Erfahrungen MICHELIN Power RS

  • Hallo Leute


    Ich bin nun wieder auf meiner ZX-6R unterwegs und suche ich ein paar Erfahrungen zu den neuen Bereifungen.
    Da der erste Satz Bridgestone S21 bereits verbraucht ist und ich mich nicht entscheiden konnte wurde es wieder der S21... :face_with_tongue:


    Nun wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Michelin Power RS gemacht hat.
    Tendiere zwischen dem M7RR von Metzeler oder dem Power RS.


    Freue mich auf eure Berichte. :thumbup:
    Grüsse
    Hans

    Presse: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?


    Kimi: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.

  • Meine Meinung: Wenn es keinen finanziellen Stress bedeutet ( oder auch emotionell) , probieren geht über studieren.


    Die Meinungen der allermeisten Fahrer über Reifen kommt aus dem Arsch (Gefühl). Bilde Dir deine eigene Meinung :smiling_face:


    Bereichert unterem Strich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was für ein Zufall. Bin auch an diesem Reifen imteressiert. Habe festgestellt, dass der hintere Reifen fast durch ist (Metzeler M7RR). Nun wurde mir von meinem Mech der Power RS empfohlen. Werde ihn wohl mal probieren und anschliessend hier drüber berichten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Habe auch nur Gutes gehört von diesem Reifen. Soll für die Rennstrecke ziemlich taugen. Kann das selber aber nicht beurteilen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Taugung auf Rennstrecke ist für mich nicht so wichtig.
    Viel wichtiger ist, dass die Pelle schnell auf Temperatur kommt und den Gripp auch auf schlechtem Boden behalten kann.


    Ist zwar nur ne 636er aber wenn man diese ordentlich bewegt, kommt der S21 doch schonmal an seine Belastungsgrenzen. :smiling_face:


    Bin gespannt auf die Berichte.


    Grüsse
    Hans

    Presse: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?


    Kimi: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.

  • Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • So, habe ihn gestern Abend gleich im Paar montiert. Noch hatte ich ein wenig gezögert, weil ich mit dem M7RR eigentlich zufrieden war. Und wieso etwas ändern, wenns grundsätzlich passt...? :winking_face: schlussendlich hat mich mein Mech aber überredet, dass der Reifen sensationell ist. Besser soll er sein, mehr Grip in Schräglage, da sagt man ja nicht nein... Er ist etwa gleich teuer wie der M7RR.


    Erster Eindruck

    Das Aussehen ist sehr gewöhnungsbedürftig, da das Negativprofil aus einzelnen kleinen Furchen besteht, und allgemein sehr wenig davon vorhanden ist. Dazu reicht es nicht bis an den Rand raus, wie das sonst üblich ist.




    Ich bin zwar nur auf kurvigen Umwegen unspektakulär nach Hause gefahren, aber was mir sofort auffiel ist das Lenkverhalten. Das Einlenken ist nun unglaublich leicht und gleichmässig; viel agiler und präziser als mit dem M7RR - was mir sehr gut gefällt. Und das ist definitiv nicht nur imaginär, der Unterschied ist gar so deutlich spürbar, dass der Metzeler im Vergleich fast etwas träge wirkt. Der Reifendruck war vorher und nachher jeweils bei 2.5 Bar. Bezüglich Grip kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur nach Hause gefahren bin. Updates dazu folgen noch.


    Bisher bin ich sehr begeistert davon... Das Lenkverhalten ist wirklich erste Sahne. Nun muss aber noch der Grip in Schräglage und die Laufleistung stimmen. Updates folgen.

  • Hallo Spark


    Danke für deine Fahreindrücke.
    Bin gespannt, was du nach einigen Kilometern davon hälst.


    Meine Reifen sollten nun noch gut 1500km halten. Nach Auffahrt ist also wieder Reifenwechsel angesagt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin gespannt auf weitere Infos deinerseits oder auch von anderen.


    Beste Grüsse

    Presse: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?


    Kimi: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.

  • Berichte würden mich Interessieren.
    Ist der Power RS wirklich ein Landstrassen reifen ala M7RR, S21 etc?
    oder geht es doch eher in Richtung Metzeller K3 Dunlop DS212 also Semislick.


    Das habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden. Sollte es ein Semi sein ist dieser mit Vorsicht zu geniessen auf der landstrasse. Haben zwar eine Zulassung für die Strasse man sollte diese Reifen aber Trotzdem nicht unbedingt bei Regen oder kalten Temperaturen bewegen. Bzw werden auch Reifenwärmer empfohlen

  • Hallo JayNever


    Mich würde die Kilometerleistung interessieren!!!


    Ich fahre den Conti Race-Attack und bin mit diesem sehr zufrieden. Leider ist die Kilometerleistung ein bisschen schwach........dafür Klebt es in jeder Situation.

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Der Conti Race-Attack ist eig auch ein Reifen für die Renne also ein Semislick die haben vor allem wenn sie nicht warm sind eine hohen verschleiss