Ausweisentzug 2 jahre trotz 0.0 promille

  • Nicht so, aber ähnlich..... Sicherungsentzug des Ausweises, hatte ihn allerdings nach rund zwei Monaten wieder zurück, musste einfach innert Jahresfrist nochmals Haare lassen :thinking_face: fragt nicht weiter :grinning_squinting_face:
    Einmal in der Mühle, kommt man kaum mehr raus..... für die Generali hatte ich Ausweisentzug (obwohl dies eben erst ein Sicherungsentzug zur Abklärung ist) und kam postwendend auf 100% Prämie (von 30 her hochgestuft!!).
    Also kurzerhand gekündigt und zur AXA, die kannten den Unterschied zwischen Sicherungs- und tatsächlichem Entzug!
    Kosten 2x 250.- für die Verfügungen des AMA, Erstanalyse Haare IRM rund 900.- und die zweite 750.-.


    War auch ein teurer Spass für NICHTS!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ich find es so abartig dass die behörden dir mal den ausweis auf verdacht einziehen können und dich dann auf den kosten die man dafür benötigt um die eigene UNSCHULD zubeweisen, sitzen lassen! Unter aller sau!
    schlisslich mues die schuld des angeklagten bewiesen werden und nicht die unschuld des angeklagten!

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • ja Arsixx, ist ne Gelddruckmaschine für das IRM geworden..... all die Urin- und Haarproben bringen so richtig Geld in die Kasse... einen Arbeitskollegen erwischte es erst kürzlich bei einer normalen Verkehrskontrolle.
    Kiffte am Abend zuvor einen Joint (zu Hause, einfach etwas relaxen) und der Test gab am nächsten Tag noch an. Also Ausweis weg, das volle Programm, obwohl nur noch minimalste Spuren nachgewiesen werden konnten und er längst nicht mehr 'berauscht' war...
    Bis dato hat er seinen Job noch.... kommt er nicht schnellsten wieder zum Ausweis, verliert er ihn! IRM und AMA lassen sich Zeit, zuerst müsse das 'Suchtverhalten' abgeklärt werden, er muss jetzt regelmässig Urinproben abgeben, eine Haaranalyse steht auch nochmals auf dem Programm.
    Beim der Droge Alkohol gibt's ne Toleranzgrenze, nicht aber bei den anderen, sog illegalen Drogen!

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Port: Sobald es um Drogen geht, hilft die Rechtsschutzversicherung nicht und die Ämter schalten auf stur.
    Probierte auch alles mögliche aus - keine Chance.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • allso wer drogen nimmt, der nimmt auch in kauf ,das er mit dem gesetz irgendwann ein problem bekommt :confused_face:

    aber menschenverstand sollte bei einer strafe mitwirken... Ich bin eigentlich sehr sehr intollerant gegen drogen am steuer aber ein bisschen logik darf nicht fehlen.


    Hab auch schon von leuten gehört die ausserhalb von steuern eines kfz drogen konsumiert haben und danach den führerschein abgeben musste, da es jah möglich sei dass er auch während dem er fährt berauscht sein kann. Jedoch wurde diese person nicht beim lenken eines fahrzeuges erwischt sondern draussen wo er irgendwo 'relaxt' hat.

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • =O ... da relaxe ich doch lieber ohne Joint, dafür mal ne Nase voll Diesel oder Benzindämpfe ... die sind wenigstens legal :face_with_tongue:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Einen der harte Drogen nimmt oder auch nur THC konsumiert, kümmert sich einen Scheiss auf Fahrtüchtigkeit. Er wird auch zugedröhnt fahren, wie ein Alkoholiker auch. Von demher ist es verständlich, wenn ihm der Ausweis entzogen wird.


    Dieses Beispiel aus der Zeitung ist wohl wirklich aber eine sehr unglückliche Sache. Und wird hoffentlich nicht zur Normalität.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ruhig bliibe und duureschnuufe :grinning_squinting_face:


    Die allermeisten Gesetze, die für ein kuscheliges und langlebiges Dasein in Sicherheit und Gesundheit stehen, werden vom Souverän (das Stimmvolk) angenommen; Referenden kommen selten zustande, wer will sich schon gegen die "Vernunft" stellen? Wer will die Verantwortung für Tot und Verderben übernehmen?


    Bleiben wir bei der Sache. Wir (das Schweizervolk) wollen weniger Verkehrsopfer und sicherere Strassen (Gesetz , Via Sicura).


    Wie ist die Situation? (Quelle Unfallstatistik Stadt Zürich 2015)


    Tote Auto 0 , bike 0 , Velo/ eBike 1 , Fussgänger 4, Andere 1


    Schwerverletzte Auto 13 , bike 34 , Velo etc 76 , Fussgänger 46 , andere 12


    Ursachenuntergruppen sind interessant (Geschwindigkeit, Alkohol, Betäubungsmittel, Arzneimittel ) :


    Keine Toten , Schwerverletzte 6 wegen Geschwindigkeit, 31 wegen Alkohol, 3 wegen Betäubungsmittel, 2 wegen Arzneimittel



    (Link Statistik: file:///C:/Users/admin/Downloads/dav_verkehrsunfallstatistik_2015.pdf) Studiert es selber, obige Angaben ohne Gewähr.


    Die Zahlen belegen es ja - sagt sich der moderne, zahlengesteuerte Mensch - Alkohol und Betäubungsmittel sind schlimm!


    Also wird munter drauflos geschossen in der Schweiz , der Bürger bestimmt, die Ämter schaffen die Verordnungen , die Zahlen belegen ja - es werden Menschen wegen Alkohl und Betäubungsmittel auf der Strasse verletzt; also es gibt viel zu tun! Bei dem 50 jährigen Mann der sich anhand von Bikinifotos von Teenagern regelmässig eins runterholt (und nicht mehr als das) , ruft das halbe Volk ja auch gleich ...Kastrieren, Wegsperren, Aufhängen!


    Kurz - entscheidet Euch einfach mal grundsätzlich was Ihr vom Staat wollt, das Gejammere von wegen Menschenverstand und Ausnahme, und Auge zudrücken; ich kann es nicht mehr hören - Der Staat arbeitet nicht nach Verstand, er ist kein emotionales Wesen. Er setzt eigentlich (institutionell sauberst geregelt) nur um, was ihm vom Bürger (oft aus einem politischen Momentum heraus) aufgetragen wird.


    Wenn die Via Sicura, mit all ihren amtlichen Todesfallen für (motorisierte) Verkehrsteilnehmer so doof und ungerecht ist - warum hat sich bis jetzt keine (r) der Parteien, Politiker gefunden diese rückgängig zu machen? Warum keine Bürgerbewegung? Warum stösst das so empörte Schweizervolk nicht Referendum nach Referendum , Initiative nach Initiative in Mama Helvetias Rosettchen? Eben.

  • Naja ich werd wohl auch nicht der sein, der die Via Sicura, diese Schande, begräbt. Dass die Unschuldsvermutung nicht mehr gilt, sagt mir aber schon, dass da bei uns etwas komplett falsch läuft. Und das vorliegende Beispiel zeigt eben auch, dass das System vielleicht vom Bürger bestimmt wird, aber genauso auch von der Willkür der Beamten abhängt. Sorry, aber wenn bei einem Alkoholtest 0.0 Promille rauskommt, dann gibts nichts Anderes als: "Entschuldiged Sie dStörig, en schöne Obig no und wiiterhin gueti Fahrt." Alles Andere ist ne bodenlose Frechheit.

    Meine Tour-Videos auf YT