Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Gar nichts, erwarte aber bei gewissen Themen von den Mods eine gute Moderation, das heisst Mässigung und Ausgleichung der verschiedenen Beiträge und weniger Selbstdarstellung.

    *rofl* Ausgleich der Beiträge... aber bitte zu gunsten deiner Meinung über dein Lieblingsprodukt gell *rofl*

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Gar nichts, erwarte aber bei gewissen Themen von den Mods eine gute Moderation, das heisst Mässigung und Ausgleichung der verschiedenen Beiträge und weniger Selbstdarstellung.

    *rofl* Ausgleich der Beiträge... aber bitte zu gunsten deiner Meinung über dein Lieblingsprodukt gell *rofl* r

    ich empfehle dir im entsprechenden Thread die Frage des Threadstellers nochmals durchzulesen und dann die Antworten dazu ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hab ich doch Donna, hab ich.

    Bin ja thematisch auch voll auf deiner Seite.

    Aber dem Dummschwätzer via Moderatoren den Mund verbieten zu wollen, find ich ein biiirebitzeli schwach 😘.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Egal, jemand muss es mal sagen oder besser noch schreiben… auch Mods können oder sollten keinen technischen Stuss verbreiten…

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Man sollte auch nicht drei Tage die gleiche Unterwäsche tragen…


    In einem Forum muss man halt einfach hoffen, dass die Leser den Stuss von den vernünftigen Antworten unterscheiden können. Und dafür muss man sich halt manchmal etwas Mühe geben, wenns einem wichtig ist, das hilft mehr als rumzuheulen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Egal, jemand muss es mal sagen oder besser noch schreiben… auch Mods können oder sollten keinen technischen Stuss verbreiten…

    Worum geht es Dir eigentlich wirklich?


    Du meinst Mods (sind normale Benutzer mit eigenen Meinungen wie Du) dürfen nichts Ducati belastendes verbreiten, oder erkläre mir "technischen Stuss" genauer?


    Also lass mich sachlich bleiben, auch wenn Du in der SB behauptest ich würde von Benutzern Beiträge löschen die mir nicht gefallen, was wahrscheinlich genau so wenig stimmt wie meine Angaben zu Zahnriemenwechselintervallen an Ducatis.


    Wessen genau werde ich schuldig gesprochen? 20000 km oder zwei Jahre -> hast Recht!


    Ich habe da total versagt - es sind an den alten Ducatis 24000 km in 24 Monaten und nicht 20000 km-> Schmach über mich, Asche über mein Haupt, hätte doch gscheiter nochmal nachgschaut in den Manuals


    Deine Diavel und auch die besagte MS Pikes Peak Jg. 2011 wechseln auch immer noch ihre Riemen nach 24000 Km, allerdings in 60 Monaten, bzw. 5 Jahren.


    So sind also mit den neueren V2, diejenigen die Gewinner, welche bloss 4800 Km/Jahr zurücklegen.


    Aeltere Ducatis wie z. Bsp. die Monster 1100 sind die "Winlooser" mit 12000 Km pro Jahr.


    Die Rechnung überlasse ich nun anderen weit gscheiteren als mir, zu berechnen in welchen Intervallen ein stolzer Besitzer einer Ducati mit Wartungsplan 24000 Km/24 Mt. seine Zahnriemen wechselt wenn er 18000 Km pro Jahr zurück legt.

    Si vis pacem para bellum

  • Bidu... lese bitte im besagten Thread die Frage des Newcommers nochmal und dann deine Antwort.

    Er will einfach nicht über den Tisch gezogen werden beim Eintausch...

    Er ist die Multi gefahren und sie hat ihm gefallen. Dann kommt ein Mod und textet ihn zu... wenn andere User ihren Senf dazugeben habe ich kein Problem damit.

    Von einem Mod erwarte ich aber etwas mehr Fingerspitzengefühl, egal um welche Töffmarke es geht.


    Dass dein Händler den neuen Töff nicht pünktlich richten konnte, hat vielleicht auch mit dem Personalmangel dieser Branche zu tun. Da hätte ich Verständnis und würde mich nicht ärgern. Ich weiss von meinen KollegInnen, dass sie während der Saison Tag und Nacht arbeiten und ihr Bestes geben. Fehler können überall passieren ... Schimpfen löst keine Probleme, ganz im Gegenteil.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Du meinst Mods (sind normale Benutzer mit eigenen Meinungen wie Du) dürfen nichts Ducati belastendes verbreiten, oder erkläre mir "technischen Stuss" genauer?

    Mods dürfen eine eigene Meinung haben, sollten aber nicht wissentlich Unwahrheiten verbreiten.


    Du behauptest zu Beispiel, das bei der neuen Multi:

    - Normale Services nun bei 20 oder 25000 Km und Ventilservice bei 60000 Km.


    Stimmt so nicht. Alle 15000km einen Jahresservice und oder spätestens alle 24 Monate einen Oelwechsel.


    Zitat von Dir:

    Die Händler handhaben dies auch sehr unterschiedlich, der eine sagt bei der nächsten Inspektion, andere lassen Dich mit 15000 Letztjahreskilometer nicht ohne 2 neue Zahnriemen in die neue Saisson.


    Welche Händler?


    Nochmals ein Zitat von Dir:

    ...oder gleich beide reissen....


    eventuell fällt auch ein Flugzeug auf deinen Kopf, oder der Blitz trifft dich....oder positiv: ein Sechser im Lotto


    Von einem Moderator erwarte ich moderation, nicht provokation.....


    Manchmal ist weniger (schreiben) mehr, als bei jedem Thema seinen Senf abgeben zu müssen. Vor allem, wenn der Senf noch falsch ist.

  • Danke für Dein dieses mal sachliches Post :top:

    Mods dürfen eine eigene Meinung haben, sollten aber nicht wissentlich Unwahrheiten verbreiten.

    Tja, und trotzdem kann dies geschehen, aber wissentlich, bzw. vorsätzlich ist dies nicht geschehen. Aber geht ganz klar wie schon angesprochen auf meine Kappe :winking_face:


    Du behauptest zu Beispiel, das bei der neuen Multi:

    - Normale Services nun bei 20 oder 25000 Km und Ventilservice bei 60000 Km.

    Wäre ich sicher gewesen, bzw. hätte ich das verifiziert wär ja nur eine Zahl gestanden -> egal habs nicht verifiziert sondern der Info eines Händlers an den Testtagen vertraut. -> mea culpa

    Die Händler handhaben dies auch sehr unterschiedlich, der eine sagt bei der nächsten Inspektion, andere lassen Dich mit 15000 Letztjahreskilometer nicht ohne 2 neue Zahnriemen in die neue Saisson.


    Welche Händler?

    Finde ich doch gut, wenn "irgend ein Händler", bzw. Dein Händler weiss, dass Du bis dato immer zwischen 15 bis 20000 Km im Jahr gefahren bist und Dir vorschlägt gleich zu wechseln, auch wenn die Kilometerleistung noch nicht erreicht hast, damit Du nächste Saison durchfahren kannst.

    Ich persönlich als Kunde schätze sowas :top:


    Nochmals ein Zitat von Dir:

    ...oder gleich beide reissen....


    eventuell fällt auch ein Flugzeug auf deinen Kopf, oder der Blitz trifft dich....oder positiv: ein Sechser im Lotto

    Finde ich jetzt nicht ganz fair. Da beide Belts auf dem gleichen Riemenpully in nur wenig Millimeter übereinander laufen, halte ich die Möglichkeit des gegenseitigen Aufschlitzens für kleiner, als im Lotto zu gewinnen.


    Von einem Moderator erwarte ich moderation, nicht provokation.....

    Bitte um Entschuldigung für die unglückliche Wortwahl, aber es gibt aus meiner Sicht in der deutschen Sprache wahrscheinlich zu wenige Worte, gewisse Sachverhalte so zu umschreiben, dass Einzelpersonen oder Interessengruppen darin keine Provokation, erkennen wollen.

    Dies schaffen leider auch die besten Kolporteure nicht immer.


    Manchmal ist weniger (schreiben) mehr

    Mag sein, aber meine Art von Hilfe, bestand in diesem Falle nun mal nicht darin, weniger oder nichts zu schreiben.

    Da bin ich mir vielen anderen gegenüber nicht zu unbequem, auch in dem Wissen befindlich nicht, dass mir dies von einer Gruppe einen Shitstorm entgegenbringen wird.

    Bin mir übrigens, da es im Rahmen dieser Diskussion aufgebracht wurde, auch nicht zu schade, ein Thema eines Spassvogels zu schliessen (ungleich Beiträge zu löschen) welcher um Ideen bittet dritte zu bescheissen.


    als bei jedem Thema seinen Senf abgeben zu müssen

    Da habe ich mich aber schon mächtig zurückgenommen, das wirst vermutlich auch Du gemerkt haben :winking_face:

    Vor allem, wenn der Senf noch falsch ist

    Können wir dies fäirerhalber mit teilweise falsch taxieren?

    Si vis pacem para bellum

  • Zugunsten diverser Senfproduzenten darf doch festgehalten werden, dass es auch guten Senf gibt (Dijon zum Beispiel).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also was ich jetzt auf keinen Fall ansprechen werde ohne recherchiert zu haben, sind Haltbarkeitsdaten sowie netto und tara dieses Angebots. :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Bidu... lese bitte im besagten Thread die Frage des Newcommers nochmal und dann deine Antwort.

    Er will einfach nicht über den Tisch gezogen werden beim Eintausch...

    Er ist die Multi gefahren und sie hat ihm gefallen. Dann kommt ein Mod und textet ihn zu... wenn andere User ihren Senf dazugeben habe ich kein Problem damit.

    Von einem Mod erwarte ich aber etwas mehr Fingerspitzengefühl, egal um welche Töffmarke es geht.

    Ich denke ist nun vor- und rückwärts durchgekaut :winking_face:



    Dass dein Händler den neuen Töff nicht pünktlich richten konnte, hat vielleicht auch mit dem Personalmangel dieser Branche zu tun. Da hätte ich Verständnis und würde mich nicht ärgern. Ich weiss von meinen KollegInnen, dass sie während der Saison Tag und Nacht arbeiten und ihr Bestes geben. Fehler können überall passieren ... Schimpfen löst keine Probleme, ganz im Gegenteil.

    Mein neuer Händler ist in der glücklichen Lage, nach einer Weile Suchen einen qualifizierten Töffmech gefunden zu haben, aber die Situation ist wie in anderen Branchen auch, sehr angespannt. Der Markt mit Fachkräften ist unausgeglichen, Gründe hierfür wird es viele geben.


    Wie angesprochen, es gibt nicht mehr viel, dass mich auf die Palme bringt - und bringt bringt mich was auf die Palme so lass ich das schnell raus und so schnell ist wieder gut. Es ist so einfach, sich mit Erwartungen (er, bzw. ich warte auf ....) und schlechten Gedanken um sein eigenes Wohl zu bringen.

    Aber ich habe ja so glaub ich erwähnt, ein Luxusproblem zu haben, bzw. keins.


    Bin Morgen Abend in der wirklich glücklichen Lage mein neues Fz abzuholen und auch sehr dankbar zu diesem Zeitpunkt überhaupt ein Töff zu bekommen. Zur Zeit ist dies alles andere als selbstverständlich.

    Obwohl ich das Motorrad als bestimmte Modellversion; also in diesem Fall mit Heizgriffen, Seitenkoffern und Top Case bestellt habe, werde ich das "Zeugs" morgen noch nicht dranhaben und ziemlich sicher erst mit erstem kleinen, oder späteren Service drangeschraubt bekommen. Die Holzkiste ist natürlich bezüglich Modellversion des Töffs immer gleich gross und Zusatzausrüstungen erreichen die Händler über andere logistische Kanäle.

    Die Heizgriffe sind eingetrudelt und montiert, das Topcase ist auch dort, jedoch fehlt die Montageplatte. Die Seitenkoffern existieren in irgend einem SAP System als Bestelleingang in irgend einem Betrieb und erreichen meinen Händler dem zu Folge auch irgendwann :smiling_face:

    Und wenns halt morgen Abend, blitzt, donnert und oder auch noch hagelt, versuch ichs übermorgen. Immerhin habe ich es geschafft in dieser Zeit zu einem neuen Motorrad zu kommen :top:

    Si vis pacem para bellum