Km.


    -wäre es ok eine Textilhose über die Jeans? und dann die Lederjacke verbinden?


    Also JimBim hat meines Erachtens schon die ideale Art beschrieben, so mache ich es eigentlich auch. Sogar mein Hemd bleibt immer gut in Form unter dem Rückenpanzer mit Nierengurt.


    Textilhose drüber ist sicher eine gute Idee, einfach wenn du mal bei einem Sturz rutscht ist noch die ganze Haut da ;). Und die Jeans-Fasern können sich auch gerne mal in die Haut brennen

  • Ich verbinde das ganze mit Textilhose drüber oder Kevlarjeans und der Lederjacke vom Kombi. Dazu noch Sneakers und das Setup passt :smiling_face:

    Eintopf wird mit min. 4000 Rpm angerührt. :grinning_squinting_face:

  • Im Sommer Textiljacke/Meshjacke über dem Poloshirt, dazu Töffjeans oder die City-Hosen von BMW, damit kann ich auch im Büro rumlaufen. Im Herbst und Frühling (allgemein bei weniger als 8-10°) kommt eine Textilhose über die Jeans und ein Pullover unter die Textiljacke.


    Mein Arbeitsweg ist ca 35-45 Minuten (je nach Tageszeit/Verkehr), davon etwa 2/3 Autobahn.

  • Kennt jemand die Alpinestars Copper oder die Dainese Strokeville? Leider kein Shop in der Ch gefunden der die besagten Modele hat. Bund & länge habe ich 31/32 was meint Ihr, kann ich die gleichen Grösse bestellen? Si d beide oben Straight Fit und unten ein bissel Slim aber keine Skinny Jeans.


    Lg

  • Da würde ich eher vorsichtig sein, den ich habe mir ne King Kerosin bestellt (Habe Weite 32/33 je nach Schnitt)


    Bei dieser Motorradjeans habe ich Weite 38 / länge 34 :boewu41:

  • Danke


    Laut Alpinestars Videos und Chartsize müsste es passen. Hab jetzt 31 und 32 Weite bestellt. Werde berichten und ein Foto reinposten bei interesse :winking_face:

  • Hallo remix10


    Verlasse Dich nicht auf Kram wie Chartsizes und Videos. Schleich in den Polo und probier die Sachen an.


    Rucksack fahre ich seit Jahren den Vorgänger von diesem hier von Tante Louise, bisschen aufgehübscht mit V-TWIN Metallplakette. Da drin sind dann aufgerollte Jeans, ein Hemd und ein Satz Unterbekleidung sowie Converse All Stars. Alles klein & praktisch. Gefahren wird je nach Wetter mit Motorrad-Jeans / Textil / MTR Billig-Jethelm von Louis oder Textil komplett / Shoei Neotec. Immer dabei: Stiefel und Handschuhe.


    Erwarte bei Motorradjeans keine Stylewunder (von wegen skinny - die müssen ja über die Stiefel…). Geh auf jeden Fall auf Nummer sicher und mach Protektoren rein. Taschen haben sie alle. Habe zu den Polo-Jeans (sehen gut aus für den Preis!) separate, weicher-bequemere Protektoren für um die 20 Taler gekauft.

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • so Leute


    die Jeans sind angekommen, bezahlt habe ich 250- Euro mit Versand und 21Fr CH MwSt.


    Die Grössen 31 und 32 wurden bestellt, ich behalte beide, die 31 sind ein bisschen enger und passen auch, die 32 passt auch ein bisschen weiter. Zum Schnitt? Extrem schöne Hose, schöns blau, Protektoren sind bequem und eben straight fit :smiling_face: und nicht wie bei Polo die FLM die ich mal probiert habe, die sahen aus als wäre ich ein 90re Jahr Hip Hopper :grinning_squinting_face:


    Für 2 Jeans für ca 300Fr mit versand finde ich den Preis top.


    Schuhe sinds eben die Anaheim von Alpinestars sehen echt wie Sneakers aus mit Schutz.

  • Hallo Remix10,


    Wo hast du Hosen bestellt?
    Ich wollte mir die alpinestars copper Jeans auch bestellen, da die nicht wie ein Kartoffelsack aussehen.


    Danke & Grüsse
    BlackHonda

  • Bräuchte ich auch dringend so eine Hose. Die meisten die ich jetzt probiert habe, sahen wie du schon gesagt hast, wie eine Baggy aus :grinning_squinting_face:


    Gibt es das Modell auch bei Schweizer Händlern zum anprobieren? Denke ist schwierig einfach so bestellen, bei Hosen muss ich anprobieren :grinning_squinting_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch