YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

  • Verkehrsregeln gelten auch für Fussgänger!!!!!!!!!!!!

    Mann, ist das ein Kindergarten ... "ich nicht, er auch ..."


    Wer einen Fussgänger von einem Töff mit 150 Sachen nicht unterscheiden kann sollte vielleicht seine Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr überdenken.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Jeder sollte sich an die Verkehrsregeln halten, stimmt. AAAAAAAber jeder Verkehrsteilnehmer muss auch damit rechnen, dass sich ein anderer Verkehrsteilnehmer falsch verhält und deshalb auf Sichtweite anhalten können, in bestimmten Fällen eben auf halbe Sichtweite.


    Und mit 150 innerorts kann zumindest ich nicht rechtzeitig reagieren, wenn sich jemand nicht korrekt verhält, in bestimmten Situationen ist schon 50, obwohl erlaubt, zu viel.


    Ich denke, die Positionen sind bezogen, nun kann entweder der Thread geschlossen oder fröhlich weiter gegeneindaer geschossen werden. Ich plädiere für die Schliessung.

  • Jeder sollte sich an die Verkehrsregeln halten, stimmt. AAAAAAAber jeder Verkehrsteilnehmer muss auch damit rechnen, dass sich ein anderer Verkehrsteilnehmer falsch verhält und deshalb auf Sichtweite anhalten können, in bestimmten Fällen eben auf halbe Sichtweite.

    also die Verkehrsteilnehmer, die mich innerorts wegen falschem Verhalten in Bedrängnis bringen, sind selten die, die sich bei halber, geschweige denn am Ende der Sichtweite befinden. Klar worauf ich hinaus will?


    Zu einem solchen Unfall gehören immer zwei. Mindestens einer, der eine Regel verletzt und einer, der darauf nicht angemessen reagieren kann. Hier traf nachweislich auf beide beides zu. Was will man da noch grosse Schuldzuweisungen machen? Sind beides Deppen gewesen. Nur ist der eine jetzt leider deshalb tot...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur


  • Zu einem solchen Unfall gehören immer zwei. Mindestens einer, der eine Regel verletzt und einer, der darauf nicht angemessen reagieren kann. Hier traf nachweislich auf beide beides zu. Was will man da noch grosse Schuldzuweisungen machen? Sind beides Deppen gewesen. Nur ist der eine jetzt leider deshalb tot...

    Nimmt mich wunder, wie du reagierst wenn dich ein Auto auf die Haube nimmt. "Selber Schuld" oder wie?

    This Space Intentionally Left Blank


  • Nimmt mich wunder, wie du reagierst wenn dich ein Auto auf die Haube nimmt. "Selber Schuld" oder wie?

    Ja jeannie, zumindest trage ich dann meistens auch eine Teilschuld. Ich lernte mal warte, luege, lose, laufe... daran halte ich mich immer noch. Auch der schwächste Verkehrsteilnehmer muss nicht auf seinem "Recht" bestehen, wenn er sich dadurch gefährdet. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als "auf Biegen und Brechen mein Recht" durchzusetzen.
    In der heutigen Zeit wäre ein bisschen mehr Rücksicht im Verkehr angebracht. Kreiselfahren, Reissverschluss richtig machen, auch mal den Vortritt gewähren, damit sich die Kolonne in einer Seitenstrasse auflöst ... ich könnte noch viele Beispiele aufzählen. Das Ego ist halt sehr stark und " Hauptsache, ich komme durch, nach mir die Sintflut" zählt mehr denn je.
    Ich denke, der Rechtstaat wird "gerecht" urteilen, auch wenn es nicht immer für alle gerecht erscheint...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Armer, armer Alpi, nur weil er innerorts ein wenig zu schnell gefahren ist (sicher völlig unabsichtlich, wahrscheinlich abgelenkt durch eine familiäre Tragödie), wo ja die Geschwindigkeit in Anpassung der egoistischen Fussgänger, Kinder etc. zudem herabgesetzt wurde, und er zufällig, dummerweise und völligunvorhersehbar einen nicht der Norm entsprechend ernährten Fussgänger angefahren hat (damit kann man nun wirklich nicht rechnen, weswegen die reduzierte Geschwindigkeit ja völlig sinnentlehrt gegenüber deutschen Autobahngeschwindigkeiten in überbauten Gebieten herabgesetzt wird) macht man ihm nun heftigste Vorwürfe und will diesen Helden der Strasse und des Internets (wo er seine anschaulichen Lehrvideos gratis zum besten gibt und damit viele Personen vor riskantem Fahren abhält) sogar noch bestrafen. Soweit haben wir es also schon gebracht mit unserem "Rechtstaat". Die Kleinen henkt man und die Grossen lässt man laufen. :sironie:#ironie



    Nein wirklich, die Kommentare find ich teilweise zum Kotzen. Würd mich nur wundernehmen, was für Entschuldigungen für diese *** gefunden würde, hätte er ein vierjähriges Mädchen an seinem Geburtstag über den Haufen gefahren, das gerade vor Freude hüpfend über die Strasse ging.

  • Mann, ist das ein Kindergarten ... "ich nicht, er auch ..."
    Wer einen Fussgänger von einem Töff mit 150 Sachen nicht unterscheiden kann sollte vielleicht seine Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr überdenken.

    Was 150km/h??????

    „Was nützen 180 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung
    schleift?“

  • @offtopic ... obwohl auch nicht wirklich, ist ja auch ein Youtube.


    Aber Schaaf hats erwischt, ich nehme an, einige kennen seine Videos, wo er doch recht sportlich unterwegs ist.


    https://www.instagram.com/p/BU…-C1/?taken-by=turboschaaf

    Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und dass er keine Folgeschäden davon trägt. Aber irgendwie war das ja absehbar.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Ihr debattiert z.T. über den Speed welcher er draufhatte? Ist doch scheissegal. Selbst wenn er im gesetzlichen Höchsttempo wäre - die Geschwindigkeit ist so anzupassen, dass man sein Fahrzeug im Griff hat. War scheinbar nicht der Fall. Punkt Aus Ende!
    Schegg Lebenslänglich weg und hart bestrafen.