So wars bei mir an der praktischen Prüfung

  • Pff ;( und a die chline L-pflichtige Zwärge dänkt niemer? ;(:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Doch, aber 1. machsch du d Prüefig ja sowiso nöd z Bern und 2. fahrsch du tiptop mit Sozius - also gits ja gar keis Problem... :winking_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Richtig @frosties
    Er isch mitem outo ir mitti gsi. Ei töff fahrt vorus und dr anger töff zhingerst.


    I gloub zwichtigste isch am Experte gsi dr blick bim 8i+ ke links kurve schnide+brämbereit si bi unübersichtliche steue(da bini umne kurve mit 40 anstatt 50 ume wümme nüt gseh het u no boustell isch gsi) + immer haut scho fasch übertribe dr chopf dräit und lieber einisch meh luege anstatt gar nid. Bsunders uf Landstrasse hets geng so wägli vo rächts u brämsbereit si.


    Bi froh hanis hinger mi. die nächsti wird Beezed si, drücke dir dumme u du schaffsch du scho :smiling_face:


    Sit ig das 8i cha fahre, isch vorhär nid gange mitem r6 hani viu meh vertroue ir schräglag, geit jetz eifach viu ringer

  • Doch, aber 1. machsch du d Prüefig ja sowiso nöd z Bern und 2. fahrsch du tiptop mit Sozius - also gits ja gar keis Problem... :winking_face:

    Ja i machese nid im kt Bärn, drum mues jo öpper hingedruuf :upside_down_face::grinning_squinting_face:


    Wenn du das seisch de chas jo nume stimme :face_with_rolling_eyes::grinning_squinting_face: , und rächtsabbiege chani jo ou scho guet mit Sozia :muaha:




    Das muessi doch grad mol teste :muaha:

    Haha :grinning_squinting_face: , de hesch aber d chnöi bide Ohre so zämepackt wieme hingedruff hocket :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Sodeli :grinning_squinting_face: , ein weiteres Kapitel geschafft :thumbsup: , A beschränkt nach dem 1. Versuch im Sack :top2:
    (hatte nur etwa 6 Wochen Fahrpraxis aber gute 7000km gemacht, also reicht locker :smiling_face: )


    Bei mir wars wie folgt: (Prüfung in Schafisheim AG)


    Wir waren wie eig. immer 2 Prüflinge und dann sass der Experte halt bei einem hintendrauf, in diesem Fall war ich der 1. Kandidat, der 2. ist einfach hinter uns nachgefahren...


    Der Experte war knappe 2 köpfe grösser als ich und dementsprechend auch "leicht" :grinning_squinting_face: gewichtiger als ich :grinning_face_with_smiling_eyes: , hatte am anfang ein klein wenig zu kämpfen, aber danach klappte alles wunderbar :grinning_face_with_smiling_eyes:


    kurz nach dem STVA sind wird bei den Lagerhäusern in Schafisheim auf eine wenig befahrene Industriestrasse abgebogen und da wollte er Manöver machen... nach kurzem Diskutieren meinte der 2. Prüfling es sei ihm hier zu eng für die 8 zu machen... warum auch immer :grinning_squinting_face: , aber dann meinte der Experte halt, wir sollten die Spurgasse vorzeigen, gesat getan, hatte etwa 25 Sekunden für die 10m :top2: , danach wollte er eine Vollbremsung von etwa 50kmh sehen, hat auch bei beiden tiptop geklappt.


    Anschliessend fuhren wir über Hunzenschwil (30er Zone) nach Rupperswil, wo wieder tonnenweise 30er Zonen auf uns warteten. kurz nach Rupperswil mussten wir noch am Hang anfahren (ich hatte den Experten immernoch hintendrauf :face_with_tongue: ) und dann gings weiter Richtung Auenstein wo wir dann durch irgendein Gebiet gefahren sind das aussah wie eine alte Kiesgrube(Richtung Veltheim) und anschliessend durch den Wald eben bis auf Veltheim. Da irgendwo haben wir gewechselt und der Experte sass beim 2. Prüfling hintendrauf.


    Die Route führte nun zurück Richtung Biberstein und danach Aarau. Ich dachte noch irgendwas fehlt doch noch... die Autobahn :grinning_face_with_smiling_eyes: , und da die eig. immer in der Prüfung vorkommt, wenn auch nur kurz, hatte ich die Vermutung, dass wir uns schon auf den Rückweg machen mittels Autobahn zum STVA zurück. So war es denn auch :smiling_face:


    Alles in allem war es tiptop, fast keine gröberen Fehler (bis auf das, dass der 2. Prüfling nach dem Autobahn aufgebohen-Schild trotzdem mit 100 weiter fuhr bis der Experte reklamierte, und ich ein Stopp mit etwa 3 kmh überrollt habe, weil nach kurzem Check kein Verkehr zu sehen war :grinning_squinting_face: ) und der Experte war aber trotzdem mit uns beiden zufrieden, da sonst anscheinend alles perfekt war :rock::smiling_face_with_halo:


    Alles zusammengezählt waren wir nud eine knappe Stunde unterwegs, ca. 50-60min, war doch recht frisch, hat mich nicht gestört :face_with_tongue:


    In diesem Sinne muss ich sagen, entweder hatten wir Glück oder auch Experten sind nur Menschen :thumbsup::thumbsup:


    Greets Death / Gian :thumbup:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Deathsoldier ()

  • Danke All :grinning_squinting_face:


    Une kes Problem @Blue Ant , chönnt jo sii das öpper mou am gliche Ort düremues :grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face:


    @LuTrip hmm cha sii, aso dä wo mit mir d Prüefig het gha het e blaui Bandit gha... weis nid abs dä isch wod meinsch :grinning_squinting_face:


    Danke :winking_face: , momou klappt sicher :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~