Beiträge von Hifox

    Ich kann die Meinung von @EffJottEric bestätigen. Ich habe das ganze mit dem Auto hinter mir.
    Ich bin nach einem Wunderbaren Sonntag an einem Lokalen Bergrennen zusammen mit einem Kollegen ( mit 2 Fahrzeugen) nach Hause gefahren. Da es über die Hügel schneller und spannender zu fahren ist, nahmen wir einen in der Region bekannter minipass ins nächste Tal..wir beide waren in Fahrzeugen unterwegs, welche zum Überholen und Kurvenräubern mehr als nur Qualifiziert sind.
    Kurz vor der Passhöhe nach einer 180° Kehre zuckelte ein Pampersbomber den Berg hoch ( Anmerkung, man sieht die Komplette Strecke nach der Kurve bereits vor der Kurve) so setzte ich mich direkt vor Ihn und überholte auch noch das Fahrzeug davor und einen Fahrradfaher dazwischen ( ich blieb unter den erlaubten 80 km/h). Da mein Kollege nicht ganz so weit nach vorne kam ( wie gesagt, wir sind beide nicht Rücksichtslos) hielt ich unten am Berg um mich Überholen zu lassen und um weiter im "Konvoi" nach Hause zu fahren. Einige Tage später hatte ich die Anzeige im Briefkasten..sie verlief nur ins leere, weil Aussage zweier Zeugen gegen unsere beiden Aussagen standen und einer der beiden bestätigte das ich wohl nicht zu schnell war.
    Mir wurde vorgeworfen den Fahrradfahrer verantwortungslos überholt zu haben, resp das dies dort nicht möglich sei.
    Also nein..sie brauchen keinen Blitz oder so..gab ja erst gerade letztens ein Urteil bei welchem einer Verurteilt wurde, auf Basis EINES Zeugen.Klick


    Das selbe gabes sogar schon mal..KLick 2.0

    Obwohl ich gerne das Batmobil noch ein wenig in "Action" gesehen hätte und es vor meiner Haustüre stattfindet, leider bin ich verhindert :upside_down_face:

    Hallo,


    Erstmal finde ich es super das du dir das Hobby Motorradfahren ausgesucht hast und dir auch Gedanken über mögliche ( Finanzielle) Folgen machst :thumbup:


    Deine Zahlen sind Meiner Meinung nicht weit von der Realität entfernt, Versicherung ist stark abhängig von deinem Alter und deiner Vorgeschichte. Sollte aber definitv in deinen Rahmen passen. ( Meine ist VK noch in deinem Budget)
    Die Strassenverkehrsabgaben lassen sich Online berechnen, sollten aber im Bereich von 80-150.- liegen in deiner Kategorie Motorrad. ( Im Aargau sind 600ccm 78.-)
    Benzin, Service und Reifen varieren stark und sind va. von dir Abhängig :grinning_squinting_face: aber mit 1000.- bist du sicher gut dabei, denke sogar das es eher etwas weniger ist.


    Gerade um letzteres eher tief zu halten würde ich persöhnlich zu etwas neuerem greifen ( nicht das altes schlecht wäre :face_with_tongue: ) aber gerade Dichtungen, Gummis, Kabelvebindungen, etc. werden in der Regel nicht besser mit steigendem Alter.
    Deine Vorauswahl kenne ich nicht, kann nur meine Persöhnliche Meinung zu Kunde tun :smiling_face:
    Mit ABS schränkt die Auswahl etwas ein, liess dir mal ein paar Threads zum Thema "Erstes Motorrad", "Mit wechem Töff beginnen" durch. Gerade in der Japanischen Ecke wirst du mit sicherheit Neueres mit weniger Km finden. ( Ein guter Freund hat vor 2 Monaten eine 2010er 600er Yamaha mit 3700km für 3500 Franken gekauft)
    Viel Erfolg :top:

    Nach einigen Kaffees, 3 maligem Strecken und einem längeren Powernapp schreibe ich auch noch meinen Senf dazu :grinning_squinting_face:


    Erstmal vielen Dank für das Organisieren und ich hoffe mittlerweile ist auch die Hardcorefraktion sicher zuhause angekommen :thumbup::thumbup:
    Auch speziellen Dank an unseren Gruppenguide @StPaul für das Vorausfahren/ Kurvenvorausleuchten/ Routenbeschreibung/Warnhinweisgeben :smiling_face_with_sunglasses:
    Und natürlich auch an @Moppel der mit seinen Lichtern meine Pfunzel von Scheinwerfer sehr gut Kompensiert hat und die Haarnadelkurven so um einiges erleichtert hat :top:


    War eine sehr spezielle Erfahrung mit einigen Höhenflügen und dann gegen den Schluss auch kurzen Konzentrazionstechnischen Downs :sleeping::sleeping:
    Ich habe mich dann auch am Gotthard ausgeklinkt und war froh gegen 9 zu Hause zu sein.


    Insgesamt hat es aber sehr viel Spass gemacht, was nicht zuletzt auch an der sehr guten Laune/Stimmung der einzelnen Leute gelegen hat :smiling_face::smiling_face:

    Das nächste Mal faste ich 3 Tage vor einer Nachttour :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es gäbe auch Mobile Lösungen, halt nicht ganz so bequem und sicherlich nicht mit der gleichen Privatsphäre und Behaglichkeit wie gewohnt :smiling_face_with_halo:


    Zum Schluss hab ich auch noch wenige Bilder welche mein Toaster trotz Kälte gewillt war zu speichern :face_with_tongue:


    20170610_214414.jpg20170611_023623.jpg20170611_041924.jpg20170611_041946.jpg20170611_062513.jpg

    @Roland


    Wenn du willst,ich komme aus der Richtung Lieli auf die gleiche Auffahrt,können wir uns dort vorher treffen. Spontan fällt mir nur die Bushaltestelle ein welche kurz vor der Auffahrt noch kommt. Zeitlich hätte ich ca. 18.40 8(+-5min) vorgeschlagen.

    Könnte man nicht da hintere Ritzel um ein paar Zähne erweitern? Das sollte ja den selben Effekt bringen und meiner Meinung schonender für die Kette sein.
    Ich spiele selber auch mit dem Gedanken vorne ein Zahn weniger, oder eben hinten 1-3 mehr ( muss das mal nachrechnen)

    Lenkungsdämpfer?
    Für was zur Hölle braucht ne mt07 einen Lenkungsdämpfer?!?
    :lol:

    Vieleicht etwas doof ausgedrückt, aber weiss nicht wie man dem Ding sonst sagen soll. Mein Lenker ist gefedert ( halt so auf Gummilager).


    Kann gut sein, dass ich nach 1,5 Jahren mit der MT diese Vibrationen nicht mehr bemerke. Als ich eine R6 gefahren bin, haben mich eher die hochfrequenten Vibrationen gestört ...

    Ist wohl geschmack, Gewohnheitssache :thumbsup:

    Ich hatte die MT 07 2 mal gemietet ( Ca 1700 gefahrnene km) mich störten die Vibrationen , vorallem beim abtouren extrem, auch spürt man meiner Meinung nach den fehlenden Lenkungsdämpfer.
    Allerdings bin ich mit 4 Zylinder ein Laufruheverwöhnter Kritiker :grinning_squinting_face:
    Einige in meinem Umfeld haben sich die MT 07 als Einstiegsbike gekauft, stören tut es dort niemanden.

    Ich sehe das auch so, meinetwegen eine kleine Naked. Ich hatte längere Zeit eine Honda 250. Der Verbrauch war bei knappen 3 liter ( flotte Fahrweise), Versicherung eine 20er Note pro Monat, und Unterhalt war trotz Markenhändler nicht wirklich viel ( heruntergerechnet mit Reifen etc. vieleicht 30-50 pro Monat).
    Mein 50ccm Roller war zwar noch günstiger, jedoch nur weil ich dort Unterhaltsmässig ( ausser mal das Öl aufgefüllt) nichts gemacht habe. ( Eine Neue Batterie gabs mal ( 34.-))