Reifen F 800 GS

  • Hallo, bei mir steht nächstens ein Pneuwechsel an, nun Frage was montiert die allgemeine Fachwelt auf eine F 800 GS, habe momentan Conti Trail Atack 2 drauf ist eigentlich gut, Laufleistung,kalt-gripp, Kurfengripp, geradeauslauf, aber auf nasser Strasse wünsche ich mir besseren Gripp, bei dem verhalten fehlt mir das Vertauen in der Kurfe.


    Danke für eure Ratschläge

    Einmal editiert, zuletzt von Oetzi70 ()

  • Salü
    da musst Du probieren, probieren probieren.
    Meine Favoriten, Asphalt den Next von Metzler oder wenn es auch mal schottrig wird K60 Scout von Heidenau.


    Und alle meine Nachtipper haben einen anderen Tip für Dich :winking_face:
    Viel Spass beim probieren.

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE

  • Caio,
    Ich hatte zu beginn auf der F800Gs den Pirelli scorpion trail, nach ca. einer halben Saison bekam der vordere Pneu riese. Ist nicht gerade vertrauenserweckend. Bezüglich nasser Strasse würde ich den Pirelli nicht weiter empfehlen.
    Habe nun auch wie du den Conti Trail Atack 2, deutlich besser als der Pirelli.


    Gruss Lukas

  • Jetzt aber ist der Pirelli um einiges besser als der Conti!! Den der 2er ist draussen und das schon seit letztem Jahr. Aber wie bei allem gibt es nicht den Universal, der einfach in allem gut ist. Wenn du natürlich ständig Grobschotter fahrst, dann musst du solche Reifen aufziehen, da die gegen Einschnitte widerstandsfähiger sind. Auf erdigem Boden taugen aber weder Conti noch Pirelli! Da können dir andere vielleicht einen besseren Tip geben.
    Bewegst du dich nur auf Asphalt und ab und zu mal auf geschottterten Wege, dann ist der Beste im Moment der Dunlop Roadsmart 3!


    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Gibt den normalen Tourence, den Tourence EXP und den Tourence Next.
    Gefahren habe ich alle, aber nicht auf dem gleichen Motorrad. Tourence EXP und Next gehen beide sowohl Strasse als auch einfacher Schotter, der EXP eher besser, während der Next auf der Strasse eindeutig der bessere ist. Tourence Next und Pirelli Scorpion Trial II gelten als in etwa gleichwertig, wobei ich dem Trial II etwas besser finde. Ach ja, es sind Tourenpneus.

  • Tourence Next kann ich nur empfehlen, super Reifen mit viel Grip im trockenen und bei Nässe, besser als EXP. Hatte beide auf der Sushi.

    Gruss Endurist


    XT1200, Garmin zumo660, Garmin Virb XE