Hallööchen aus Freiamt / AG

  • Da es Teil der guten Sitten ist: ein herzliches Hallo aus dem Freiamt :grinning_squinting_face:


    Es war schon immer ein Traum von mir, Motorrad zu fahren. Diesen habe ich mir dieses Jahr erfüllt.


    Die komplette Ausrüstung ist gekauft, Motorrad (Yamaha MT 07 Bj. 2016) wird heute eingelöst und abgeholt. Lernfahrausweis kam gestern.


    Ich habe seit letzten Freitag mit einer 125 geübt, um die Schalt- und Bremsvorgänge schon mal einüben zu können. Natürlich werde ich die verbleibenden Tage dieses Jahres noch viele Kilometer mit meinem Motorrad zurücklegen (wird im Alltag genutzt werden, nicht nur bei schönem Wetter).


    Allne e gueti Fahrt, freut mech, debii sih zghöre :grinning_squinting_face:

  • Willkomme Willkomme


    Immer guet Fahrer usm AG kenne z lerne :winking_face:


    ''Das kann man schon so machen, aber dann isses halt Kacke''


    :Gusta:

  • Herzlich Willkommen @laziali90


    Schön dass du deinen Traum vom Motorradfahren in die Tat umgesetzt hast. Finde es sehr vernünftig, dass du die Grundlagen mit einer 125er schon etwas geübt hast. Mit der MT-07 ist dies jedoch ebenfalls absolut kein Problem, da sie sehr leicht ist und eine sehr linerare Kraftentfalltlung hat.


    Welche Farbe hat den deine MT und hast sie schon das ein oder andere Zubehör verbaut?


    Ich wünsche dir ganz viele und schöne KM auf der MT-07, was du auch bestimmt haben wirst (spreche aus Erfahrung :thumbsup: ). Falls du Tipps und Tricks rund um die MT-07 suchst empfehle ich dir gerne das mt07-forum und falls du mal mit anderen aufgeschlossene und sympatische MT-07 Besitzer eine Runde fahren möchtest oder über die MT fachsimpeln möchtest, kannst du mir deine Handy-Nr schicken (per PN) und wir laden dich zu unserem Whatsapp-Gruppenchat ein.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Ich habe mir die MT 07 im grau / neongelb gegönnt. Meine gewünschte Farbe war eigentlich die hellgrau / racing blue Kombination, aber als ich sie dann in echt in neongelb sah, gab es kein Zurück :).


    Das Motorrad ist soweit noch ein Händler - Original, das Einzige, was ich geändert habe, ist eine zusätzliche Verkleidung beim Anfangsrohr des Auspuffes. Das macht das Motorrad noch ein bisschen bulliger.


    Weitere Änderungen sind geplant:


    - Heckumbau (Teil wie schon erwähnt bestellt)
    - Fallprotektoren
    - Aufkleber für die Felgen (in schwarz)


    in naher Zukunft muss dann noch ein neuer Auspuff ran.


    PN ist übrigens raus :winking_face: