Ducati Monster 821 Dark

  • Also am geilsten finde ich etwas das richtig laut ist, so halt wie die ducati monster.
    Am ehesten in einem nakedbike style aber auch sportlich

  • Mal ganz ehrlich.......was bringt es eigentlich ihn hier noch in irgend einer Weise von was anderem zu überzeugen????


    Er hat sich anscheinend in die Optik der Ducati verliebt und bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf.....die Frage wäre noch: liegt sie ihm überhaupt?


    Das Problem ist einfach er versteht es nicht richtig und will eigentlich die Monster. PUNKT.


    Wir können hier noch weiter über hundert Seiten diskutieren, am Ende kauft er sich die Monster und ist pleite........

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • geh einfach auf motorradhandel.ch oder motoscout.ch .....da hast du jede Menge Auswahl......


    Und mein Tipp, nur so am Rande...... fahre erstmal ein Töff..... und schaue was dir liegt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Also am geilsten finde ich etwas das richtig laut ist, so halt wie die ducati monster.
    Am ehesten in einem nakedbike style aber auch sportlich

    Dann ist das die Lösung:


    [Blockierte Grafik: http://static1.squarespace.com…460741128802/?format=500w]


    https://www.youtube.com/watch?v=-E6ljLSOkbY


    Rot. Laut. Sportlich. Hässlich.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Luca... eine Monster ist erst richtig schön geil laut, wenn ne mehr oder weniger illegale Lärmtröte dran ist... heisst also bereits wieder Geld in die Hand nehmen und Ärger bei einer Kontrolle riskieren.... und die Kontrollen nehmen von Jahr zu Jahr zu :winking_face:
    Denke langsam auch: Mach was du willst.... dein Geld, deine Entscheidung, deine Erfahrung... alles andere bringt hier tatsächlich nix mehr.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Aber Luca will doch eine Ducati, laut, lärmig, krawallig, serviceintensiv, unzuverlässig.


    Und das alles für tutti completi max. 160 Stutz im Monat.


    Lass ihn suchen. So ist er beschäftigt. 8-)

    This Space Intentionally Left Blank

  • Aber Luca will doch eine Ducati, laut, lärmig, krawallig, serviceintensiv, unzuverlässig.


    Und das alles für tutti completi max. 160 Stutz im Monat.


    Lass ihn suchen. So ist er beschäftigt. 8-)

    DUCATI sind nicht serviceintensiv und schon gar nicht laut - das ist Musik! Das hat eben Klasse und vor allem die offene Trockenkupplung :grinning_squinting_face: Bieten halt die Japsen zum Glück nicht!

  • Lieber eine Italienerin als so eine langweilige Reisschüssel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Meine Sprüche nicht zu ernst nehmen :verrueckt:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonym2 ()

  • Ducati Monster ... :thumbup:
    Schau dir als Alternative noch die 696er an: http://www.motorradhandel.ch/fahrzeuge/resultateliste.cfm?#b
    Sind günstig im Unterhalt, machen tolle Musik mit dem Originaltopf, eignen sich hervorragend als Einsteigerbike.


    Mit der 696er hast du später noch Steigerungspotential :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Allerdings glaube ich nicht, dass dir 180 Fr. reichen werden... Sollte dich der Ducativirus voll erwischen, wirst du einige Km mehr als gedacht, fahren. Das heisst, du brauchst mehr Geld für Benzin, Reifen, Unterhalt usw.


    Bin mal sehr gespannt auf deine Entscheidung :grinning_squinting_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Warum nicht n kleineres oder älteres modell für 6-7000 und die gespaarten 3-4000 für Benzin, bussen, beim manövrieren gekipt schäden etc. Ausgeben?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Ducatis sind toll. Aber egal wie man es dreht und wendet, Ducatis sind keine low Budget Bikes und immer für eine Überraschung gut, worduch sich ein festes Budget nicht wirklich gut planen lässt. Aber wenn er die Duc liebt soll er sie doch nehmen, er wird noch früh genug sehen ob es die richtige entscheidung war und ob das Budget passt oder nicht, im Notfall muss die Duc halt wieder weg...

    A ride a day keeps the stress away.

  • Laut Nacked sportlich. Hmmm da fällt mir günstig nur die Cagiva Planet ein :face_with_tongue: ist aber ne 125er und ein 2t motor also im unterhslt noch aufwendiger und sensibler als eine monster :face_with_tongue: dafür kriegst sound vom feinsten samt knall und flammeffekten (zeitweise nicht immer da zickig) wenn dich der verbauch von 6-7.5l auf 100km(tank 12.5l) und 1l vollsyntethisches 2t öl auf 1000km (1l =22.5 - 25.- chf) nicht abschrecken ist es ein expirement wert.



    Jetzt mal im ernst günstuge nackeds im monster style da fallen mir zwei ein Suzuki SV 650 und zwar die alten. Mit dem original topf zwar nicht lautaber mit zubehör durchaus kräftiger sound. Und die Cagiva Raptor 650, die ähnelt der monster sogar optisch hatt aber den suzuki motor. Soundtechnisch ist sie näher an der monster und ebenfalls mit zubehör auspuff sehr kräftig und laut. Jedoch sind beide nur auf 25kw drosselbar die Raptor sogar nur das Modell Raptor 650i.E ab bj 2006 glaub ich. Die suzi kriegst du glaub ab 2500.- die raptor drosselbar hab ich mal eine für 4500.- gesehen.


    Haben beide 650ccm V2 wassergekühlte motoren mit sugi 72/74 ps offen (vergaser/einspritzer) und cagiva 74/76 ps wobei eben bei der Cagiva nur die eingespritzte drosselbar ist.


    Falls du die Marke Cagiva nicht kennst keine sorge die raptor hat den suzuki sv motor, also kannst du zu suzuji mechen gehen.


    Motorräder die ähnlicher sind gibts günstiger nicht.