Ducati Monster 821 Dark

  • Vollkasko, damit dir bei einem umfaller oder selbstverschuldeter Unfall der Töff bezahlt wird....

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Genau... sind doch knapp Fr 10'000 welche du da investieren willst, da lohnt sich das auf jeden Fall.
    Ein dummer Rutscher und es ist passiert. Die heutigen Bikes werden relativ schnell als Totalschaden taxiert, weil die Ersatzteile extrem teuer sind (würde ein Bike aus Ersatzteilen zusammengesetzt, wäre es um ein Vielfaches teurer... ist einfach so)
    Beispiel: Felge ein Schlag, Gabel gestaucht, Lenker kaputt, Auspuff eingedrückt und schon bist nahe dran...... hier im Forum schon genug oft geschehen..

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hey also ich habe mal meine Finanziellen möglichkeiten angesehen, und habe etwa 180 chf pro monat Maximal zur verfügung. Was denkt ihr was da machbar ist?

  • Bei Vollkasko würde ich nicht sparen, kann Dir glaub jeder Töffahrer sagen warum..

  • Nein......langt wohl eher nicht.....allein für Benzin geb ich locker mal 60-100 stutz an einem guten Wochenende aus.....da ist noch kein Reifen etc. gezahlt......

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Also Kosten für das Motorrad, es kostet immer mehr als erwartet. Benzin pro Jahr sicher um die CHF 2000 bei rund 8000 km pro Jahr (abhängig von Verbrauch und Spritpreis auch mehr), Versicherung mit Vollkasko, siehe bei Comparis, dort kannst Du das rechnen lassen https://www.comparis.ch/motorradversicherung/default.aspx


    Service, rechne im Schnitt eher bei CHF 600 und Reifen, mindestens CHF 400 ausser Du hast einen guten und günstigen Händler zur Hand wobei 400 schon eher günstig ist nach meiner Erfahrung, ausser ich mache es selbst).


    Wenn ich das so durchrechne, dann komme ich doch schon auf sicher CHF 4000 pro Jahr, darin nicht eingerechnet HElm, Kleidung etc, was auch regelmässig gepflegt und ev. erneuert werden muss. Dann noch etwas trinken oder essen bei der Ausfahrt am Wochenende, dann komme ich für alles rund auf CHF 500 pro Monat
    :upside_down_face:


    Gruss Lüku

  • hmm bei 180.- im monat wirds schwer, da rate ich eher zu was kleinerem z.B Kawasaki ER-5 KLE 500 die brauchen nicht viel benzin und die service sind günstig. Aber auch dort an einemguten wochenende sind schnell mal 70.- fürs benzin weg. Und die sind nicht auf 35kw drosselbar, wobei die er-5en meistens die drosseln nur im ausweis haben (altersbedingt) und die KLE 500 hat genaj 34kw offen.

  • EIne Ducati ist bestimmt eine sehr tolle Maschine, ist warscheinlich auch möglich dieses zu finnanzieren auch mit deinen knappen Budge. Du musst dir jedoch bewusst sein, dass du dann dir kaum was anderes Leisten kannst und sehr aufs Geld schauen müsstest.


    Schau dir doch mal andere Marken an wie Yamaha, Kawasaki, Suzuki, Honda, usw. Kann ja gut sein, dass du ein ähnliches Nakedbike findest welches dir gleich gut zusagt. Was man auch nicht vergessen darf ist der Kaufpreis, die MT-07 kannst du neu kaufen und hast noch 2'000.- übrig was du in Ausrüstung und Versicherung investieren kannst.


    Was spricht den deiner Meinung nach für eine Ducati?


    Als Vergleich kann ich dir zu den Kosten meiner Yamaha MT-07 sagen:

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Hey ja würd mich mal interessieren was du zu deiner MT-07 sagen würdest.


    Nun für die Ducati sprechen für mich vorallem die Optik, der Sound und allgemein sieht sie meiner Meinung nach besser aus als andere.
    Wenn du jetzt so schreibst dass es mit meinem budget schon gehen würde, wie stellst du dir dass denn vor?
    Gruss

  • Wenn du jetzt so schreibst dass es mit meinem budget schon gehen würde, wie stellst du dir dass denn vor?

    Das es garantiert geht, meinte ich damit nicht. Wollte sagen, dass wenn für dich nur dich Ducati in Frage kommt du dies bestimmt irgendwie unter einen Hut bekommst, eine Garantie kann ich dir jedoch nicht geben.



    Hey ja würd mich mal interessieren was du zu deiner MT-07 sagen würdest.

    Was möchtest du denn wissen?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Ja was du so zahlst für Versicherung und wie oft ein Service zu machen ist und was dieser kostet usw.

    Versicherungsbeiträge für Vollkasko schwanken bei der MT zwischen 400.- und 1'400.- pro Jahr, kommt halt sehr auf die Versicherung an. Service werden alle 10'000km fällig oder alle 12 Monate. Was ich für den 1'000er und 10'000er Service bezahlt habe findest du weiter oben im "Spoiler".


    Gestern habe ich sie gerade in den 20'000er Service gebracht, was dieser kostet kann ich dir morgen Abend sagen, wenn ich sie wieder abhole.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye