Motorrad Winterhandschuhe mit Scheibenwischer

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand ein paar gute Winterhandschuhe empfehlen?


    Ich hab mir vor einer Woche die Held Tonale Winterhandschuhe gekauft. Die verfügen zwar über einen Scheibenwischer und passen perfekt. Zudem besitzen sie ein fach für Handwärmer. Es sind Goretex Handschuhe.


    Aber eine Riesen Katastrophe. Bereits nach 30 Minuten Regenfahrt waren meine Handschuhe komplett durchnässt. Und beim ausziehen kam ich kaum aus dem Handschuh raus. Das inenfutter kommt auch fast mit. Also ganz klar geb ich diese wieder zurück!!!


    Nun meine Frage, kann mir jemand was gutes empfehlen?


    Da mich weder Regen noch Schnee vom Fahren abhalten, brauch ich einen Scheibenwischer an den Handschuhen. Und sie sollten schon mindestens 3 stunden dicht halten. Darum kaufte ich ja auch Goretex Handschuhe.


    Der Scheibenwischer zum über die Handschuhe zu Stülpen, ist im Sommer super. Aber m Winter klemmt es zu fest ein, und schon nach 15 Minuten frohr mir fast der Zaigefinger ab.


    Für eure Antworten danke mal ch schon im vorraus bestens

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • @sachs81


    Ist mir bewusst


    Hab sie mir gekauft weil ich 2 wochen zuvor bei 2 grad mit Sommerhandschuhen fahren musste. Zudem will ich im Winter bereit sein.

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • BMW ProWinter, die hab ich gekauft (war ein Schnäppchen aus einem Liq-Shop) und bin sehr zufrieden.


    Allerdings lege ich die jetzt mal bis im Herbst auf die Seite :grinning_squinting_face:

  • @Staedi


    Ich hatte das gleiche Problem mit meinen HELD Air N Dry GTX (Winter/Sommerhandschuh mit Visierwischer, schweineteuer 228.- und undicht).
    Habe sie zurückgegeben und nach 6 Wochen ein neues Paar bekommen, vor Gebrauch sehr gut imprägniert und nun sind sie dicht.


    Hast vielleicht auch ein Montagsmodell erwischt, klar zurückgeben !


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • @Strizzi
    Ja das werde ich definitiv tun. aber mal kuken villeicht geb ich sie wieder zurück

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Städi, machsch der gschieder wieder Handguards ane, damit chasch dini Lenkerstulpe montiere. Dänn häsch immer wohlig warm mit dine Händsche, ob Griffheizig oder nöd...
    Und mit dä CB fahrsch jo nöd so lang bi Rege UND Chälti...Idä Pyrenäe isch jo glich, wennd Nassi Händ bechunnsch, wenns warm isch. Han gescht mini Snowboardhändsche agha und sind glich nass gsi zWil...

    Meine Tour-Videos auf YT

  • @zdriver
    Die Handschuhe sehen vielversprechend aus kommt auch mal auf die Liste


    @moep
    Meine Griffheizung funktioniert sowieso nicht
    2. brauch ich diese aktuell auch nicht (kam auch letzten Feb. In Norwegen ohne aus)
    3. kenne ich keine Griffheizung die über 45grad warm wird (bis 45grad geben hersteller Garantie bei Membranen


    @StPaul


    Naja ich brauche diese erst im Winter. Dan montiere ich diese auch wieder. Trotzdem Scheibenwischer am Handschuh muss sein. Wasserdicht ebenfall. Und eben im Winter Winterhandschuhe.
    Wasserdichte Sommerhandschuhe habe ich schon. :smiling_face:

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue: