Mal eine Frage

  • Habt ihrs langsam? Es gibt kein eidg. Gesetz - ausser im Tessin und bei Demo's - die ein Verhüllen verbieten würde. Aber da der Hausherr die Regeln bestimmen kann, kann er verlangen, dass sein Laden ohne Helm auf den Kopf betreten wird. Geht ja vor allem gegen diese nervigen Pistolieros, die auf Kleingeldeinsammeltour gehen. Wenn der Verkäufer ängstlich ist, steht dann am Ausgang ein paar freundliche mit Maschinenpistolen.

    Danke Limattiger dann ist es also nicht verboten ausser eben im Tessin und demos und wenn der hausherr es verlangt. aber nicht strafbar.

  • Steht auch meistens auf den Eingangstüren, dass man den Helm abnehmen soll... find ich nichts als anständig.

    +1
    Finde Bequemlichkeit sollte kein Grund sein, auf Umgangsformen zu verzichen.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Der Göggs hat man ja schnell vom Güggs. Finde den Helm einfach so anzuhaben ohne das man auf dem Höddi hockt nur von Nachteil:
    - Irgendewie doof
    - Hat schon fast was fetischistisches. (Wobei, jeder wie er will :batman: )
    - Unhöflich.
    - Aussprache ist weniger verständlich. Die mit Hörproblemen an der Kasse sind froh sehen sie den Mund.
    - Als Töff fahrer sollte man immer den besten Eindruck machen.
    - Im Gebäude gilt generell "Mutz ab". (Die Kippa kann oben bleiben.)
    - Eingeschränktes Sichtfeld
    - Eingeschränkte Bewegungen
    - Da auch Ohrstöpsel (wegem dem Wind, nicht wegem dem Auspuff :winking_face: )eingeschränktes Hörvermögen.


    Auch ist der Faktor Brille für mich kein Argument. Das geht ruck zuck.
    Und selbst ein Doppel-D-Ring-Verschluss ist schnell offen und wieder zu. Alle andere Arten sind sowie so ein Kinderspiel.


    Einwände die man haben kann: Bei Jet oder Klapphelm ist das weniger so, aber es gilt immer noch "Mutz ab". Die Haare, die armen Haare die man runter und rein büscheln muss. Die rettende Lösung kommt aus der Männerwelt und ist bekannt von Kojack, Bruce Willies, Alain Berset, Andre Agassi etc. Glatze :grinning_squinting_face::winking_face:


    PS: Für die, welche unser grüne Trachtengruppe, a.k.a die beste Armee der Welt (aber nur zu Bürozeiten) nicht von innen kennen: "Mutz ab" bzw " war jeweils das Anschisskomando wenn man in der Kaserne (oder sonstigen geschlossenen Raum) noch die Mütze auf hatte.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!