Salü usum Wallis :-)

  • Salü zämu


    Ich weri z Dami und chumu usum Wallis und fahru momentan vorallum im Rüüm Wallis/Bäru. Bi nu kompletti Afängerin aber hami scho total mim Töffvirus infiziert :grinning_face_with_smiling_eyes: eppis uber 1200 km inu erschtu 4 Täg... ich gleubu das seit gnüäg :whistling: Weri cool wä schi hiä ä paar Gliichgsinnti würdi finnu fär fli mal ga z fahru odär fär ä güäti Diskussion.


    Na denn uf güäti Diskussionä und güäti Fahrt allersiits! :thumbup:


    P.S. Habt ihr eine Abmachung ob Dialekt ok ist, da ja wahrscheinlich trotzdem nicht nur Dialektsprachige mitschreiben/mitlesen?

    Riding - the rawest and purest of emotions

    Einmal editiert, zuletzt von Dami ()

  • Hoi Dami und :welcome::welcome:


    Wägem Dialäkt ischs sone Sach :grinning_squinting_face: , klari Regle gits nid, aber i Begrüessigs, unwichtige Threads oder blödelithreads chame scho Dialäkt, aber süsch eher Schriftdütsch ^^^^

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • :welcome: Dami


    Schöne Sprache, dein Walliserdialekt. ... trotzdem ... Schriftsprache ist einfacher zu lesen und zu verstehen für die Üsserschwizer :winking_face:


    Viel Spass hier und ebenfalls gute Fahrt.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Danke zämu :winking_face:
    Na dann hallo zusammen. Ich bin Dami, mein Dialekt für die meisten schwer verständlich und wer das oben nicht verstanden hat darf fragen :smiling_face::grinning_squinting_face:

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • Hoi Dami, toll wenn du bereits ab Beginn so viel Spass am Motorradfahren hast, hoffentlich belibt das auch ganz lange noch so :thumbsup: , da hast du schon mächtig km gemacht.
    Ein tolles Motorrad hast du da die CB 500, ist das die neue mit LED-Frontlicht? Wie gefällt dir die Maschine bis jetzt?



    Liebi Grüess und allzeit eine gute und sichere Fahrt
    Jim

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Hallo Dami und es :welcome: hier im Forum.
    Hier findest du sicher Anschluss/ gute Touren und tolle Gespräche. Ist ne schöne Maschine die du da hast... :smiling_face:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


  • Schriftsprache ist einfacher zu lesen und zu verstehen für die Üsserschwizer :winking_face:

    Mit all däne (haarsträubende) Schribfehler wo mer da amel gseht, isch also au d Schriftsprach nöd eifach zum läse. Dänn lieber Schwiizerdütsch :winking_face:


    Willkomme bi eus! :grinning_squinting_face:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Danke euch allen :smiling_face:


    Tami77, ich seh du hast ne CB500 FA, wo liegt eigentlich der Unterschied?


    Dä mischä wär halt äbiz Dialäkt mit Hochdeutsch sodass alle was davon haben :grinning_squinting_face:

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • Danke euch allen :smiling_face:


    Tami77, ich seh du hast ne CB500 FA, wo liegt eigentlich der Unterschied?


    Dä mischä wär halt äbiz Dialäkt mit Hochdeutsch sodass alle was davon haben :grinning_squinting_face:

    Dami: Das cha i dir ou nid Säge... mis isch es naked mit jg 2015 und im FZ uswiss steits eifach so.. , hie her mir die Diskusion scho mal ga aber si nid uf ne grüene zweig cho. :smiling_face:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Hab grad im Fahrzeugausweis nachgeschaut... Hab tatsächlich eine Honda CB500 FA das heisst, Tami77 wir haben eigentlich die selbe Maschine :grinning_squinting_face: Fährst du schon lange damit?


    Muss wohl wirklich an den Jahrgängen liegen wie Nismo schreibt. Aber die CBR500RR wäre wahrscheinlich dann mit mehr Hubraum etc., kann das sein?


    Die CB500 FA ist auf alle Fälle ein super Einstiegsmotorrad hab ich so das Gefühl :smiling_face:

    Riding - the rawest and purest of emotions

  • Nop ist auch ne 500er, selber Motor und so, aber verschalt und im Supersportler Design :face_with_tongue:

    :grinning_face_with_smiling_eyes: also gleiche Leistung verpackt in einem anderen Aufzug? :grinning_squinting_face: naja wem das passt, die Maschine sollte ja nicht nur aussehen sondern auch was leisten :smiling_face_with_halo:

    Riding - the rawest and purest of emotions