So wars bei mir an der praktischen Prüfung

  • Schaffhausen; 17.09.2015 (bald zwei Jahre)
    Ich erinnere mich als ob es gestern gewesen ist....
    Strömender Regen, Motorrad BMW K75S
    Ich war 20 minuten zu früh.
    Es waren gesamthaft 4 Prüflinge und 2 Experten vor Ort.
    Das Gelände ist offen und ich fahre rein.
    Ich erkunde die Manöver, mache alles 3-4 mal vor der Prüfung musste nicht einmal abstehen, ging alles top.
    nur die Vollbremsung im Regen ohne ABS ist nicht so Toll mit einem 285kg Töff.... die habe ich nicht gemacht.
    Ich fahre seit 19 Jahren Motorrad, aber die Manöver im Regen waren echt happig...
    Als es dann 15:00 Uhr wurde kamen die Experten raus. Unser Experte fragte nach Motorrad, Bekleidung und Service getreue.
    zuerst war mein Prüfungspartner an der Reihe, er bestand die Manöver.
    Bei mir sagte der Experte: "Ihnen habe ich 15 Minuten zugeschaut,erachte sie als sicherer Fahrer, sie machen mir nur noch die Vollbremsung.
    Gesagt getan, Vollbremsung mit 50km/h Es ging zum Glück gut.
    Also machten wir uns auf den weg zum fahren.
    Der Prüfling vor mir mit dem Experten hintendrauf war sehr unsicher, er hielt immer beide beine an den Boden, wenn er auf eine Kreuzung zufuhr.
    Nach ca. 7 Minuten lies der Experte uns anhalten und wechselte das Motorrad und ich durfte vorabbahren.
    Der Experte ist extrem krass aufgestiegen, musste das Motorrad gut festhalten, dass es nicht umfiel.
    Wir sind weiter rumgekurft und ich musste dann noch am Berg anfahren. Dabei habe ich aus Versehen beim Anhalten am Rand den zweiten Gang dringelassen und nicht in den Ersten geschaltet.
    Da kam von hinten: " Jetzt bin ich aber gespannt, ob sie das schaffen"
    Ich natürlich im 2ten Gang am Berg angefahren, oki mit ein bisschen mehr Gas, aber es ging gut.
    Als wir nach 35 Minuten schon wieder total durchnässt zurück waren, ging es sehr schnell.