Man Grüsst

  • Guten Abend TöffforumlerInnen


    Ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.


    Bin 21 aus dem Aargau und seit 2 Wochen stolzer Besitzer meiner 2016er MT-09.
    Nach 1 Jahr 300er Vespa wurde es nun endlich Zeit was richtiges anzuschaffen :smiling_face:
    Mit der MT bin ich voll zufrieden, liebe den 3 Zylinder! Hat für mich einfach irgendwie Chsrakter.


    Im Moment ist sie noch auf 35kw kastriert, was mich jedoch nicht gross stört. Jetzt habe ich erst mal Zeit mich an die kleine zu gewöhnen und meine Fahrtechnik zu verfeinern. Vorallem Kurvenwetzen war mit der Vespa nicht wirklich angezeigt...
    Im Juli stehen mir dann die vollen 115 Pferde zur Verfügung *freu*
    Werde mir nun mal noch das saubere Kurvenfahren mit einem erfahreneren Motorradisten anschauen.



    Neben dem Motorradfahren studiere ich im Momenr Jura und bin aktiv im Kampfsport.



    Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und ein wenig Fachgesimpel :winking_face:


    Gruss
    joshinius

  • Ein ganz freudiges Hallo aus dem Solothurnischen..


    Schön wieder zuwachs aus der Gegend zu erhalten. Viel Spass hier im Forum.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Hallo & willkommen!:)
    Geiles Bike! Was für Kampfsport betreibst du?
    Allzeit gute Fahrt!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Herzlichst :welcome:
    Jura studieren hier einige... mit unseren Schottereseln :grinning_squinting_face:
    Heisst also: Mit Hinschmeiss-Enduros ab in den Jura und die wenigen legal befahrbaren Schotterwege unsicher machen :winking_face:
    MT09 sicher ne gute Wahl, und sicher und sauber Kurven fahren benötigt a) ein angeborenes Talent oder b) sehr viel Routine.
    Fahre 40 Jahre und kann's noch immer nicht :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ein herzliches :welcome:
    und viel Spass mit Deinem Töff. Ist schon ein Unterschied zwischen Vespa und MT-09, aber das Kurven fahren ist von der Grundtechnik her das selbe, nur mit dem Töff kannst Du die Motorbremse besser einsetzen und mit dem Knieschluss am Tank zusätzlich beherrschen.