Töfftesttage Derendingen 22+23.04.2017

  • Bin heute auch da gewesen, bin die Versys 650, Aprilia Dorsodura 750, Royal Enfield Bullet 500 Classic, und Honda CRB 500R, danach hab ich die testtäge wieder genervt verlassen, alle bikes reserviert oder 5 km lange schlangen..... die schlangen sind ja das eine aber dass überal bikes reserviert wurden, z.T gestern bis heute abend alles schon vorreserviert, find ich bescheidenene Leistung.


    Die Versys hat mir am anfang getaugt aber je länger ich sie gefahren bin deste unwohler fühlte ich mich, das Gefühl fürs vorderrad musste ich mehr oder weniger erraten, die federung war nur bei normalen Strassen Konfortabler harte stösse kamen genau so praktisch ungefedert zu mir durch wie bei der ER-6F.


    die CBR 500R war nett. ab jetzt mein einsteiger Tipp nummer 1. für mich aber zu langweilig zum fahren.



    Die Royal Enfield war so ziemlich das geilste zum Fahren :grinning_squinting_face: wurde zwar von allem überholt aber habe von Anfang bis zum schluss nur gegrinst unter dem Helm :grinning_face_with_smiling_eyes: leider wäre Sie trotzdem nur was für mich als 3 töff, da bei 90 schon schluss ist mit schönem Cruisen :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ansonsten ein Top Motorrad


    Die Aprilia Dorsoduro hats mir am meisten angetan, war die ganze zeit im S modus unterwegs da ich nicht zugehört habe wie man diesen umstellen kann, die grösste überraschung, 50 im 6 Gang problem los möglich ganz feine Gasannahme und supper gefühl fürs Vorderrad trotz Reisen Federweg. Weniger überrascht war ich vom Sound der ganz geil war und davon wie sie Abging, ausser vielleicht das ich nicht erwartet hätte dass sie untenrum so gut durchzieht, Das Fahrwerk war zwar sehr hart abgestimmt aber trotzdem nicht unbequem, Kann ich mir sehr gut als Nachfolgerin der ER-6F vorstellen, aber noch nicht jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @SkyBeam das mit dem Polizeitöff ging leider nicht :frowning_face: also nicht in de Coolen Lackierung, aber laut aussage des fahrers ist sie baugleich mit der Standart RT1200R nur mit ein paar Polizeiextras :grinning_face_with_smiling_eyes: aber technisch identisch.



    weiss nicht mehr wer gefragt hatt aber Die 900er Von Aprilia kommen ca. in 2 Monaten in die Schweiz :grinning_face_with_smiling_eyes: hoffe dann fällt der Preis für die 750er Dorsoduro ein wenig :winking_face:

  • Hey Lüt, macht do niermert Pics vo de neuste Töffs ine? Isch leider nur Gelaber :face_with_tongue:

  • Leider konnte ich nicht, MV war anscheinend ja eh nicht anwesend. Hätte nach Hochdorf hin müssen. Dort war noch HUSQUARNA mir VITPILEN oder SVARTPILEN (gem. Ausschreibung).

  • Svitpilen und Svartpilen habe ich nicht gesehen, nur Husquarna ... mit den Schotterdingern :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • also ich bin abseits von den testtagen zwei perlen gefahren, und habe auch ein bild :smiling_face:
    Mag persönlich die z900 lieber, die mt09 ist etwas grober/unruhiger (sicher auch wegen der 3 zylinder) es muss mehr gearbeitet werden und die sitzposition passt mir bei der z einfach besser. Aber beide bikes machen riesen spass!

  • Ich finde die Vulcanet Tücher Scheisse!


    Es wird geworben das man ca 2-3 Tücher PRO AUTO braucht, in Warheit sind es ca 20 Tücher, desweitern bleiben auf den Spiegeln und dem Glas extreme Schlirken.


    Also ich kanns nicht empfehlen.

  • Beim Moped finde ich sie super, beim Auto ist es mir zu Aufwändig. Gut die Spiegel kann sein noch nie gemacht :smiling_face:


    Aber Felgen etc wird schon sauber und ohne kratzer im lack.

  • mt07 ist etwas grober/unruhiger (sicher auch wegen der 3 zylinder)

    Entweder meinst du die MT09 oder 2 Zylinder... hmmm.


    In Derendingen scheint es ja allgemein recht voll gewesen zu sein. Ich war heute nochmals in Hochdorf und kam auch vor lauter Probefahren kaum zum Knipsen. Bilder gibt es ja auch bei den Herstellern auf der Webseite.
    Heute auf dem Programm:

    • Z900
    • GSX-S1000F
    • NineT

    Lustige Anekdote: Bei der Z900 war ich mir beim fahren unsicher ob ein Quckshifter verbaut war, hab' mal leicht gedrückt und die schaltet klaglos hoch in jedem Gang; ohne grosses ruckeln oder klacken. Da war aber gar kein Quckshifter verbaut ;( .

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBeam ()

  • also ich bin abseits von den testtagen zwei perlen gefahren, und habe auch ein bild :smiling_face:
    Mag persönlich die z900 lieber, die mt07 ist etwas grober/unruhiger (sicher auch wegen der 3 zylinder) es muss mehr gearbeitet werden und die sitzposition passt mir bei der z einfach besser. Aber beide bikes machen riesen spass!

    Meinsch d MT09 mit 3zyl? Mt07 het nume 2 :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    Back to topic: D Z900 muesi ou no go teste, bi gspannt :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • sorry mt09 natürlich, has korrigiert.
    Jabdas fehlt bei der z900, quickshifter und traktionskontrolle. Aber gibt schlimmeres..

    ninja 250r se günstig abzugeben - jg 2009, 14000 km, fr. 2200.-