Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Nein, dein Geschwätz ist saublöd.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • LT

    Jetzt willst Du deinen Senf auch noch beitragen, einer genügt.

    Das ist der jeder-kann-seinen-Senf-dazugeben-Thread.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich bin (zwar noch in der Lehre) angehender Fachmann Betreuung KINDER. Durch meine pädagogischen Fähigkeiten kann ich diese Situation hier gut deuten.


    Düsi 46 Findet die gezeigten Videoausschnitte aufgrund einiger Punkte nicht in Ordnung. Dies äusserte er mit einem Kommentar. StPaul ging leider m.M.n etwas zu früh in die Verteidigungshaltung (was manchmal auch nicht schlecht ist) und blockierte die Konversation mit einer doch etwas unnötigen Provokation ab. Hier hätte er am besten den Kommentar, welchee ihm nicht gefiel einfach ignorieren sollen oder sachlich sagen, dass er nicht darüber diskutieren möchte (da stellt sich die FrGe : Wieso? Schuldgefühle? Aber das weiss StPaul ganz alleine und muss uns dies auch NICHT mitteilen).


    Daraufhin reagierte Düsi 46 verständlicherweise auf die etwas kindliche Antwort, sichtlich gereizt.


    Was sollen wir nun tun?


    Klar ist eins: Düsi 46 ist nicht mit der Fahrweise und Ausrüstung von StPaul zufrieden. Dies ist seine Meinung und diese darf er auch vertreten (Meinungsfreiheit). Ich denke aber dass ihr eine Diskussion nie enden würde, da die beiden Parteien einfach aneinander vorbeireden würden.


    Am Besten lassen wir also das Thema sein, da ihr beide erwachsen seid und StPaul hoffentlich weiss, dass er als Vorbild agiert wie z.B für kleine Racker wie mich.

  • <- Hat Ferien, was zienlich einfach zu merken ist...

    Und ich dachte schon, du arbeitest an deiner Abschlussarbeit :winking_face:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also bist du fleissig am Motorrad fahren?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nun, du hast als angehender Fachmann die Situation eben leider nicht ausreichend gedeutet, was nicht schlimm ist. Ich habe am Ende meiner Ferien ein eher dynamisches Video einer Fahrt gepostet. Ich drehe die Videos hauptsächlich als Erinnerung für mich und poste hier und da eins im Forum. Die Videos sind nicht gelistet, also kann nur gucken, wer den Link hat. Per Suche wird das nicht gefunden. Wäre die Fahrweise zu aggressiv oder illegal, hätte ich das Video nicht gepostet und schon gar nicht mit unverpixelter Nummer. Immerhin das hat auch Düsi gerafft, sonst hätte er noch etwas bezgl. Fahrweise gesagt, und zwar ganz sicher.
    Ich weiss, dass meine Töffhose einige Nummern zu gross sind, und dafür habe ich meine Gründe, über die ich hier öffentlich sprechen könnte, aber sicher nicht muss. Und auch nicht werde. Das habe ich Düsi als unmissverständliche Antwort gegeben. Diese war weder nett noch provokativ noch beleidigend.

    1. Post Düsi:

    sind die Töffhosen zu Gross ?

    oder was ist unbequem ?


    1. Meine direkte Antwort:

    Auf Kommentare zu den Töffhosen oder zum Rumgezappel gehe ich nicht ein. :winking_face:


    Dazu bemühe ich mal Schulz von Thun, den du in deiner päd. Ausbildung sicher noch kennenlernen wirst oder schon hast (meine 7 Jahre Primar- und Sekausbildung + 4 Jahre PMS mit Schwerpunkt Psychologie habe ich hinter mir und da kam er zumindest immer wieder mal vor). Siehe Modell der 4 Seiten einer Botschaft:


    Düsi fragt also auf Sachebene: Ist die Hose zu gross oder was ist unbequem? Auf der Selbstoffenbarungsebene sagt er: Mir gefällt dein Rumgezappel mit zu grossen Töffhosen nicht. Auf der Appellebene sagt er: Zappel nicht rum, kauf dir passende Hosen.


    An dieser Stelle Düsi: Ich habe die Botschaft verstanden, du hast das Recht diese zu äussern, und ich habe dir zu verstehen gegeben, dass ich darüber nicht diskutieren werde. An dieser Stelle könnte man einfach aufhören.

    Stattdessen wirft Düsi noch ein paar Anschuldigungen bezgl. Vorbildfunktion auf und wiederholt diese aufgrund mangelndem Feedback meinerseits noch einige Male. Hier die Ausschnitte:


    StPaul,

    fühlt sich jemand betroffen.

    Habe das noch nie gesehen dass das ein Rennfahrer macht.

    Korrekt gekleidet ?

    So ist man auch kein Vorbild.

    Sieht nur Blöd aus.

    Das ist meine Meinung dazu.


    StPaul

    Du bist doch Lehrer ?

    Da solltest Du ein Vorbild sein.

    Auch auf der Strasse, mit den Motorradkleidung.


    Du verträgst die Wahrheit und Kritik nicht, darum reagierst so.


    Meine Antwort wiederum:

    Dann beglückwünsche ich dich zu deiner Meinung. Und jetzt lass deine Unzufriedenheit bitte an jemand anderem aus. Korrigier paar Daten von Tourausschreibungen, an denen du nicht teilnimmst, oder so. :emojiSmiley-106:

    Ich habe in meinem Beruf eine Vorbildfunktion, ja, aber wenn ich privat motorradfahre, bin ich niemandem Rechenschaft schuldig, solange ich mich an die Gesetze halte und niemanden gefährde. Auch Düsi nicht. Und schon gar nicht in einem nicht gelisteten Video. Würde ich kommerziell Videos hochladen und hätte Follower, was ich nicht will und nicht habe, wäre die Lage anders.


    Zusammengefasst: Düsi gibt kund, dass ihm meine Kleidung nicht gefällt. Ich gebe ihm zu verstehen, dass ich darüber nicht diskutiere. Er wiederholt danach seine Meinung und baut sie noch bezgl. Vorbildfunktion aus. Von da an finde ich seine Wortmeldungen nur noch blöd, zumal sein Mitteilungsbedürfnis eigentlich befriedigt sein müsste.


    An dieser Stelle schreibt LT an Düsi:

    Nein, dein Geschwätz ist saublöd.


    Düsi:

    LT

    Jetzt willst Du deinen Senf auch noch beitragen, einer genügt.


    Unschwer zu erkennen ist dabei, dass bis zum Schluss nur Düsi seine Meinung "beigetragen" hat, und zwar mehrmals. Ich habe mich weder gerechtfertigt noch Düsi kritisiert. Spätestens da werden Düsis Aussagen absurd. Er meint, er müsse seine Ansichten vertreten, ist ja auch sein Recht. Er macht das unbeirrt, einseitig und steigert sich sogar noch ohne Feedback rein. Kommt dann die erste Kritik (von LT), sagt er ihm, er solle sich raushalten. Raushalten aus was bitte, aus seiner erzwungenen Diskussion oder eher dem Monolog, die/den er alleine führt?


    Düsi, falls wir uns mal auf Tour begegnen, können wir gerne mal diskutieren, aber ich wiederhole in deiner Manier nochmal meinen ersten Post: Ich disktuiere hier nicht über meine Töffhosen! :grinning_squinting_face:

    Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angestachelt, deine Meinung noch 30 weitere Male zu wiederholen, denn ich habe diese Lebenszeitverschwendung in Form dieses Posts nur geschrieben, weil joelu eine eher dürftige Situationsanalyse verfasst hat.


    PS: Und da es anscheinend so interessant ist: Ich trage eine zu grosse Lederhose von IXS, Töffstiefelchen von Puma, eine Textiljacke von IXS und Sommerhandschuhe von rev it. Helm ist der E1 von Schuberth. Und noch ein kleiner Hinweis an Düsi: Auf Facebook und anderen sozialen Plattformen finden sich sicher genügend Individuen, mit denen du über Töffkleidung und Vorbildfunktionen diskutieren kannst. Nur schon in der Töffforum FB Gruppe wird das alles mehrmals jährlich in allen Facetten diskutiert. Solltest du mal reinschauen.

  • Wow sogar mit Schulz von Thun die vier verschiedenen Kommunikationsebenen. Ich halt meine Fresse Capeau!

  • Wow sogar mit Schulz von Thun die vier verschiedenen Kommunikationsebenen. Ich halt meine Fresse Capeau!

    Chapeaux. Oder halt "Ich zieh den Hut." (Eigentlich seit Ihr Berner doch F-Affin?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour