Vorarlberg/Nordtirol (So, 28.05.17)

  • Wann treffen wir uns: 8:00 eintreffen, gegen 8:30 los
    Treffpunkt: Wattwil, Coop Pronto Tankstelle
    Ziel: Österreich, kurvenreich. Hemberg, Faschinajoch, Hochtannbergpass, Namlospass, Fernpass, Arlbergpass, Wildhaus


    Geplante Fahrzeit: Ganzer Tag (9-10h reine Fahrzeit, 430km)


    Pausen: Mittagspause, Fotopausen, etc. bei Bedarf
    Fahrstil: Sparkig
    Weitere Details: https://goo.gl/aBz7vq


    Keine L's, da Österreich


    Vignette für Österreich nicht erforderlich, Tour findet nicht auf Autobahn/Autostrasse statt. (Für Teilnehmer, die eine haben, besteht die Option am Rückweg ab Klösterle am Arlberg die Autostrasse zu nehmen)


    Bei schlechtem Wetter wird die Tour verschoben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für kommenden Sonntag habe ich diese spannende Runde in Österreich geplant. Die Route bietet den Mitfahrenden viele Kurven diverser Art (Langgezogen und einige Kehren); für spritzige Kurvenfahrt sehr gut geeignet. Ausserdem hat man praktisch durchgehend eine herrliche Aussicht. Mal was anderes! :grinning_squinting_face:


    Die Tour startet bezeiten in Wattwil, da wir doch einiges vor haben und dennoch gerne ab und zu eine Pause einlegen möchten. Die Tour endet auch wieder in Wattwil.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dabei:


    - Spark
    - Siri
    - Kaflesch (mit Sozius)
    - Thoemeli (provisorisch)
    -
    -

    3 Mal editiert, zuletzt von Spark ()

  • Sch :love: n ... so nahe und ich bin nicht dabei ;(


    Wünsche de Lusbuebe viel Spass :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Achtung im Vorarlberg, war bereits mal Thema von Port und nun gilt es ernst:.....Von Mitte April bis Ende Oktober wird es nämlich auf mehreren Strecken, die bei Motorradfahrern sehr beliebt sind, ein Tempolimit von 80 km/h geben, auf einigen Abschnitten sogar ein Limit von Tempo 60.....Die Tempolimits sollen gerade in der Anfangsphase streng kontrolliert werden. Aus heutiger Sicht glaubt man nur so, die steigenden Belastungen durch den Straßenverkehr in den Griff zu bekommen.....



    Im Allgäu ist es anders
    Doch es gibt auch Zweifel daran, ob es nicht doch möglich gewesen wäre, die neuen Tempolimits nur für Motorräder auszuweisen. "Es gibt ja auch zeitlich befristete Fahrverbote für spezielle Verkehrsteilnehmer, oder Fahrverbote ab einem bestimmten Gewicht. Das funktioniert ja auch alles", wie ein Bezirksblätter-Leser meinte und darauf hinwies, dass unmittelbar hinter der Grenze Vils/Pfronten - sozusagen in Sichtweite zur Grenze - ein Tempolimit von 70 km/h besteht - ausschließlich für Motorräder.




    Also achtet genau auf die Signalisationen :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Kannmirjagleichsein, ich muss meine Zeit am Gardasee vertrödeln.

  • Fahr bloss nicht dem Gardasee entlang, da schläfst du schlicht ein. ABER ob links oder rechts davon, wunderschöne und eben nicht so stark befahrene Strassen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Also Lechtal ist so ein ausgebremste Strecke.

  • Sie standen bereits letztes Jahr überall mit Laser bewaffnet rum.... nach knapp zwei Stunden kehrte ich wieder um, war mir echt zu blöde. Ist nicht mehr so wie früher...... und irgendwie halt doch verständlich bei der Menge, welche da rumfährt und sich eben nicht an minimalste Regeln der Vernunft hält

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @EffJottEric @Limmattiger


    Wie gesagt, ich bin die Strecke erst letzte Woche gefahren um sie auf Geeignetheit zu überprüfen. Einmal haben sie innerorts gelasert und einmal am Arlbergpass kontrolliert. Entgegenkommender Verkehr hat aber drauf aufmerksam gemacht. Sonst halt die Österreich-typischen Blitzer an den Ortseingängen. Tempolimiten, die nur für Motorradfahrer galten, hatte es nirgends. Ja, ab und zu gab es 60er und 70er Zonen, und vor allem ein absurder Schilderwald, aber als Problem hab ich das jetzt nicht empfunden, man konnte trotzdem auf den meisten Abschnitten normal fahren...

  • Ok, die Österreicher gehen offenbar die Verkehrsbruhigung nicht so verbissen an, wie deren nördlichen und westlichen Nachbarn :grinning_squinting_face: