Erfahrungen MICHELIN Power RS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder so :smiling_face:


    Finde ich lustig, der Herr im Video auf Youtube behauptet genau das Gegenteil :grinning_squinting_face:


    Aber ist ja immer so, das Popometer bei uns ist ja nicht genormt :smiling_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ist definitiv so.... jeder Reifen verhält sich auf jedem Motorrad etwas anders und jeder Pilot - sorry, natürlich auch jede Pilotin - empfindet die Rückmeldungen anders, fühlt sich damit wohl oder nicht.
    Deshalb: Einfach ein Satz ausprobieren, kostet heut ja nix mehr im Vergleich zu noch wenigen Jahren zurück :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Kurzes Update von mir:


    War am Samstag im BF fahren. Die Tugenden haben sich m.E. Weiterhin gehalten. Ich finde ihn im Handling nach wie vor besser als den M7RR. Bezüglich Grip war ich meistens zufrieden mit dem M7, aber unter 15 Grad rutschte er bei mir auch gerne mal. Aufgedreht wurde grosszügig, und die Kurven auch ordentlich in Angriff angenommen. Der Grip überzeugte mich durchwegs. Auch auf schlechterem Belag hielt er sehr gut.


    Nun gibt es aber auch schon die ersten Minuspunkte. Man merkt schnell, woher der wunderbare Grip kommt. Nach ca. nur 150km BF war dem Reifen v.a. an den Schultern der Verschleiss stark anzusehen. Es bildete sich was ich eine "Parmesanschicht" nenne um den Reifen herum. Abnormal ist dies zwar nicht, aber normalerweise kenne ich dies von Reifen, die entweder für den Einsatzzweck nicht gemacht wurden oder wenn sie wirklich bis ans Limit strapaziert bzw. "gestresst" werden. Da war der M7 wirklich viel weniger empfindlich. Nun war ich zwar schnell und kurvenreich unterwegs, aber noch schöpfe ich die möglichen Schräglage nicht vollständig aus, geschweige denn von den Leistungsreserven der Duke, da ich noch immer dabei bin mich mit ihr vertraut zu machen. Dazu kommt noch, dass es soweit ich mich erinnern mag am Samstag unter 20 Grad war. Ich denke bei sommerlichen Temperaturen sähe das Verschleissbild noch etwas anders aus.


    Insgesamt bin ich zufrieden, aber ich erwarte schon eine gewisse Laufleistung. Ich fahre gerne viele und lange Touren. Da bin ich auf akzeptable Laufleistung angewiesen. Ich werde weiterhin berichten.