In eigener Sache - Diplomarbeit - Umfrage

  • Hallo allerseits


    Nun habe ich einmal etwas in eigener Sache, wobei Ihr mir alle helfen könnt:


    Ich Studiere an der Höheren Fachschule der Migros Klubschule Luzern Wirtschaftsinformatik und bin gerade an meiner Diplomarbeit. Im Rahmen dieser Diplomarbeit, entwickle ich den Service „PC-Arbeitsplatz als Service auf Basis eines Mietmodells“.


    Gerne, möchte ich Dich in die Entwicklung dieses neuen Produktes miteinbeziehen. Aus diesem Grund findest du unten einen link für eine Online-Umfrage. Die Umfrage richtet sich vor allem an alle Personen, welche beruflich mit der IT zu tun haben oder in den Evaluations- und Beschaffungsprozess von IT Equipment involviert sind.


    Die Umfrage wird voraussichtlich 5-10 Minuten in Anspruch nehmen und mir dabei helfen, einen Service zu entwickeln, welcher auf die Bedürfnisse, Erwartungen und Anforderungen des Marktes abgestimmt ist.


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Teilnahme.


    Link zur Umfrage:
    http://goo.gl/forms/0168biszGJSSjFLn2


    Viele Grüsse
    Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • auch gemacht..viel erfolg dann :smiling_face:

    Das Leben beginnt, wo die Angst endet...
    "When you dead, you dead." (Guy Martin)

  • No bis ändi ouguscht, denn han ig hoffentlich ou s gröbschte hinter mir

    uiiiiii....diplomarbeit während dem Sommer zu schreiben ist nie gut...aber wenn es so regnet wie bis jetzt - ist sogar zum Vorteil :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

    Das Leben beginnt, wo die Angst endet...
    "When you dead, you dead." (Guy Martin)

  • Habs nicht ausgefüllt, weil ich von sonem Kram eh keine Ahnung hab

    Ich ja auch nicht.. ich tu nur so :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Ich lass die Umfrage mal noch diese und nächste Woche laufen und bin um jeden einzelnen Teilnehmer dankbar.


    Wir können bei Teilnahme auch gerne über ein Freibier beim nächsten Höck diskutieren :winking_face:


    Liebe Grüsse
    de Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Teilgenommen. :top:


    Bemerkung: Ich schätze im Geschäft Gesamtlösungen.


    Also, Desktop nicht nur als stand alone Lösung,
    sondern inkl. Cloud, Netzwerk, Datenspeicher, Datensicherheit, Backup, Drucker, Software, Firewall, Hotline, Remote Services, Patches, Updates, end of life, Austausch vor Ort, Voice over IP, etc.


    Also, eine eierlegende Wollmilchsau :face_with_rolling_eyes:

  • Ausgfefüllt :smiling_face:


    nur eine anmerkung... in der firma in der ich Arbeite arbeiten schweizweit viele worauf ich hinaus will die auswahlmöglichkeit 251-500 und darunter mehr als 250... aber das habe ich ja schon mit 251-500 erfüllt... wäre es nicht sinnvoller als letzter auswahlpunkt mehr als 501 statt 250?

  • Hab leider keine Ahnung von dem Kram, bin froh, wenn ich mit Ach und Krach meinen Mach als User bedienen kann.... :grinning_squinting_face:
    Aber viel Erfolg bei der Diplomarbeit :top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Huhu


    Ist bei deiner Frage ein


    • Leasingmodel von Hersteller gemeint? Ich habe noch nicht nicht Teilgenommen. Aber ich sehe die Zukunft immer noch in VDIs, TerminalServer lösungen oder Citrix Technologien. Was neu dazu kommt sind sogenante Clients im Rechenzentrum in einer Box. Jeder MA hat dedizierte und keine gesharte Hardware im einer Box. Man braucht nur Netz und irgend ein Gerät zum darauf Verbinden :top: Ist ähnlich wie VDI aber eben nicht gesharte Server Hardware

    Schlussendlich sind solche dinger vom Roi ausgesehen Teuer aber die Kosten können amortisiert werden.


    Und die Cloud nicht vergessen, Herr Rusinovic wird ja quasi als MS Gott angesehen und diese wird von Ihm extrem gepusht(Azure etc) wir haben auch Lösungen wenn zbs eine VDi Defekt ist, kann der User innerhalb von 1mim diese zurücksetzen(neue erstellt, zum Beispiel mit Verrechnungs Workflows im hintergrund) oderSpeicher erweitern


    Lg