Motorrad waschen lassen in Zürich

  • Ja, ich bin faul :smiling_face: Kennt jemand einen Motorradwaschservice in Zürich (inkl. Preis)? Erfahrungswerte? Muss auch nicht der allerbilligste sein, die sollen schon wissen, was sie tun... Ich will nicht ein total zerkratztes Motorrad zurückbekommen.

  • Also Autop in Tiefenbrunnen hat einen Waschservice für Autos, da kannst in der Zwischenzeit in der Zigarrenlounge chillen :winking_face:


    Ob die auch Motorräder waschen, müsstest du anfragen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Preis richtet sich nach Anzahl der Cleaningmanagerinnen in Bikinis :winking_face:


    Bzw. wollte sagen pflege Dein Bike selbst Du ..... :grinning_squinting_face:


    Essen tust sicher auch schon im Liegen ? :smiling_face:

  • Das bist Du selber mit einem Mikrofaserwürstlilappenschwamm und einem Hirschleder wohler :grinning_squinting_face: Auch die Waschanlage würde mich eh stressen, weil's nachher überall Wasserflecken gibt :winking_face: Lager, Schrauben ohne Fett die rosten...

  • Motorrad waschen lassen umsnst...


    schritt 1-^4
    1. meteo schauen
    2. Bei regen wetter Motorrad rausstelen, zentralstender oder 1. gang einlegen und lenkradsperre
    3. Werend regen wetter bei schlechtem gewissen ob das Fahrzeug noch da steht wo mans abgestellt hat
    4. Motorrad nach regen wetter trocknen oder in die sonne stellen.



    Waschen ohne Natur. Schritt 1-5
    1. Zum waschpalatz fahren
    2. Schlauch nehmen und ein setzen
    3. Schwam mit putzmittel einsetzen
    4. Schlauch nehmen und er neut einsetzen
    5. Motorrad an die sonne stellen.


    Ein Motorrad wurde gebaut um gebraucht zu werden, ein motorrad nimmt mehr schaden vom rummstehen, als von falscher pflege.. also ihr könnt mittelchen für mehere 100 chf an euer motorrad schmieren... aber ich glaube einem motorrad schadet es weniger einmal richitig verregnet zu werden als iwelche chemikalien für zisch chf angeschmiert zu bekommen.


    Vollwaschgang umsonst und hoch wirkungsvoll.


    1. Autobahn fahrern bei stark regen
    2-. hat den vorteil das dannach A motorrad und B Motorrad kleidung und C nase auf Motorrad wieder sauber sind. :grinning_squinting_face:
    3.Motorrad und nase auf Motorrad an der sonne trocknen lassen.


    Motorrad und Salz im herbst/winter... generell gillt motorrad erst waschen nachdem der einsatz von streusatz vorbei ist... also ab anfang/mitte märz.. zwischen november und März ist ein erhöter gebrauch von Kettenöl zu empfählen. damit die kette den winter überlebt. der rest vom motorrad ist für ein ganzjährigen einsatz ausgelegt. wenn vorhanden Winterreifen aufziehen.. (es gibt für jedes motorrad winterreifen.. weil in vielen länder ist ein motorrad einfach ein andes fahrzeug um von a nach b zu kommen.


    (dieser beitrag wurde unter alkoholeinfluss erstellt)

    Motorcyclist because Motorcycle



    Ride Safe

    Einmal editiert, zuletzt von Noemi123 ()

  • Danke für die vielen Antworten :smiling_face:


    > Bei regen wetter Motorrad rausstelen


    Nun mal ernsthaft: Funktioniert das ansatzweise? Ich habe es noch nie ausprobiert, da mein Motorrad überdacht steht, mir aber auch schon gedacht so ein guter Regen könnte evtl. wenigstens die Mücken vom Scheinwerfer spülen? :smiling_face:

  • Nope das Funktioniert gar nicht, dein Motorrad wird am Ende nur noch dreckiger sein. Meistens ist der 1. Regen (nach längerer Zeit) voller Staub/Pollen etc...

  • Also meine alte Mühle war nach einem richtigen Regenguss immer so sauber wie sonst nie. Ich habe die aber auch nie gewaschen :smiling_face:



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    2008 - 2016: Honda NT700VA Deauville
    2016 - ____: Ducati Multistrada 1200 S DVT

  • Ich habe die aber auch nie gewaschen

    Wääääh Du passt aber gar nicht in die Schublade eines Ducati Fahrers.


    Ducs werden a) wenig gefahren (Ausnahme Donna) b) jeden Tag mindestens einmal geputzt.


    Die Folge davon?


    Sie stehen dann mit 1500 Km auf dem Tacho und ohne Farbe 20 Jahre später im Museum :grinning_squinting_face:

  • Ducs werden a) wenig gefahren (Ausnahme Donna) b) jeden Tag mindestens einmal geputzt.

    Ah sorry, das wusste ich nicht :winking_face:


    Nein im Ernst, vielleicht bin ich kein typischer Duc Fahrer, oder das kommt erst noch. Ich hab die Duc ja erst seit letzten Freitag. Davor hatte ich eine Honda. Aber auch die Duc, wie schon zuvor die Honda sind für mich in erster Linie Gebrauchsgegenstand und Spass-Mittel.


    Ich bin ausserdem auch kein Schönwetterfahrer. Ich gehe davon aus, dass die Multistrada jeweils gewaschen aus dem Service zurück kommt, ob abgesehen davon waschen Not tut? Schaumermal :winking_face:

    2008 - 2016: Honda NT700VA Deauville
    2016 - ____: Ducati Multistrada 1200 S DVT

  • in erster Linie Gebrauchsgegenstand und Spass-Mittel.

    Gute Einstellung - habs auch so :top:
    Wobei ich wenns dann wirklich schmutzig aussieht, nicht sein lassen kann, ein wenig Pflege zukommen zu lassen :grinning_squinting_face:
    Ungepflegte Leute, sind ja auch nicht so toll anzusehen :winking_face: