YouTuber "Alpi fährt" tötet einen 75-Jährigen Rentner (Fussgänger)

  • Trefft euch doch zu einem Bierchen da könnt ihr weiter diskutieren :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Frage die 10 mal aufgekommen ist "wo siehst du 150?" ist schnell beantwortet :


    Alpis Helmkamera hat die gesamte Fahrt aufgezeichnet, inklusive Ton. Tief in der Nacht wollte Alpi mit einem Kumpel noch einige Runden in der Bremer Innenstadt drehen. „Jetzt sind wir an der Partymeile. Und hier sind immer so viele dicke Autos: C63, CLS 63, M3 - schieß mich tot -, und die jagen wir heute“, hat Alpi zu Beginn des Videos erläutert. Doch selbst PS-starke Wagen haben gegen die agilen Motorräder keine Chance. Alpi hat auf seiner „Mitternachtsrunde“ einiges zu lachen. Über einen Audi TT macht er sich besonders lustig. „Wir müssen noch irgend was Schnelles erwischen!“, ruft Alpi. Die Ampel springt auf Grün. Die Zahl auf Alpis Digitaltacho klettert steil in die Höhe: 40, 80, 120 km/h. Alpi fährt 144 km/h, kurz bevor ihm der Fußgänger in die Quere kommt.

    Ob man jetzt Alpi mag oder nicht, so schnell durch die Stadt zu fahren ist extrem dumm.
    Dass er es in kauf nahm jemanden zu töten vermute ich nicht, er wollte nur Spass haben und angeben was lange Zeit gut ging bis zum Unfall.
    Wegen solchen unfälle gibt es die 35KW Regel. Nicht wegen dem beherschen, sondern sich selbst zu beherschen und nicht übermütig gas gibt. Natürlich kann man auch mit 35KW rasen, aber mit 35KW misst man sich nicht mit sportwagen weil man da nicht wirklich hinterher kommt. Er häte vemutlich auch nicht so veil Geschwindigheit drauf gehabt.
    Es ist schon passiert, mein Beileid an die zurückgebliebenen

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Wegen solchen unfälle gibt es die 35KW Regel. Nicht wegen dem beherschen, sondern sich selbst zu beherschen und nicht übermütig gas gibt. Natürlich kann man auch mit 35KW rasen, aber mit 35KW misst man sich nicht mit sportwagen weil man da nicht wirklich hinterher kommt.

    Also schon mit 34PS kommst du mit Sportwagen vom Schlag eines Audi TT problemlos mit.
    Um mit einem 35kW töff mitzuhalten, braucht ein Auto wohl schon mindestens 300PS, zumindest bis 150km/h

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Schlussendlich spielt es auch nich eine so grosse Rolle ob mit 100 oder 150km/h. Selbst bei 100 ist der Bremsweg mit Reaktionszeit Doppelt so lange, wie bei erlaubter Geschwindigkeit. Dass man Innerorts auch mit unerwarteten Geschehnissen rechnen muss ist klar, desshalb finde ich, dass er sich auch dafür verantworten soll und die Hauptschuld bei ihm liegt.

    Soweit ich weiss nicht ganz korrekt. Der Bremsweg verdoppelt sich nicht bei der doppelten Geschindigkeit, sondern erhöht sich im Quadrat.
    Heisst so viel wei:
    50km/h = 25m
    100km/h = 100m


    Dazu kommt noch die Reaktionszeit welche sich zwar nicht verlängert, man jedoch eine grössere Strecke in der selben Zeit zurücklegt.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Also schon mit 34PS kommst du mit Sportwagen vom Schlag eines Audi TT problemlos mit.Um mit einem 35kW töff mitzuhalten, braucht ein Auto wohl schon mindestens 300PS, zumindest bis 150km/h

    Ein Audo TTs ist laut Blatt gleich oder schneller wie meine suzi, habe ich das falsche bike gekauft? ;(
    Verkaufen und eine alte 1000er holen, so kann ich auch so cool wie Alpi sein und in der stadt AMGs abhängem :lol:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Tja banänchen, so hart es klingt aber die GS ist ne Gurke sondergleichen :grinning_face_with_smiling_eyes: . Reicht trotzdem um Autos zu ärgern :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Tja banänchen, so hart es klingt aber die GS ist ne Gurke sondergleichen :grinning_face_with_smiling_eyes: . Reicht trotzdem um Autos zu ärgern :winking_face:


    Aber ich liebe meine Gurke (klingt perverser als gemeint)
    Bis ich Geld und den offenen schein habe brauche ich nix schnelleres


    Gesendet von meinem ONE A2001 mit Tapatalk

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:


  • Nun bei Alpi war es nicht wegen denn 90 km/h "nur" Fahrlässige Tötung sondern aus ein paar, bzw. besser wegen des fehlen von ein paar anderen Gründen.
    Ob beim Berlin Fall der "bedingte Vorsatz" und das ""gemeingefährliche Mittel" auch vor dem BGH noch Bestand hat wird sich zeigen. Denn wenn nur eins der Beiden gekippt wird, war es das mit dem Mord.


    http://www.zeit.de/news/2017-0…ennens-in-berlin-27054603


    Wir das "gemeingefährliche Mittel" gekippt wird es zum Totschlag. Wird der "bedingte Vorsatz" gekippt wird daraus fahrlässige Tötung.

    Update beim nicht Alpi-Fall, wo ein Raser am Landgericht Berlin wegen Mordes verurteilt wurde. Der Deutsch Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat entschieden, dass der "bedingte Vorsatz" nicht gegeben war und deswegen ein Verurteilung wegen Mordes nicht möglich ist. Der Fall muss nun vor dem Landgericht neu verhandelt werden.
    https://www.berliner-zeitung.d…kudamm-raser-auf-29799964


    In zwischenzeit hat auch Deutschland einen "Raserartikel" im Gesetz. Und zwar ist es § 315d StGB https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__315d.html

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Dann bleibt ja nur noch die Renne um Unsinn an zu stellen. "Courses des rangiers" aber mit Töffs wäre doch mal was :grinning_squinting_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • @RebelFazer Danke für den link :top:
    La caquerelle ist ja fast les rangiers Rennen ^^, werde probieren das nicht zu verpassen und da mal vorbeischauen, wär doch ein nettes treffen für mitglieder :grinning_squinting_face:
    Das ist auch eine Strecke die ich auswendig kenne aber die anderen Strassen des Bergs sind um einiges anspruchsvoller und weniger gerade aus.
    Sorry fürs off-topic

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • In zwischenzeit hat auch Deutschland einen "Raserartikel" im Gesetz.

    Danke für die Info. Da waren die Deutschen doch gescheiter als unser Parlament, mit diesem Artikel geben sie dem Richter die notwendige Flexibilität, den Einzelfall zu beurteilen.

  • Haben wir doch nun bald auch wieder, keine Zwangs-1 Jahres Bedingt Strafe?

  • Also, ich bin neu hier, und sollte mal erst vielleicht nichts sagen, aber ich finde diesen Alpi Typ einfach widerlich. Bis heute kein Zeichen der Reue oder überhaupt Verständnis für die Tatsache, das er jemand getötet hat. Und seine aggressiven Fans auf Youtube sind einfach unglaublich mit ihren Hasstiraden gegen die, die den Alp(i)traum verurteilen wegen seinen Handlungen. Ich find's irgendwie interessant wenn ich den Typ mit einem anderen Youtube Töff-Trottel vergleiche: Yammie noob. Genau der gleiche Stil von Ego-Hype, Realitätsentfremdung und Bewusstseinsmangel für das was er tut. Zwei folgenschwere Unfälle bei dem er sich schwer verletzt hat und beim zweiten seine Ego-Verlängerung in ein Porsche hinein gebohrt hat. Sehr ähnliche Reaktion im Nachhinein als der Alpi. Was allerdings sehr anders war, war die Reaktion der Youtube Gemeinde auf ihn. Da waren ziemlich alle gegen dem was er gemacht hat, wie er das gemacht hat, und wie er nachher reagiert hat.


    So, die Frage? Was hat es an sich, dass die Deutschschprachige Töff-Kiddies sich wie prügelnden Fussball Hooligans benehmen? Wieso der ungehemmte Hass? What the fuck is wrong with those people?

  • @theolein hast du die statement videos geguckt? Ja die sind sau lang und ich habe auch noch nicht die Langeweile gefunden um die alle anzuschauen.
    Die töff-kiddies auf youtube? Viele fahren nicht einmal töff oder sind 125er fahrer (nix gegen 125 aber die 16 jährigen raudis kann ich nicht ab)

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • So, die Frage? Was hat es an sich, dass die Deutschschprachige Töff-Kiddies sich wie prügelnden Fussball Hooligans benehmen? Wieso der ungehemmte Hass? What the fuck is wrong with those people?

    Die können sich halt hinter der Anonymität des Internets* verstecken und plustern sich auf wie die Jungmännchen auf dem Affenfelsen.


    Das moderne Leben ist, bei allen Annehmlichkeiten, die es bietet, halt anspruchsvoll und mancher ist davon überfordert und muss darum seinem Frust und seiner Unterlegenheit Luft machen. In Real Life würden die wenigsten die Schnauze so weit aufmachen.


    * In Wahrheit gibt es nichts so unanonymes wie das Internet. Da lässt sich alles bis auf den letzten Tastendruck tracken. Nur die wenigsten bringen die Energie auf, sich im Netz richtig zu anonymisieren.

    This Space Intentionally Left Blank