kaufberatung supermoto

  • Warum denn nicht?

    Ob die Neue nun wirklich und warum (vielleicht Euro Anpasung) 300 Watt weniger leisten soll.
    Gut, 2004 hätte in der CH noch niemand daran gedacht, dass da gut 10 Jahre später von 25 auf 35 KW gehen würde und die XT hatt da halt einfach 35.3 KW :smiling_face:
    Andererseits ein Bike welches ja 35 und nicht 36 KW hat nicht zu tolerieren? :confused_face:

  • Bin mal so frech und frage; wieso eine Supermoto? Gibt soooviele, schöne und günstige Bikes, die deiner Leistungsanforderung entsprechen. Wie immer gilt probieren, auch wenns nur Probesitzen ist. Ich hätte mittlerweile keine Lust auf das Einzylinder-Vergaser zeugs. Starten bei Kälte schlecht, vibrieren wie blöd und haben ständig irgentwas. Ja vielleicht wohl weniger die Japaner als die Österreicher.


    Als ich anfing, wollt ich zuerst auch unbedingt eine Supermoto. Das angebotene entsprach aber nicht meinen Vorstellungen und es wurde was komplett anderes.

  • Einzylinder-Vergaser zeugs

    Also bei Yapshama kriegst seit 2004 Benzineinspritzung und die Dinger springen sofort an :winking_face:


    Was Vibrationen angeht ist halt Einzylindrig typisch - wems gefällt, gefällts :smiling_face: Es gab da noch bei einigen füheren XT660 Dauerruckeln, was aber mit Steuergerätetausch behoben wurde.


    Als ich wieder anfing sollte es ne BMW K1300R werden, als ich Sie dann gefahren habe, ists dann wieder wie vor der Kinderpause ein Supersportler geworden :winking_face:

  • Bin mal so frech und frage; wieso eine Supermoto? Gibt soooviele, schöne und günstige Bikes, die deiner Leistungsanforderung entsprechen. Wie immer gilt probieren, auch wenns nur Probesitzen ist. Ich hätte mittlerweile keine Lust auf das Einzylinder-Vergaser zeugs. Starten bei Kälte schlecht, vibrieren wie blöd und haben ständig irgentwas. Ja vielleicht wohl weniger die Japaner als die Österreicher.


    Als ich anfing, wollt ich zuerst auch unbedingt eine Supermoto. Das angebotene entsprach aber nicht meinen Vorstellungen und es wurde was komplett anderes.


    Also ich denke für meine bedürfnisse ist das schon etwa das beste...


    1. bin 193cm gross... da hab ich auf ner supersportler nach 2 stunden fahrt rückenschmerzen..
    2. optisch schön...
    3. wohn auf dem land und muss da auch mal ne kiesstrasse durchbrettern...
    4. kurven fahren soll damit ganz schön spass machen ;D

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Ich frag ja nur :winking_face: Will nur helfen bei der Suche und vielleicht ergibt sich noch was anderes. Neben Sumos und Supersportlern gibt auch andere Modelle. Und wie der Wolf schon sagt, keiner diese Gründe spricht gegen eine Supersportler und auch nicht unbedingt für eine Sumo.

  • also ohne jetzt hier irgendwie Streit anzufangen bin ich doch der Meinung es gibt da gewisse Punkte die nicht so ganz stimmen


    Nämlich die Kiesstrasse, die spricht definitiv gegen nen Supersportler und für ne SuMo bzw Enduro. Ist natürlich jedem seine eigene Sache aber mir wär die Verkleidung ganz klar zu Schade wegen all den Steinchen die dir den Lack zerkratzen. Mal abgesehen von der Tatasche dass es einen vlt mal hinlegt auf ner Kiestrasse und das im Vergleich zu anderen Bikes ne SuMo nicht wirklich juckt. Aber wie bereits gesagt gibt es ja nicht nur diese beiden Kategorien.


    Bei der Vibration geb ich dir Recht allerdings merk ich die jetzt auf normaler Landstrasse nicht wirklich nur bei längerer Autobahnfahrt aber das ist ja sowieso nicht das Revier für SuMos.


    Das mit dem schlecht starten trifft eventuell auf Sportmotoren wie Husqvarna oder Husaberg zu wobei es bei mir da bis jetzt auch meistens an was anderem lag als der Kälte. Das gleiche gilt für das ständig irgendwas haben wobei das auch nur wenn du den Service nicht ordnungs und zeitgemäss machst.


    Aber in einem Punkt geb ich dir Recht: Möglichst vieles Probefahren ist nie verkehrt

  • Alle vier Punkte sind keine Gründe die gegen eine Supersportler sprechen würde.

    Ich frag ja nur :winking_face: Will nur helfen bei der Suche und vielleicht ergibt sich noch was anderes. Neben Sumos und Supersportlern gibt auch andere Modelle. Und wie der Wolf schon sagt, keiner diese Gründe spricht gegen eine Supersportler und auch nicht unbedingt für eine Sumo.


    Ich fahr ja jetzt eine Aprilia RS4 50. ist von der leistung überhaupt nicht vergleichbar. jedoch von der sitzposition wie eine ninja 300 oder so. Ich merk mit meiner grösse da einen nachteil! ist bei euch vielleicht nicht so, da ihr nicht ganz so gross seid. bei mir jedoch schon. wenn ich mal ein grösseres türchen mach merk ich, das mir diese sitzposition nicht so ganz zuspricht.


    @bios31 ja finds gut, das du mir diese frage gestellt hast. ich behaupte mal. das diese punkte die mir wichtig sind eher für eine sumo sprechen als für eine supersportler... wie auch schon @Huski666 geschrieben und bestätigt hat.


    Und ja ich werd selbstverständlich einige verschiedene motorräder probefahren. hab momentan einfach noch nicht die zeit dazu.

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN