SA 30.07.16 - nismo's Appenzeller Hausrunde // JETZT DER FILM DAZU

  • Gern geschehen Sparki... cooles Foto mit dem Wasser :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Danke fürs Video @EJE und fürs mitfahren, waren 2 tolle tage.


    Ich bring die Versys sauberer zurück als das ich sie geholt hab :top: :grinning_squinting_face:


    Mein Kombi hat doch besser dicht gehalten als gedacht.. aber eine Griffheizung ist absolutes MUSS :smiling_face:

  • Super Video!


    Die Versys 1000 fährt sich bestimmt ganz ander als die W800. Mich interessiert es sehr was deiner Eindrücke sind @nismo, nach diesen Tagen mit de Kawa? Hast du noch vor andere Motorräder dieser Klasse von anderen Marken probe zu fahren?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Es sind Welten zwischen den beiden Motorrädern. Die ersten paar km mit der Versys.. ich kam mir vor wie ein anfänger der das erste mal auf einem Motorrad sitzt. Hat sich glücklicherweise schnell geändert.


    Erst wollte ich die Versys 650 fahren, die nette Dame im Moto Center West in Winkeln SG meinte ich solle doch die 1000er nehmen, mehr Technik, mehr Power, einfach das bessere Bike. Nachdem ich festgestellt hab, dass die ach so schwere Versys (250kg) leicht wie Fahrrad ist, war der Fall klar.


    Am ersten Tag fuhr ich 180km Flachland.. alles ist so.. anders.. komisch.. vor lauter verkrampfen tat alles weh.. soll's das sein? Am 2. Tag die Hausrunde mit EJE und Spark, geht doch alles schon lockerer, der Tipp mit dem Tank einklemmen und so die Hände entlasten, weil der Lenker ja zum LENKEN ist, war Gold wert. Erstmals musste ich mir schlechte angewohnheiten abgewöhnen, weil die Versys ist extrem Spurtreu. Jeder windstoss warf die w800 aus der Spur, beim ersten Windstoss auf der Versys warf ich sie aus der Spur :grinning_squinting_face:


    Der Motor der Versys ist ein Gedicht. So sauber dosierbar, durchzugsstark und doch nicht giftig/zickig. Das Getriebe schaltet sich unhörbar Butterweich mit sehr kurzen Schaltwegen. Fahren kann man die Versys in jedem Gang bei jeder geschwindigkeit.. kein Ruckeln, kein vibrieren.. NICHTS :top:


    Die Versys hat Serienmässig ABS (nicht abschaltbar) Traktionskontrolle (3 Stufen, abschaltbar) und 2 Mappings (Volle Leistung und eine um 25% reduzierte Leistung) und eine Tankanzeige :grinning_squinting_face: Ganganzeige ist nachrüstbar, brauch ich aber nicht. Die Bremsen sind griffig, aber gut dosierbar.


    Das Fahrwerk find ich ein super kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Die Windschutzscheibe muss durch eine andere Ersetzt werden.


    Fazit nach 670km (150 davon im Regen): GEKAUFT! :smiling_face:

  • Du hast das smarte Werkzeugböxlein unter der Sitzbank vergessen zu erwähnen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    die nette Dame im Moto Center West in Winkeln SG meinte ich solle doch die 1000er nehmen

    Da hat die Dame recht, mit einer 1000er bist du auf Dauer gesehen besser ausgerüstet.

    Das Getriebe schaltet sich unhörbar Butterweich...

    Dies bemängle ich an meiner GS. Ihr Getriebe ist manchmal etwas gar klunkig/"rustikal" und klingt beim Schalten wie der Mechanismus eines Sturmgewehrs. Hauptsache es funktioniert :face_with_rolling_eyes: .

    vor lauter verkrampfen tat alles weh

    Ich bin mir sicher, diese Probleme werden rasch schwinden, sobald du dich intensiver mit dem Bike vertraut machst

    GEKAUFT!

    Na holla, dann wage ich es mal, bereits herzlich zu gratulieren :thumbsup: Gute Entscheidung, bin zwar noch nie eine gefahren, aber von dem was ich wahrgenommen habe macht sie einen soliden und universellen Eindruck. Damit bist du sicherlich in den meisten Fahrsituationen/-stilen bestens ausgerüstet (Gegensatz zur w800? :winking_face: ). Auch sonst passt sie super zu ihrem neuen Fahrer :smiling_face: .
    Wünsche dann viel Freude damit und freue mich auf weitere coole Touren/Rideouts :top:

  • hähä herzliche Gratulation :top:
    Bin auch noch nie eine gefahren und wollte auch nicht um einige Test-Km fragen, denn dann hättest du ja die Gixxer nehmen müssen und dies hätte dir die Entscheidung echt schwer gemacht :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @Spark: Schon die Gixxer ein Pocketbike? Heieiei, ich würde dir ja sofort ein paar cm Grösse abnehmen und an meine antackern, so ein Mittelwert von uns beiden wärs doch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @nismo: Wenn ich das Video richtig verstanden habe, bin ich jetzt die einzige übrigbleibende Truppenbremse hier ;( (ich wiederhole mich, aber: nimm sie in grün! Sieht sehr schick aus :grinning_squinting_face: )


  • Erst wollte ich die Versys 650 fahren, die nette Dame im Moto Center West in Winkeln SG meinte ich solle doch die 1000er nehmen, mehr Technik, mehr Power, einfach das bessere Bike. Nachdem ich festgestellt hab, dass die ach so schwere Versys (250kg) leicht wie Fahrrad ist, war der Fall klar.
    ...
    Fazit nach 670km (150 davon im Regen): GEKAUFT! :smiling_face:

    Herzliche Gratulation Nismo :thumbup:


    Gottseidank gibt es nette Damen ... Und der junge Mann glaubt ihr auch :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich werde jetzt wohl mit der Diavel im Racingmodus fahren müssen, wenn ich nicht abgehängt werden möchte ... und die arme Efi mutiert zum einsamen Waisenkind :wseufzer:


    Gute Fahrt und viel Spass mit dem Comforttöff ...
    Solltest du irgendwann mal ein zartes Vibrieren oder Ruckeln vermissen, gibt es ja in der Nachbarschaft noch eine Efi :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Du hast das smarte Werkzeugböxlein unter der Sitzbank vergessen zu erwähnen

    Stiiiimmmmt, und vorallem, da ist ein richtig grosses ablagefach unter dem Sitz, Regenzeugs und ein 2. paar Handschuhe passen da locker rein. Auch sieht da drunter alles so aufgeräumt aus und alles ist super gut zugänglich.


    @nismo Wie wäre es mit Tracer 700 und 900?

    Ich hatte ja mal die MT-07, die Tracer 700 hat denselben Motor, und mir wollte der Motor nie wirklich gefallen, insb. die extrem harten Lastwechsel und die grobmotorische Kupplung (kaum am Schleifpunkt.. abgewürgt).


    Allgemein gibt es zu den Tracern keine Hardcase's, was für mich ein minuspunkt ist (Regentauglichkeit, Diebstahlschutz)



    Bin auch noch nie eine gefahren und wollte auch nicht um einige Test-Km fragen, denn dann hättest du ja die Gixxer nehmen müssen und dies hätte dir die Entscheidung echt schwer gemacht

    Denke ich kaum, weil mir die Sitzhaltung auf einer SS gar nicht zusagt :smiling_face: Wollte ja was Tourentaugliches mit Komfort, das dennoch sportlich bewegt werden will.



    @nismo: Wenn ich das Video richtig verstanden habe, bin ich jetzt die einzige übrigbleibende Truppenbremse hier (ich wiederhole mich, aber: nimm sie in grün! Sieht sehr schick aus )

    Die Truppenbremse war ich, Dir fehlt einfach nur Routine. Fahren, fahren, fahren, das kommt von alleine! Du kannst deine "Verkehrskenntnisse" mit <10'000km nicht mit anderen vergleichen, die Millionen von km mit Auto/Motorrad gefahren sind, insb. das einschätzen von Kurven braucht erfahrung. Ich kauf genau die, die im Video zu sehen ist. Und noch einiges aus dem Zubehör :smiling_face:


    @Donna


    Ich denke nicht, dass du den Racing mode brauchen wirst, die Versys läuft ja im Regenmodus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Mit der Versys lässts sich genausogut gemütlich fahren :smiling_face:

  • Erst wollte ich die Versys 650 fahren, die nette Dame im Moto Center West in Winkeln SG meinte ich solle doch die 1000er nehmen, mehr Technik, mehr Power, einfach das bessere Bike. Nachdem ich festgestellt hab, dass die ach so schwere Versys (250kg) leicht wie Fahrrad ist, war der Fall klar.


    [...]


    Das Fahrwerk find ich ein super kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Die Windschutzscheibe muss durch eine andere Ersetzt werden.

    Gratuliere! Bin selber lange die kleine Versys gefahren, brauchte dieses Jahr nun aber auch was grösseres. Die Kleine fuhr sich wie ein Velo und war ein Top Einsteigerbike! Ich hatte sie geliebt. Auf längeren Touren, AB, Pässen fehlte mir mit der Zeit aber etwas Leistung und Komfort. Dass du gleich auf die 1000er gewechselt hast war von daher sicher nicht verkehrt. Ich hatte mir die 1000er Versys auch angeschaut. Tolles Bike! Sehr bequem. War mir aber etwas zu komfortig, fast brav, obwohl sich mit dem Motor auch gut Gas geben lässt :top: . Motor stammt glaube ich von der Z1000 ab? Viel Spass damit!! :thumbup:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Sie ist wirklich sehr bequem, komfort hab ich gerne, und an leistung mangelts definitiv nicht. Richtig, der Motor ist (leicht abgeändert) aus der Z1000.