Kawasaki Z 800 ABS 25kW Black-Edition MY16

  • Hallo miteinander


    Ich hatte am vergangenen Wochenende einen Motorradunfall, mit meiner ein Monat alten Yamaha XJ6 N. Laut dem Mechaniker hat sie einen Totalschaden erlitten.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad und wollte mal hier fragen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit der Kawasaki Z800 25kW Black-Edition MY16?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Direkt mit der Z800 nicht.
    Aber mit dem Vorgänger der Z750, gibt nicht viel zu sagen. Robustes Motorrad keine wirklich grossen Kinderkrankheiten.
    Alles in allem ein schönes Zuverlässiges Motorrad.


    Darf man fragen was passiert ist?

  • Okey gut danke dir :smiling_face:


    Habe auf der Strecke der Buchenegg die Kurve nicht erwischt. Wieso ist mir bis heute immer noch ein Rätsel. Sonst komme ich mit 60km/h in diese Kurve dieses Mal nur mit 50km/h. Dann versuchte ich noch stark abzubremsen, was leider zu spät war und ich einen Feuerwehrhydranten tuschierte und danach voll in einen Metallhag. Mein Motorrad hat zwar einen Totalschaden, ich hatte jedoch viel Glück und kam mit Schürfungen und diversen Prellungen davon.


    Danke der Nachfrage, wünsche dir eine sichere Fahrt weiterhin und pass auf!!

  • Z800 sieht allemals nice aus :), abgesehen vom Auspuff :D. Aber kleine Frage nebenbei wieso 25kW? Ist die schon bewusst, dass man seit dem 1. April 35kW haben darf oder? :smiling_face:


    Und @Unfall, hoffe mal dass alles schnellstmöglichst verheilt :smiling_face: , Gute Besserung! :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Z800 sieht allemals nice aus :), abgesehen vom Auspuff :D. Aber kleine Frage nebenbei wieso 25kW? Ist die schon bewusst, dass man seit dem 1. April 35kW haben darf oder? :smiling_face:


    Und @Unfall, hoffe mal dass alles schnellstmöglichst verheilt :smiling_face: , Gute Besserung! :smiling_face:

    Danke dir :top:


    Ja ist mir bewusst, aber ich habe bereits den Ausweis und alle Kurse mit dem 25kW Ausweis absolviert. Oder kann ich dies Problemlos übertragen lassen bzw. umändern lassen?

  • Oder kann ich dies Problemlos übertragen lassen bzw. umändern lassen?

    Du kannst aufs Strassenverkehrsamt gehen und einen neuen Ausweis "bestellen", bei dem dann die Kategorie A mit 35kW angeschrieben ist.
    Ich hatte den Ausweis einen Tag später in der Post (dass ganze kostet 15.-).

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • ..hatte kurz vor dem Prüfung die Z800 als Leihtöff (offen). Läuft echt super :grinning_squinting_face:

  • @Tobias, nein ist kein Problem, hast ja die Berechtigung für A beschränkt (auch wenn L ) , kannst wie schon erwähnt einfach den Ausweis umschreiben lassen :smiling_face: , aber ist sehr wichtig dass dus auch machst, weil wenn du mit nem 35kW Motorrad und den 25kW ausweis kontrolliert wirst gibts haue :grinning_squinting_face: (Busse).
    Aber ist ja nicht das Problem, kostet fast nix und geht schnell :smiling_face:


    Gruess

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • @Tobias, nein ist kein Problem, hast ja die Berechtigung für A beschränkt (auch wenn L ) , kannst wie schon erwähnt einfach den Ausweis umschreiben lassen :smiling_face: , aber ist sehr wichtig dass dus auch machst, weil wenn du mit nem 35kW Motorrad und den 25kW ausweis kontrolliert wirst gibts haue :grinning_squinting_face: (Busse).
    Aber ist ja nicht das Problem, kostet fast nix und geht schnell :smiling_face:


    Gruess

    okey gut danke die viel Mal. Dann schau ich mal wenn ich den Betrag von der Versicherung bekommen habe, ob und welches Motorrad ich mir holen werde.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps. :top: