Nach all den "Umbau" und "Tuning" Diskussionen mal was mit Hand und Fuss und nicht einfach "Darf ich diese Lichtlein" , "geht diese Halterchen" oder "welches Papierchen brauche ich für mein Hebelchen" wo eigentlich jeder mit einem Centiliter Verstand die Antwort im ASA 2b findet (Hier der Link dazu ).
Nein hier geht es um ganz was anders, um das echte Motorradumbauen wie es Tradition hat: Das Choppen.
Änderungen am Rahmen finden wir im ASA 2b ab Seite 48 https://asa.ch/wp-content/uplo…_D/mobile/index.html#p=49
Hintergrund ist folgender: Mein nickname ist RebelFazer. Das Rebel kommt von der schönen Honda Rebel 125er Parallel Twin https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CA_125_Rebel die ich viele 10-Tausende Kilometer hatte. Es gibt zwar was grösseres von Honda http://www.de.honda.ch/motorcy…mx500-rebel/overview.html aber wirklich gerecht wird das Ding dem Original nicht.
Von Triumph gibt jedoch, oder bzw. gab es die Modelle Speedmaster und America die vom Aussehen und Design in etwa meine geliebte Rebel in gross sind. Leider aber ohne ABS. http://www.triumphmotorcycles.…0speedmaster/2016/america
Nun gibt es Erlkönig Fotos von der kommenden Version welcher auf der Bobber basiert https://www.bennetts.co.uk/bik…triumph-speedmaster-spied
Meine Meinung
Darum meine Idee: Eine aktuelle Triumph Street Twin http://de.triumphmotorcycles.c…eet-twin/2017/street-twin zu nehmen und genau das machen was man früher auch gemacht hat: Choppen und Lenkwinkel anpassen.
Meine Frage: Kennt jemand eine Bude die Chopped?