Töfftesttage Derendingen 22+23.04.2017

  • @lender


    Ja an den Testtagen gibt es auch Motorräder welche unter 35kW haben oder eine Drossel besitzen. Ich war im letzten Jahr auch mit meinem A (beschränkt) Ausweis da, jedoch fand ich dies nicht besonders interessant. Dies must du jedoch selbst entscheiden.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Nei, geit über öffentlechi strosse sowit i weis, aber isch e vorgäbnigi route, aber ufem Platz dört hets e chline Bereich wo Wideristiger/Neulinge (ou ohni uswis) chöi fahre :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • muess mi ja nöd interessiere, aber wenn diä strasse öffentlich sind, dörfmer grundsätzlich nur mit de zulässige kategorie go fahre.

  • @JimBim95


    Das es da auch Modelle mit 35kw hat habe ich jetzt mal angenomen. Was ich jedoch wissen möchte, da die Teststrecke ja auf öffentlichen Strassen ist, ob es auch eine Gelegenheit gibt, mit dem begrenzten Billet ein Motorrad zu testen das sich nicht auf 35kw drosseln lässt.
    Kurzgefasst: Ich darf nur 35kw, würde aber gerne 1000ccm+ testen, möglich oder nicht?

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Auf der Strasse definitiv nicht, aber evlt auf dem Einsteigerparcours auf dem Gelände... aber ich schätze mal nein :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • @JimBim95


    Kurzgefasst: Ich darf nur 35kw, würde aber gerne 1000ccm+ testen, möglich oder nicht?

    Ich denke das ist auch eine Frage der Versicherung, falls dir das Motorrad umkippen oder sonst was passieren sollte haftest du da du keine Berechtigung hattest.


    Und ausserdem hättest du danach keine Lust mehr auf deine gedrosselte zu sitzen :winking_face: Ich empfehle dir also, es lieber nicht zu versuchen.

  • Auf die Kategorien wird geachtet und das ist auch gut so. Es gibt immer genug Maschinen pro Kategorie.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • @JimBim95


    Das es da auch Modelle mit 35kw hat habe ich jetzt mal angenomen. Was ich jedoch wissen möchte, da die Teststrecke ja auf öffentlichen Strassen ist, ob es auch eine Gelegenheit gibt, mit dem begrenzten Billet ein Motorrad zu testen das sich nicht auf 35kw drosseln lässt.
    Kurzgefasst: Ich darf nur 35kw, würde aber gerne 1000ccm+ testen, möglich oder nicht?

    Für jede Kategorie gibt es ein andersfarbiges Armband wenn du dich als Fahrer einträgst. Wenn du einen Töff probefahren willst, musst du das Armband zeigen, es werden dir also keine Maschinen ausgehändigt für die du nicht den nötigen Führerschein besitzt.



    Bin dieses Jahr auch wieder da, hauptsächlich um einen geeigneten Tourentöff für mich und meine Sozia zu finden :grinning_squinting_face:

  • übertreiben solltest du es nicht auf der vorgegebenen Teststrecke, Die Polizei ist informiert und ist auch mit Kontrollen präsent.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich bin eventuell auch mal wieder da wenn ich die Zeit finde :smiling_face: Sonst ist immer der Mader meine Anlaufstation für Testfahrten :grinning_squinting_face:

    Cry mich ein river ! :ugly2: