Fragen an Yamaha Mt 09 besitzer

  • Ich sehe das auch so, meinetwegen eine kleine Naked. Ich hatte längere Zeit eine Honda 250. Der Verbrauch war bei knappen 3 liter ( flotte Fahrweise), Versicherung eine 20er Note pro Monat, und Unterhalt war trotz Markenhändler nicht wirklich viel ( heruntergerechnet mit Reifen etc. vieleicht 30-50 pro Monat).
    Mein 50ccm Roller war zwar noch günstiger, jedoch nur weil ich dort Unterhaltsmässig ( ausser mal das Öl aufgefüllt) nichts gemacht habe. ( Eine Neue Batterie gabs mal ( 34.-))

  • Da er nun "besser" klingt muss öfters Gas gegeben werden um auch etwas von der Investition zu haben. Es ist wohl weniger der Endtopf, dafür die Rechte Hand schuld :winking_face:

    Das wird wohl mitunter der Grund sein :pfeifen:



    Edit: Wenn du hauptsächlich in der Stadt fährst kann ich dir die MT-09 jedoch nicht empfehlen. Um 50 Km/h zu fahren darf ich den Gaszug nur wenige Milimeter öffnen sonst bin ich drüber. ist somit ziemlich mühsam in der Stadt bei ständig wechselnder Geschwindigkeit zwischen 20-50 Km/h. Selbst im B-Modus ist das nicht so das wahre.