(AUT)/ITA/Grischa am So, 3. Juli

  • Ohne Garantie, aber ich war vor 3 Tagen in der Region von Kaltern und bin der Meinung, dass ich da was gelesen habe, dass der Mendelpass wegen Sicherungsarbeiten zur Zeit gesperrt ist.

  • So wie es aussieht fängt es in Chur und Bündnerland ab ca. 11.00 durchgehend an zu Regnen. So gerne ich dabei wäre. aber so eine grosse Tour und dann 3/4 davon im Regen ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Ansonsten bin ich gerne dabei, auch wenn es Morgens um 3 losgeht :grinning_squinting_face:

  • Hast Recht Hifox. Die Runde wird auf Sonntag verschoben. Provisorischer Treffpunkt 6.00, selber Ort, +- 1h, wird morgen Abend fixiert.

    ist für mich in Ordnung Sonntag kling gut.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • alpenpaesse.co meint: 03.07. Penserjoch – Sterzing 7:45 bis ca. 12:00 Uhr gesperrt wegen Bombenentschärfung. Grundsätzlich: Pens bis Sterzing Fahrverbot für Fahrzeuge mit einer Länge über 12 m von 05:00 bis 20:00 Uhr.
    Oder hier: http://www.provinz.bz.it/verkehr/verkehrsbericht-text.asp


    Werden wohl am Jaufen zu Mittag essen.


    Hier noch die Route. Irgendwie krieg ich weder beim Motoplaner noch bei Google das Stelvio rein, deshalb hier fälschlicherweise über den Umbrail. Sollte aber Distanzmässig etwa dasselbe sein: https://goo.gl/maps/3ed1bTHFT3R2

    Meine Tour-Videos auf YT

    Einmal editiert, zuletzt von StPaul ()

  • Danke fürs zusammenstellen der Route :thumbup: Ich habe sie noch auf meinen Wohnort optimiert und komme nun auf eine Fahrstrecke von 1100km und einer Fahrzeit von etwas über 16h 8o
    Vielleicht doch etwas zuviel für einen Sonntag :smiling_face_with_halo: Ich klinke mich darum hier aus, wünsche euch viel Spass und werde diese Tor dann einmal in 2 Tagen abfahren :winking_face:

  • Wenn wir um 6.15 losfahren, sind wir 7.15 aufem Flüela, 8.00 aufem Ofen, dort oder Vinschgau Kaffeepause. Ca. 10.30 aufem Jaufen, dort Mittagessen und warten, bis die Strecke zum Penserjoch von Bomben entschärft ist. 13.00 Penserjoch, 14.00 Bolzano, 15.00 zw. Mendel und Gampen, Kaffeepause, 16.00 Merano Richtung Stelvio. 18.00 Stelvio, 19.00 Livigno, 20.30 Julier, spätestens 22.00 Chur. So mal die grobe Schätzung.


    Von mir aus können wir uns auch um 5.00 treffen, Jim und Lordi... Oder sollen wirs bei 6.00 lassen?

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Um 6 Uhr in Landquart geht für mich in Ordnung, ist schon früh genug :sleeping: ...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Uhrzeit spielt für mich keine Rolle. Je früher umso weniger Verkehr...


    Hoffentlich hats auf dem Karusell nicht viel Verkehr, Port komm doch mit uns mit?