Jura-Tour Sonntag 09.04.2017

  • Nein, ich meine dass ich einerseits zuerst den Töff einlösen will und ein wenig üben soll.

    Wär aber ne gute Uebung :grinning_squinting_face: Nimmst halt die HAO und schaust ein wenig aus der Luft zu :winking_face:

  • ein wenig Übung wäre sicher auch nicht schlecht

    Kommt drauf an. Guck' einfach ob die Tour generell für dich tauglich ist. Bei Schlüsselwörtern wie "zügig" und bei bekannt eingespielten Gruppen sowie natürlich Auslandsfahrten wäre ich vorsichtig mich da einzuklinken. Bei Schlüsselwörtern wie L-tauglich und "gemütlich" kannst du bedenkenlos mitfahren. Sonst einfach antworten und fragen ob Ausland dabei ist.


    Viel Übung brauchst du nicht mit zu bringen. Wäre gut wenn man dir bei der Anfahrt nicht gerade kuppeln und schalten erklären muss aber Tipps wie Linienwahl, Tempogestaltung oder auch Tipps zum Manövrieren werden immer gerne gegeben.


    In jedem Fall fährst du einfach DEIN Tempo und lässt die anderen ihres wählen. Versuche nicht den Anschluss um jeden Preis (meist mit überhöhter Geschwindigkeit auf Geraden) zu halten sondern lass' sie ziehen. An Abzweigungen wird immer auf den Hintermann gewartet damit dieser nicht den Anschluss verliert. Wenn die Gruppe das nicht macht oder keine Rücksicht nimmt, dann klinke dich aus und fahre selber eine schöne Tour.


    Sind Neulinge bei den Touren überhaupt gern gesehen?

    Jeder hat mal angefangen. Neulinge werden gerne mitgenommen und verhelfen der Gruppe manchmal auch zu einer etwas gemütlicheren Fahrweise. Wenn eine Tour als zügige Kurvenhatz ausgeschrieben wird wirst du vermutlich eher weniger Spass dran haben oder bewegst dich im gefährlichen Bereich. Aber das ergibt sich nach ein paar Touren eh da du vermutlich auch häufiger mit den gleichen Leuten unterwegs sein wirst und dann schon weisst wie das etwa abläuft.


    Bei Tami und Bidu kannst du absolut bedenkenlos mit.


    Wenn dein Töff noch fehlt kannst dich ja als Sozius anmelden :smiling_face:

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Bei Tami und Bidu kannst du absolut bedenkenlos mit.

    Bei Tami weiss ich es nicht, da Tami die Touren immer so ausschreibt, dass ich sicher NICHT mitfahren kann :grinning_squinting_face: Natürlich bemerke ich die Absichten nicht :face_with_tongue:


    Bei Bidu ist es jedenfalls so: Du denkst, du fährst mit ihm in einer Gruppe, bist aber doch weit und breit Mutterseelenallein, weil er zeigt dir in welche Richtung es geht, und siehst ihn dann bei der nächsten Abzweigung wieder für 3 Kurven....


    Und wenn Bidu von "....einer kleinen Feierabendtour..." redet, dann glaub ihm KEIN WORT, und geh SOFORT nach Hause... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hab heute schnell im Jura weitgehend meine Feiglinge abgefahren und natürlich auch Pistenkontrolle gemacht.


    Sieht gut aus die Piste 99.71 % sind sauber.


    Chasseral Nordseite immer noch zu.

  • Bin morgen anders verplant, sonst wäre ich gerne dabei gewessen. Beim nächsten Mal...
    Viel Spass euch! :winking_face:

    Motorradfahren ist die beste Therapie, oder hast du schon mal viele Motorräder vor der Haustür eines Psychiaters parkieren sehen?

  • Besten Dank allen Beteiligten - war einfach wieder mal super :top: