YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

  • Wie schon erwähnt, trägt man als motorisierter Verkehrsteilnehmer automatisch die Schuld gegenüber Fussgängern, Radfahrern etc. Und dies zu 100%. Erst wenn dem schwächeren "Opfer" fehlbares Verhalten nachgewiesen werden kann, verringert sich diese Schuld entsprechend.
    Von daher bin ich immer froh, wenn ich mit Auto oder Roller wieder zu Hause bin, ohne das mir einer vor's Fahrzeug gelaufen ist.

    Die 100% Schuld eines einzelnen Verkehrsteilnehmers gibts nicht.


    Aber sehr grossen Anteil, das schon.


    Schon das Inverkehrbringen eines Fahrzeuges erzeugt schon mal einen Schuldanteil.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Er hat ja nicht gesagt du vertraust auf Glück Jeannie, sondern du hast Glück gehabt :winking_face: . Sowas kann man per Definition nicht steuern, da kannst du rumposaunen soviel du möchtest. Geht zwar den meisten auf den Senkel, aber ist ja nicht verboten...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Er hat ja nicht gesagt du vertraust auf Glück Jeannie, sondern du hast Glück gehabt :winking_face: . Sowas kann man per Definition nicht steuern, da kannst du rumposaunen soviel du möchtest. Geht zwar den meisten auf den Senkel, aber ist ja nicht verboten...

    Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Pausenclown behauptet, ich hätte bis jetzt einfach Glück gehabt.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ja eben...


    Die gefährlichsten sind immer die, die Glück und Können verwechseln und Null Einsicht zeigen, nicht unfehlbar zu sein.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Das er gar nicht ins Gefängniss kommt, ist eher unwahrscheinlich. Aber nach 9 Monaten kommt er ja ( Bei 2 Jahren, 9 Monaten) sowieso auf Bewährung frei.

  • Pausenclown, dein Umgangston finde ich respektlos. Persönlich beleidigen geht GAR nicht finde ich. Admin...?

  • Pausenclown, dein Umgangston finde ich respektlos. Persönlich beleidigen geht GAR nicht finde ich. Admin...?

    Die Gedanken sind frei......


    Ich denke gerade an "Würstchen"....., im besserwissenden Satz....


    Wenn du was anderes denkst, sind deine Gedanken schmutzig.....und bedürfen eventuell eine Abklärung bei spezialisierten Fachkräften


    Ich habe ja das Würstchen extra nicht ausgeschrieben, um nicht ausfällig zu werden....


    Und Moderatoren lesen ja mit und haben bis jetzt nichts an meiner Ausdrucksweise zu beanstanden, ansonsten dürft ihr mich gerne verwarnen oder rausschmeißen, gebt mir aber die Zeit, alle meine Beiträge zu löschen.


    Schönen Tag wünsche ich......


    Grusssugus

  • Und Moderatoren ... haben bis jetzt nichts an meiner Ausdrucksweise zu beanstanden

    Warum auch? Jeder blamiert sich so gut er kann bzw. jeder darf sein geistiges Niveau outen. Davon machen hier einfach ein paar regenn Gebrauch.