Müssen die kabel in die "halterung"

  • Wenn ich bei meiner honda cbr125r vorne bei der verschalung zwischendurch gucke sehe ich da ein kabel. Links davon hat es zwei hacken die aussehen als ob dieses kabel da rein müsste. Ist das so oder nicht?



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wenn ich bei meiner honda cbr125r vorne bei der verschalung zwischendurch gucke sehe ich da ein kabel. Links davon hat es zwei hacken die aussehen als ob dieses kabel da rein müsste. Ist das so oder nicht?



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommt drauf an.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Er will eine fiese Antwort, wie die Anderen mit einer hochstehenden Frage....


    Erstens mal so zur Info ich bin eine Frau also nicht "Er" sondern "Sie", absolute Fahranfängerin und noch dazu kommt dass ich mit Technik absolut nichts am Hut habe. Sondern nur fahre und den Rest andern überlasse.
    Da mein Motorrad erst kürzlich in der Garage war, wollte ich da nicht schon wieder vorbeifahren.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da mein Motorrad erst kürzlich in der Garage war, wollte ich da nicht schon wieder vorbeifahren.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich geb jetzt mal die richtige Antwort:


    Zur Garage fahren und zusammenscheissen, wieso sie das nicht richtig zusammengesetzt haben.


    Ach ja: die Antwort zu kriegen, die einem am besten passt, ist kein einklagbares Menschenrecht.

    This Space Intentionally Left Blank

  • ein Foto von dem Teil an Motorrad wäre von Vorteil.....aber wenn es da Ösen hat und die Kabel daneben vorbei laufen, wäre es wohl so vorgesehen das die Kabel durch die Ösen laufen sollten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Sorry tut mir echt leid
    Normalerweise kommen die hochstehenden Fragen von Knaben.
    Willst du eine Antwort auf die Frage?

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • frag mich schon langsam.......normale antworten gibt es nicht mehr!
    Frag mich für was es ein Forum gibt, Wenn nicht mal ein paar Fragen gestellt werden können von jemanden der vielleicht technisch nicht so begabt ist wie ihr schlauen alleskönner.

    Solche antworten wie von dir, derjenigewelche, kannst dir echt sparen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich hab an den Schuhen so komische Fäden, die zum Teil auch neben den Löchern vorbei gehen - muss das so sein?

    Die Antwort ist wohl in beiden Fällen etwa die gleiche: Kann sein.
    Bei manchen Schuhen ist es durchaus gut oder bequemer wenn man nicht in alle Ösen einfädelt.


    Aber zurück zum Thema: Diese Lasche beim Töff kann auch für anderes da sein. Wenn das Kabel da dran vorbei führt und lose im Wind flattert gehört das vermutlich eigentlich an der Öse fixiert. Oft sind aber die originalen Ösen schon bei kleinen Umbauten nicht mehr zweckgemäss. Entweder zu klein für zusätzliche Kabel, brechen ab oder nicht flexibel genug. Da hilft oft auch einfach ein simpler Kabelbinder um die Kabel einigermassen zu fixieren. Dabei einfach darauf achten, dass nichts am Rahmen scheuert oder gar über scharfe Kanten verläuft sonst ist dort ruck-zuck die Isolierung durchgescheuert und es entsteht ein Kurzschluss.
    Sowas kann auch bei Originalverkabelung passieren. Selbst die werksseitigen Kabelführungen sind mitunter unglücklich verlegt. Wäre nicht das erste Mal wo ich eine Originalhalterung entfernt hätte oder daneben etwas zweckmässigeres benutzt hätte (z.B. Kabelschutzschlauch und Kabelbinder anstatt Kabelklemme).


    Ob das bei dir auch so ist lässt sich ggf. durch ein Foto der fraglichen Stelle beantworten. Aber auch dann kann die Antwort lauten "kann sein". Vielleicht hat derjennige, der das Kabel eben nicht mehr in diese Klemme gewürgt hat sich etwas dabei gedacht. Eventuell aber auch nur Pfusch. Das wird dir so klar hier keiner Sagen können.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Es gibt auch leere Ösen und Halter an Fahrzeugen, da viele Teile aus dem Baukastenprinzip stammen, sprich, an anderen Modellen des Herstellers auch verbaut werden und dort man diese Ösen braucht. D.h. ,dass deine Kabel nicht zwingend dadurch müssen, bzw. vieleicht auch, auf Grund von genügendem Spiel wegen der Lenkung, gar nicht da durchgeführt werden dürfen!
    Aber es gibt auch viele faule Mechs, oder sogar schon im Werk lustlosse Monteur, die die Ösen links liegen lassen, darum ist eine Ferndiagnose schwer. Fahr doch einfach mal belanglos bei deinem Mech vorbei, so auf einen Kaffee oder kleinen Plausch und erwähne doch mal dies in zufälliger Weise, was er dazu meint?!
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • frag mich schon langsam.......normale antworten gibt es nicht mehr!
    Frag mich für was es ein Forum gibt, Wenn nicht mal ein paar Fragen gestellt werden können von jemanden der vielleicht technisch nicht so begabt ist wie ihr schlauen alleskönner.

    Hast du mal die Frage gelesen, um die es geht? Wie soll man da eine Antwort geben können?


    Die genau gleiche Frage gestellt an jemanden, der mit einem zusammen vor dem leibhaftigen Töff selber stellt, ist eine sehr gute Frage.


    Aber hier so ins Forum gestellt?


    Ebenso könnte man fragen: "Da an meinem Töff hat es ein loses Kabel. Zu was ist das gut?"


    Oder "Mein Scheinwerfer geht immer wieder aus. An was kann das liegen?"


    Compriende?


    Bevor man die Antwortenden erzieht, sollte man vielleicht mal die Fragenden erziehen.


    Denn: es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unglaubliche dumme Arten, eine Frage zu stellen.


    Und man ist nicht automatisch der bessere Mensch, nur weil man eine Frage stellt.


    Vor allem Fragen, die nur der Markenmech weiss. Denn überflüssige Kabelhalter gibts an jedem Fahrzeug. Für Teile, die in Schweizer Version nicht oder anders eingebaut sind oder für Zubehör, dass es nicht mehr oder noch nicht gibt. Oder Sachen, die man dranlässt, damit das Teil nicht separat fürs Nachfolgemodell hergestellt werden muss, so eine Art "Fits all versions"-Ausführung.Etc. etc. etc.

    This Space Intentionally Left Blank

  • ja jeannie, Die Frage ist schlecht gestellt, dies gibt aber noch lange nicht den Grund solch sinnlose Antworten zu geben. Man kann sie ja auch darauf hinweisen das einen zu wenig Informationen vorliegen um die Frage abschliessen zu beantworten.


    Ihr könnt nicht immer davon ausgehen das der Fragesteller das gleiche technische Verständnis hat wie ihr selbst.


    Wenn ich z.B. sky fragen würde Warum mein PC nicht funktioniert, Und ihm mit meinen (kaum vorhanden) PC Kenntnissen eine Frage Stelle, würde diese für ein PC Experten sicher total bescheuert klingen und er würde einfach nachfragen um mir eine Antwort zu geben.


    Denkt einfach drüber nach, Nicht jeder kennt sich in allen Dingen aus.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Am besten gehst du kurz in die Garage und fragst den Mech. Alternativ ein Bild machen und hier posten, dann kann man es allenfalls ein bisschen besser beurteilen. Wie schon erwähnt wurde gibt es auch "überflüssige" Kabelhalterungen. Ob das Kabel rein muss oder nicht lässt sich aber auf Grund deiner Beschreibung nicht genau sagen. Bei Kabeln im Gabelbereich muss man teilweise ein bisschen aufpassen, da diese sich beim Einschlagen des Lenkers auf die eine oder andere Seite ein bisschen auf und ab bewegen können. Ein solches Kabel sollte nicht unbedingt in eine Halterung, da die Gefahr besteht, dass es durchscheuert. Habe schon Roller gesehen, bei denen das zum Kabelbrand geführt hat.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • Herzlichen dank euch, für die zumteil doch sehr konstruktiven Antworten. Sobald ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich ein Bild davon machen und es hier rein stellen.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Nicht fotografieren... Versuch es mal da reinzuklemmen. Dann mit ein paar Lenkeinschlägen kontrollieren ob das Kabel gespannt wird. Wenn ja... wieder entfernen.
    Ich nehme an das es ein Blinkerkabel ist.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.