Zugelassene Auspuffanlage für eine Ducati SF848

  • Hallo Zusammen


    Ich bin auf der suche für eine Auspuffanlage für die Ducati Streetfighter 848.
    Habe mich schon umgeschaut und bin auf folgende Auspuffe gekommen:


    Shark : Finde ich von der Optik am besten, aber anscheinend nicht so guter Sound und Qualität. ca 1'000 .-
    Akrapovic : Relativ gross und teuer.. ca. 2'000.-
    Arrow: Gefällt mir, Preislich mittelklasse: 1'500.-
    QD Exhaust: Wäre an 2.ter stelle nach Shark. ca. 1'000.-
    Termignoni: Leider nur in Titan und die teuersten (Carbon = Race), dafür mit Steuergerät und Luftfilter: ca 2'110.-


    Habt ihr noch andere Ideen, oder Anregungen?
    Gibt es leute welche die Verbaut haben, damit ich mir sie vielleicht Live anhören könnte? :smiling_face:


    Danke und Grüsse
    Luke

  • Es gäbe noch eine günstigere Variante, die wird dir aber bestimmt nicht gefallen. :face_with_rolling_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Und wie wäre es, wenn mein seinen Senf, der überhaupt nichts mit der Frage vom Threadersteller zu tun hat, einfach für sich behält?


    Also manchmal frage ich mich schon was das soll...


    @SFRider schau mal bei http://www.cycle-tech.ch/ online oder ruf direkt an und erkundige dich direkt.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Also manchmal frage ich mich schon was das soll...

    Die Frage war "Welche Auspuffanlage". Und da ist die original Auspuffanalge eine möglich Option. :winking_face: Das Original hat viele Vorteile. Ein paar wenige gar, welche von keiner Zubehöranlage je erfüllt werden kann. Z.b. Das Design nel segno dell'emozione auch "Il suono" behinhaltet.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich würde mich als als Verkäufer auch nicht aus dem Fenster lehnen und dir was empfehlen. Die Verkäufer wissen, dass die meisten Zubehörtöpfe nach kurzer Zeit zu laut sind. Was bei einer Prüfung der Anlage durch Polizei oder MFK mit Sicherheit Konsequenzen nach sich ziehen. Reklamationen und Diskussionen werden nicht gerne geführt

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Tu dir, deinen Nachbarn, allen Anwohnern an viel befahrenen Strecken und deinem Portemonnaie einen gefallen und lass es, wie es ist.

  • cycle-tech ist nicht ein Billig-Anbieter.
    Termignoni bringt keine Leistung, sondern frisst.
    Arrow ist ne Krawalltröte, Papiere hin oder her....
    Verbleibt also das Original (immer die beste Lösung i.S. Drehmoment und Leistung in allen Bereichen) oder Akra... Akra hält die Normen vor allem in der Standmessung und oft auch in der Geräuschfahr-Messung ein und vor allem - ist nicht gleich nach 10'000 km ausgebrannt und wird lauter und lauter.... wie z.B. meine BOS an der Duc ;( Blöderweise entsorgte der Vorgänger die Orig-Töpfe und ich bin jetzt krampfhaft auf der Suche.... gibt nur GPR via Cycle-Tech aber den Gaunerpreis zahle ich nicht. Fr. 300 teurer als bei Moto-Mader (frag den, haben einen guten technischen Dienst, ansonsten ein Duc-Dealer deines Vertrauens).


    Wer regelmässig Motorrad liest (da werden wieder und wieder Zubehörtröten an diversen Motorrädern getestet), weiss, dass in aller Regel ein Leistungsverlust vorhanden ist. Geht also nur um Optik und Sound.... und genau der sog Sound stellt je länger je mehr ein Problem dar, weil immer noch mehr Motorradfahrer die immer gleichen schönen, kurvenreichen Strecken befahren :winking_face:
    Und übrigens: Auch das Original wird mit zunehmendem Alter lauter, keine Sorge.
    Kannst einen halboffenen Lufi montieren, dann hast den Sound VOR DIR aus der Airbox - viel geiler :grinning_squinting_face:
    Ansonsten: Blick nach vorne, die Kurven sind das Ziel.


    Linke zum Gruss :top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • denk eventuell daran, Das du dein Steuergerät auf eventuelle Veränderungen an der luftansaugung und an der Abgasabführung einstellen lassen solltest.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • So gut wie jeder Motorradfahrer hat keinen originalen Endtopf drauf. Von dem her gönn dir es. Geht ja auch um Optik Wie schon erwähnt wurde, ist die Akra eine sehr gute Option, hat einen Ruf, Qualität, Sound aber nicht übertrieben laut. Und mit persönlich gefallen mit die Akras von der Optik, ABER kostet auch viel.
    SC Project macht aus Endtöpfe mit sehr gutem Sound. Optik ist auch ganz okei aber das ist immer Geschmackssache. Sollte auch nicht sehr teuer sein max. 1000 Fr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach ja.... Das originale ist meist auch sehr einzigartig, wie ich bei meiner Fz 8 festgestellt habe. Ich wurde dauernd von jungen Fz 8 Fahrern angesprochen woher ich diese schöne und spezielle Anlage her habe.


    Tja... Ein bekannter von mir ist aus allen Wolken gefallen, als er erfahren hat, was ein originaler kostet. Behalte auf jeden Fall den Originalen Auspuff.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.