Kettengeräusche

  • ich könnte mir vorstellen das deine Kette nicht sauber gespannt wurde. Bei verzogener Kette immer an mehreren Stellen Mass nehmen.
    Ich meine deine Kette hat zu wenig Spiel.

    Whisky, Mopets, Frauen........ja bin ich schon im Himmel :love:


    nuraghi-enduro.ch

  • Ich kann mir sogar vorstellen, dass alles so ist wie es sollte. Es ist dir einfach erst jetzt aufgefallen, dass da Geräusche sind. Bist ja erst kürzlich vom Sportler auf die Naked umgestiegen oder?


    Ist keine Behauptung/Diagnose, nur ne Möglichkeit.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo


    Ja verstehe deine Idee. Nur ist es so, wenn das Motorrad eine Nacht gestanden ist, und ich dann losfahre höre ich auf den ersten 20 Metern ca. ein relativ lautes Geräusch. Das geht dann weg und es ist nur ein mahlendes Geräusch zu hören. Ich habe dann das Motorrad wieder zur Werkstatt gebracht, sie meinten Die Reifen sind gerade drin die Kette sei auch so gespannt wie es sein sollte. Dann haben sie Kettenspray benutzt jedoch brachte es nichts. Vielleicht sollte man echt mal die Radlager überprüfen.:/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das heisst also du warst jetzt beim Mech und hast ihm das Problem geschildert? Was hat er denn gemeint, was es sein könnte? Wenn der selber Hand anlegen kann und eine oder zwei kurze Probefahrten macht, müsste er eigentlich leicht zwischen Kette und Radlager als Ursache unterscheiden können.
    Hat er dir denn bestätigt, dass dieses Geräusch nicht normal ist?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • @remix10
    Das Bike hate erst 4000 km. Ich habe heute die Kette gereinigt und geschmiert, nach 3 Stunden warten Probe gefahren und nichts hat sich verbessert. Wenn das Bike ein paar Stunde gestanden ist, macht es beim 1. Anfahren eine Art schleifendes Geräusch. Nach cirka 20 Metern hört das auf und dann höre ich dieses mahlende Geräusch am deutlichsten wenn ich bei schwachem Wind und ca. 40 kmh die Kupplung ziehe und das Bike rollen lasse.
    Finde es sehr komish das Ganze.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • vielleicht sind es einfach nur die Bremsbeläge......eventl. mal zurück drücken und ne runde drehen ohne die hintere Bremse zu benutzen.


    Nur mal so als Idee.....aber am besten du gehst zum Mech und der soll danach schauen, wenn es dir keine Ruhe lässt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • also ein defektes Lager nach 4000Km wäre schon komisch..


    Könnte ein Steinchen sein der irgendwo stecken geblieben ist oder Dreck.


    Gib Bescheid wenn beim Mech warst

  • Hallo habe das gleicheproblem meine kette wurde zu fest gespannt. Daraufhin habe ich das mahlende geräzsch sehr gehört beziehungsweise an dem linken fus vibrieren gemerkt. Draufhin eurde kette etwas gelockert aber es, war immer noch da. Zwischen 35 und 40 kmh egl welcher gang. Ich weis echt nicht ob es schon vorm kettenspanneb war oder danach. Es ist mir erst danach aufgefallen. Würde ja die kette wechseln um einfach zu schauen ob es, vielleicht wirkkuch an ddr kette liegt. Mein höndler meinte es, wäre normal. Da ich jetzt von honda die pc37 pce sc 57 sc 59 schon hatte und es bei keiner war macht es mich eteas stutzig. Moped hat jetzt c, 5500 km aufm tacho

  • Würde ja die kette wechseln um einfach zu schauen ob es, vielleicht wirkkuch an ddr kette liegt

    Herzlich willkommen im Forum :top:


    Du schreibst hier in einen Thread den seit April letztes Jahr niemand mehr benutzt hat.


    Eine Kette an einem Motorrad wird in der Regel nicht gewechselt, ohne das dies in Kombination mit dem Ritzel und dem Kettenrad erfolgt.


    Anders gesagt eine neue Kette hat sogar Längsspiel nebst Seitenspiel auf eingelaufenen Ritzel. Eine alte Kette auf neuen Ritzeln mahlt erst mal das Kettenrad aus, bis die längere Teilung der Kettenglieder wieder Platz findet.

    Si vis pacem para bellum