Crosshelm geeignet für Brillenträger?

  • Hat wer von Euch Erfahrung wie es ist als Brillenträger einen Crosshelm (inkl Crossbrille) zu tragen?
    Auch im Bezug auf Kontaktlinsen..


    Oder greift man da lieber zum Crosshelm mit Visier bzw bleibt dann gleich beim Integrallhelm..

  • Hier hätte ich dir eine Adresse in meiner Nähe wo dir bei der Entscheidung helfen können: http://www.eyerex-eyewear.ch/
    Crosshelm mit Visier ist auch super, fahre ich jetzt seit Jahren und bin jetzt auch beim Nexx XD hängengeblieben, da er eine super Ausstattung und viel Zubehör hat und ein vielseitiger Verwandlungskünstler ist und das in sekundenschnelle. Auf jedenfall luftiger wie ein Integrallhelm, wenn man es möchte!

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Also ich bin scho längers Brülleträger und ha nie es Problem gha mit de Linse unter dCrossbrülle


    Brülle über Brülle gaht nöd so guet aber Brülle druckt minere Meinig nah sowieso nervtötend fescht i jedem Helm chunt aber vermuetlich auno chli ufd Brülle ah


    mal ganz devo abgseh dases bim Offroadfahre sowieso nöd optimal isch e Brülle azlege weg de Vibratione und so
    hans usprobiert und... nei danke lieber nüme


    aber mit Linse isch doch eh keis Thema oder?

  • Ist keine Frage des Helmes sondern der Crossbrille. Bei den einem gehts besser als bei den anderen. Halte Ausschau nach solchen, die für Brillenträger angepriesen werden. Scott geht meiner Meinung recht gut.

  • @bigbiker_0
    Merci für den Tipp mit dem Helm.


    @Usual Suspect
    Also unter meinem Integrallhelm drückt die Brille überhaupt nicht, darf halt keine grosse RayBan oder so sein. Dann gehts sehr gut...
    Bei meinem Linsen habe ich teils das Problem das die mich stören bzw. mein Auge teils Juckt und ich sie dann am liebsten einfach rausnehmen würde, oftmals passiert dies beim Motorradfahren durch den Wind und durch den Heuschnupfen..


    @Spark


    Besten Dank für den Tipp, habe erst jetzt gesehen das es die OTG Crossbrillen gibt.
    Du bist ja auch mit der Brille unterwegs, kann mich aber nicht mehr erinnern ob du bei unsere Ausfahrt mit Crosshelm oder Integrallhelm kamst...


    Passt eigentlich jede Crossbrille über jeden Crosshelm?


    @Moppel
    Fährst du mit Brille unter der Crossbrille?

  • also ich han momentan en fox helm und e stink normali nerd-brülle und die druckt und zwar entsetzlich


    usserdem verbügts mer sie weni länger fahre


    und ich han au sehr trochni bzw sogar zu trochni auge für linse gmäss em augearzt aber mit es paar augetropfe isch das problem meh oder weniger glöst


    ich chans nöd empfehle aber muesch du wüsse vilich hanich au eifach nochli en alte helm wo nonig so für das konzipiert isch


    brülle sind universel

  • Ich trage normalerweise auch Linsen beim Fahren, aber wie @Usual Suspect habe ich das Problem mit trockenen Augen. Deswegen fahre ich bei besonders trockener Luft lieber mit Brille.


    Ja in der Regel passen MX-Brillen, Snowboardbrillen oder MTB-Brillen alle auf Crosshelme.Wo ich sicher bin dass die Brillenführung im Helm kein Problem darstellt ist Airoh.

  • Ich fahre praktisch immer mit Brille. Habe allerdings nur Integralhelme.
    Was ich wichtig finde ist, dass du die Helme und Crossbrillen mit der Brille durchprobieren solltest. Ich habe schon öfters mal die Linsen entfernen müssen unterwegs. Daher bin ich nur noch mit Brille unterwegs. Übrigens suche ich mir die Brille beim Optiker mittlerweile auch mit dem Töffhelm aus. Wenn die Brille nicht darunter passt, gibt es sie nicht . :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • @Spark


    Danke für den Tipp mit Airoh, die haben rein Optisch gesehen schon mal sehr interessante Helme im Sortiment...


    @greywolf
    Genau so habe ich es beim Integrallhelm auch gemacht, diese kam zur Brillenauswahl mit ins Geschäft...

  • Dann machs doch umgekehrt doch auch... Brille aufsetzen, Töff mitnehmen, durchprobieren und auch damit Probefahren. :thumbsup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • @zdriver ich selber habe nun schon zwei mal den Aviator 2.2 geholt. Der kostet relativ viel. Es gibt Airohs, die nur einen Drittel davon kosten, wobei die Passform ähnlich ist. Müsstest du mal ausprobieren. Der Vorteil des Aviators ist das extrem geringe Gewicht und die schlanke Form. Der Helm ist aus Carbon gefertigt und daher wirklich äusserst leicht. Fox-Helme finde ich auch noch cool, aber wenn man die in die Hand nimmt fühlen sie sich eher wie Bowlingkugeln an 8o .