Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Ragdoll. Sind Geschwisterchen. Kater und Kätzin.
    Sind schön fluffig knuffig. :grinning_squinting_face:


    Die werden aber noch grösser. Kater können bis zu 12 kg schwer werden, wobei 8-9kg eher die Regel sind. Schulterhöhe soll bis zu 40cm sein und Länge Kopf bis Schwanz bis zu 1.20m.
    Sind also eher grössere Katzen.


    Wir haben uns, nebst ihrem Aussehen, vorallem auch wegen ihrer Wohnungstauglichkeit für Ragdolls entschieden.

  • Wow sind ja schon bald halbe Luchse, bzw Quartiermeister :grinning_squinting_face:


    So grosse Norweger und MainCoon finde ich den Hammer :top:


    Aber Katzen sind passe, vor einem halben Jahr musste ich unsere alte Dame hergeben.


    Hatte in den letzten 16 Jahren 45 Katzen die Mutter der besagten letzten Dame hatte 11x Junge, einmal sogar im Mai und August. Hatten eigentlich nie Probleme die kleinen unterzubringen.


    Jetz habe ich nur noch einen "Wolferli", werde dann Bilder einstellen. :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • 45?! Dieser Aufwand.^^


    Wir hatten eigentlich nur 2 gekaufte/geschenkte Katzen.


    Allerdings gab es dann noch so herzzerreissende Geschichten wie ein Kater im tiefsten Winter, der scheusslich und abgemagert aussah und Schleim in den Schnee kotzte, welchen wir dann aufpeppelten oder die einer Katze, deren Besitzerin ins Alterheim kam und die Katze zurückliess. Die hatte aber offensichtlich noch zwei kleine, keine zwei Wochen alte Jungen, die sie rund 150m zu uns schleppte und um Hilfe miaute.


    Dann waren noch die ganzen Unfälle: Von der Amputation von einem Bein (in den Mäher gekommen) bis zu Brüchen von Becken/Wirbelsäulebereich (In den Kreisler gekommen) etc.
    Wenn man da mal die Kosten vom Tierarzt zusammenrechnen würde.... :grinning_squinting_face:


    Zeitweise hatten wir bei unserem (Eltern)-Haus 5 Katzen gleichzeitig.

  • 45?! Dieser Aufwand.^^

    Ja das wars. Bist nach Hause gekommen und es hingen 6 kleine Racker an den Vorhängen wie Extrembergsteiger :grinning_squinting_face:


    Das waren etwa mal Bilder für die Götter :winking_face::grinning_squinting_face:


    Aber wie gesagt, fest domnestiziert waren immer nur 2 Katzen

    Si vis pacem para bellum


  • Hatte in den letzten 16 Jahren 45 Katzen die Mutter der besagten letzten Dame hatte 11x Junge, einmal sogar im Mai und August. Hatten eigentlich nie Probleme die kleinen unterzubringen.

    Bei aller Tierliebe, aber meine Katzen und Kater, die ich je beherbergt habe, wurden immer kastriert. Die graue Eminenz durfte einmal gebären, da ich auf ebenso hübschen Nachwuchs hoffte. Es gab dann drei schwarze Kurzhaar und ein Tigerli, da der unkastrierte schwarze Nachbarskater sie geschwängert hatte... somit war das Thema erledigt.

  • Unsere beiden Ragdolls haben wir auch beide kastriert. Theoretisch würde es ja reichen nur den Kater zu kastrieren. Für das Weibchen wäre es aber stressig, wenn sie ständig rollig würde und der Kater nicht interessiert ist.^^


    Die Kastration war auch kein Problem. Wenn man es nicht gewüsst hätte, hätte man gar nichts von der Kastration gemerkt. Die haben 2h nach der OP gespielt wie nichts gewesen wäre.


    BTW: Tierschützer kastrieren 182 Büsis auf Bauernhöfen

  • Wenn man es nicht gewüsst hätte, hätte man gar nichts von der Kastration gemerkt.

    Unsere letzte Dame, habe ich heute noch das Gefühl, haben wir irgendwie zu früh kastriert. Die ist irgendwie ihre ganze Lebzeit ein Baby geblieben. :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Für das Weibchen wäre es aber stressig, wenn sie ständig rollig würde und der Kater nicht interessiert ist.^^

    Ich kenne die Situation eher umgekehrt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • nein, wird künftig untersagt in jeder Partnerschaft :grinning_squinting_face:


    Heute ist ja Valentinstag und den meisten Frauen reicht eine Karte :top:
















    Egal ob Visa oder Master :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum