Husqvarna SMR510 viel zu Laut

  • Muss, irgendwie bestand das Teil ja mal die Typenprüfung resp Lärmhürde :grinning_squinting_face:
    Der Zahn der Zeit nagt halt, und viele Töpfe - vor allem Zubehör - sind nach 10-30'000 km schlicht und einfach durchgebrannt.
    Beispiel die BOS-Tröten an meiner Duc: Aus einem Forum musste ich entnehmen, dass ich nach 30'000 km den DB-Killer guten Gewissens raus nehmen kann.... ist nämlich bereits so laut und wird nicht mehr lauter... heisst also viel zu laut X/
    Höre ich ja selbst.
    Da hilft auch kein Beiblatt, rettet mich nur vor erheblichem Ärger, aber eine MFK kann ich damit vergessen!
    Schaue also überall nach orig Ersatz rum :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Laut Tachostand hat die Husky erst 83** km :face_with_tongue:


    Weiss halt nicht ganz ob das so stimmt... aber ausgebrannt ist er ja nicht wie das Bild gezeigt hat...


    Ich setzt mich mal mit einem Husky Vertreter auseinander

  • Mal kurzer zwischenstand..


    Habe mir jetzt neue Dämmwolle gekauft. Stopfe morgen denn Auspuff neu.


    Aus einem anderen Forum habe ich gehört das einer das selbe versucht hat mit dem Auspuff wechseln, aber es rein garnichts gebracht hat. und einfach so 400fr rauswerfen will ich auch nicht...

  • falls das nonig gmacht hesch würi au mal luege ob chrümmer, und alles was zwüschedem schalldämpfer undem motor isch, no suuber usgseht


    wenn ja hilft vermuetlich würkli nur en neue schalldämpfer und vorher no bimne huskqvarna vertreter vorbigah vilich weiss de no öppis


    mit so sache muesch lebe wennd sonen töff hesch

  • Am Schalldämpfer kanns nichtmehr liegen.


    Dieser hört man bei ca 4000 Touren garnichtmehr. Das lauteste ist das Ansauggeräusch.


    Habe es mit einem DB messgerät getestet. Hinter der Husky ist es lauter als neben der Husky mit dem Gleichen Abstand.

  • Am Schalldämpfer kanns nichtmehr liegen.


    Dieser hört man bei ca 4000 Touren garnichtmehr.

    hm? wie ist das gemeint? Den Schalldämpfer selber hört man ja in der Regel gar nicht, der soll nur den Schall dämpfen, der durch die Anlage kommt. Und diesen hört man offenbar noch mehr als genug... Oder liege ich da falsch?


    Habe es mit einem DB messgerät getestet. Hinter der Husky ist es lauter als neben der Husky mit dem Gleichen Abstand.

    Das hingegen erscheint mir wieder logisch und ist ja der Grund für einen Schalldämpfer. Motorengeräusch zur Seite hin sollten sich in Grenzen halten, sonst ist eh irgendwo etwas lose.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • hm? wie ist das gemeint? Den Schalldämpfer selber hört man ja in der Regel gar nicht, der soll nur den Schall dämpfen, der durch die Anlage kommt. Und diesen hört man offenbar noch mehr als genug... Oder liege ich da falsch?

    Das hingegen erscheint mir wieder logisch und ist ja der Grund für einen Schalldämpfer. Motorengeräusch zur Seite hin sollten sich in Grenzen halten, sonst ist eh irgendwo etwas lose.

    1:
    Ja ich meine Die Geräusche wo hintendran sind. man hört den eigentlichen sound vom Schalldämpfer garnichtmehr bzw die abgase wo dort rauskommen.


    Die Lauten geräusche kommen von dem Luftfilter bzw aus der Region. Ich wüsste nicht was ich dort machen kann..


    War heute mal in einer Garage fragen was es kosten würde das er mir das durch die MFK bringt. mit ca 500.- muss ich höchstens rechnen. er hat mir gesagt ihrgendwie bekommt er diese schon durch die MFK...


    Jetzt weiss ich nicht ob ich sie eifach zu dem Mech bringen soll...