Coole Nakeds gesucht

  • Hallo zusammen


    Ich hatte hier schon mal ein Thema diese Woche, und zwar ob Supersport oder Naked. Diese Woche war ich öfters auf Landstrassen unterwegs, Pässe waren auch dabei. Da hab ich dann gemerkt, dass meine Supersportler Gixxer mir eigentlich nicht mehr bringt als es eine Naked machen würde. Habe viele gute Fahrer auf Nakeds beobachten können, die schnell und sicher untwrwegs waren und trotzdem nicht auf Komfort verzichten. Jetz will ich wirklich den Schritt wagen und die Gixxer loswrden und mir eine Naked holen.


    Jetz meine Frage, was für geile Nakeds kennt ihr :D? Sie sollte drosselbar sein. Sonst bin ich offen :smiling_face: Ich habe mich über Mt 07/09, Kawasaki Z800, Suzuki GSR informiert. Ich dachte aber ich frag mal nach, da evtl. noch ein interessantes Motorrad auftaucht, das ich so noch nicht bemerkt habe.


    Danke für jede Antwort. Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Frage ist, willst Du ein neues Motorrad oder eine Gebrauchte? Un dzweite Frage, können es später auch zwei Töffs sein?


    Wenn neu, dann wäre sicher auch die Z900 eine Option und wenn es später zwei sein können, dann schau Dir mal die Guzzi V7 II an, die hat genau 35kW (die neue V7 III hat 38kW).


    Ansonsten, geh in Derendingen schauen und Probe fahren.

  • Da hab ich dann gemerkt, dass meine Supersportler Gixxer mir eigentlich nicht mehr bringt als es eine Naked machen würde.


    So wie ich das interpretiere, meinst du das rein in Bezug auf schnelles Fahren, richtig? Ist legitim und nichts Neues. Es ist halt immer noch der Fahrer, der es macht und nicht das Motorrad (und gerade auf einer SS muss der Fahrer etwas mehr können als auf anderen Typen, um gleich schnell zu sein). Mit nahezu jedem Motorrad kann man sehr sehr schnell unterwegs sein. Ist eine Frage der Reserve, die noch bleibt. Eine sportliche Naked hat sicher gutes Potential für das was du suchts, aber bedenke, dass es deshalb noch kein SUpersportler ist, rein vom Feeling her.


    Wenn du die GSR erwähnst, würde ich gleich die GSX-S noch mit ins Rennen werfen, ist die neue und deutlich verbesserte Version der GSR. Gibts aber wohl erst als Neufahrzeug oder Vorführmodell.
    Sonst noch die Street Triple. Sicher mit das sportlichste in der Klasse, das Design ist schon anders als vergleichbare Modelle, aber natürlich Geschmacksache.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo


    Ja ich habe einfach gesehen, dass man einfach gut fahren muss, und dann hat man mit jedem Motorrad Spass. Und auf Pässen kannst du sowieso nicht übertreiben sonst biste schnell weg. Somit macht für die Strasse ne Naked einfach mehr Sinn. Gestern war da ne GSR 750 und ne GSX R 1000 in engem Kurven. Die GSX R konnte nicht mithalen, die ganze Power war nicht zu gebrauchen.


    Geht mir eigentlich nicht drum mich mit anderen zu messen, wäre blödsinnig.
    Irgendwann wenn ich es wirklich drauf habe, macht eine SS Sinn. Aber bin immer noch der Fahrertyp, der auf Nummer sicher geht, darum macht ne Naked
    einfach Sinn.


    Die GSX-S ist auf jeden Fall ein Kandidat. :)Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • wo steht etwas von Regeln übertreten?


    @Gini


    Lass dich von deinem Erlebnis nicht zu sehr blenden. Irgendwann wirst du auf Fahrer treffen, die auch ne SS im Griff haben und s deren Vorteile auch ausnützen und dann brauchst mit ner Naked nicht anstinken wollen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Ich werfe noch Optimus Prime Yamaha MT10 und die Bmw s1000r in die Runde.


    Die MT10 bin ich gefahren, der Sound vom Crossplane Motor hat mir nicht gefallen, jedoch super Handlich und mächtig Power

  • guck Dir doch mal...
    Triumph's
    Speed Triple & Street Trible an
    findest auch gedrosselte
    und sind super im handling

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • ich komme gerade vom probefahren der z900. Ist knapp 30kg leichter als die 800er und dieses jahr noch drosselbar.
    Die geht ab wie eine rakete - ich habe aber nur den vergleich zu meiner 250er ninja, daher nicht sehr objektiv. Aber eine probefahrt sicher wert wenns eine neue sein darf.

    ninja 250r se günstig abzugeben - jg 2009, 14000 km, fr. 2200.-

  • Wie wärs mit einem Buell XB12S Funbike? Kurzer Radstand und dadurch extrem wendig und viel Power mit luftgekühltem V2 1200er. Bei einem eventuellen Kauf gib ich Dir ein paar Tipps die Du von Vorteil beachtest, dass es anschliessend keine bösen Überraschungen gibt (Ersatzteile über HARLEY):

    • Grosse Bremsscheibe vorne keine Wellen
    • Dichtungen Rockerbox, bei Ölabgabe kilts den Sauglüfter (Sicherungen fliegen nonstop raus)
    • Radlager vorne und hinten
    • Schweissnähte im Schalldämpfer (Bsp. EXAN) OK, kann sehr laut werden, Problem wenn die MFK nach ist
  • ich komme gerade vom probefahren der z900. Ist knapp 30kg leichter als die 800er und dieses jahr noch drosselbar.
    Die geht ab wie eine rakete - ich habe aber nur den vergleich zu meiner 250er ninja, daher nicht sehr objektiv. Aber eine probefahrt sicher wert wenns eine neue sein darf.

    Kann ich bestätigen, komme auch vom Z900 test, das Teil ist super :grinning_squinting_face: