Valenti N01 50 ccm

  • Ich habe eine Valenti die leider nur bis 78 km/h geht. Bergab nur 85km/h. Weiss jemand wiso sie nur so langsam fährt? Ich weiss nicht mehr weiter. Gibts was das man da machen kann? Zb Kat raus oder sowas?
    Danke im Voraus
    Valenti

  • Ich habe eine Valenti die leider nur bis 78 km/h geht. Bergab nur 85km/h. Weiss jemand wiso sie nur so langsam fährt? Ich weiss nicht mehr weiter. Gibts was das man da machen kann? Zb Kat raus oder sowas?
    Danke im Voraus
    Valenti

    Bist du sicher, dass du keine A1-beschränkte Möhre fährst?


    Frage deinen Mech.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Läuft für ne 50ccm genau richtig. Die Motörchen sind anfällig wie sonst was und einen riesen Unterschied macht es schon, ob man eine frisch vom Händler oder gebraucht gekauft hat.


    Was relativ einfach zu "tunen" ist, wäre die Übersetzung. Musst Dich dann halt Entscheiden, weil: ENTWEDER mehr Beschleunigung ODER mehr Endgeschwindigkeit. Wenn Du auf Beschleunigung gehst, verlierste Endgeschwindigkeit und umgekehrt.


    Lass einfach die Finger von "Tuning-Sätzen" à la 80ccm Rennsatz, Tuningauspuff etc. Kosten ein kleiens Vermögen und wenn Dich die Polizei erwischt, ist im dümmsten Fall das Moped weg und ne happige Busse auf dem Weg.

  • Einfach zwei Jahre warten und es wird sich ein Wunder ergeben.
    Deine Valenti geht dann bis 178 km/h, hat plötzlich 600 Kubik und heisst dann auch noch Kawasaki :troll:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Sie fährt nur so langsam bis zum ersten Servis, dann nimmt der Mech die ,limitte, raus, nachher sollte sie 95km/h laufen.


    Edit: Der erste Servis muss bei 500km vorgenommen werden.

    Valenti vor DERBI

  • 50ccm 95km/h?? Ja aber Bergab bei 30% Gefälle

    Wahrscheinlich nach Tacho 95km/h die 20% Abweichung noch nicht eingerechnet. :grinning_squinting_face:

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Die Abweichung von der Valenti ist bei 80km/h, 2 km/h zu viel. GPS gemessen. Dazu habe ich selber die Valenti und seitdem der Mech den Anschlag rausegenommen hat läuft sie in dieser Kälte 90 km/h.

    Valenti vor DERBI

  • Dein Mech..ist ein Zauberer??50 km/h..80..95.. Noch ein "tricks" bist für Nürburgring bereit :toeff13::toeff17:

    Mein Mech ist kein Zauberer, wenn du meinst du weisst es besser als der, der die Valenti selber besitzt und fährt dann kannst du das. Eif es bizli cekaj mit de 50 km/h. Hvala :winking_face:

    Valenti vor DERBI