Versetzter Slalom Verkehrszentrum Tuggen

  • Ich kenne dieses Prüfungsgelände. Beim versetzten Slalom hat es 2 Varianten, die Markierungen zu setzen. Eine für Motorräder und eine für Roller. Ich hoffe doch sehr, die RICHTIGE Variante war ausgesteckt......Hättest du aber jeden Montag- und Freitagabend auf dem Gelände die Übungen absolviert, würdest du hier jetzt nicht jammern.
    Du bist nicht der erste der in Tuggen mit einem Supersportler an die Prüfung geht und wirst auch nicht der letzte sein.......
    Mach es oder lass es definitiv sein......

    Den ganzen Kontext beachten, Sachen raussuchen und den Senf dazugeben ist nicht wirklich hilfreich. Den Parkour übte ich diese Woche, wie schon gesagt, einfach intensiv - ich habe nie erwähnt dass ich im letzten Moment angefangen habe zu üben. Und ob es richtig ausgesteckt war, werde ich dann schon sehen...


    Da verkauft man doch lieber sein Motorrad, gut aussehen kann man schliesslich auch in ner Karre.


    Wann gibts eigentlich Tee?

    Hier auch, habe ja am Anfang geschrieben dass mir heute der Spass und die Lust verging - Posen war niemals die Absicht, dafür gibts bessere Sachen.


    @Rhe6
    Willst du die Prüfung bestehen? - leg keine Beschwerde beim StvA ein, die sind am längeren Hebel.

    Ich nimm's nun wie es kommt.

  • Fragen darf man immer, wer die Antwort nicht scheut.....


    Statt hier lang rumzulabern hätte ich die Zeit genutzt, den engeren Slalom zu üben :winking_face:


    Übrigens: wenn du dir schon vor der Prüfung die wenn's und aber's so farbig ausmalst, dann wird's mit Sicherheit ein Desaster an der Prüfung, weil du dir das einfach nicht zutraust oder dein eigener Perfektionismus dir im Weg ist.


    Lass deine Zweifel am Prüfungstag einfach zu Hause. Atme ruhig und fahr deinen Adrenalinspiegel runter....


    Sag dir nicht: ich will die Prüfung bestehen oder hoffentlich schaffe ich das oder gar ich will das schaffen, sondern sag zu dir selbst: ICH SCHAFFE DAS :top:

    UND DANN SCHAFFST DU DAS AUCH!


    Wünsche dir viel Glück an der Prüfung und ich bin mir sicher, dass du das kannst.




    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Dann ist ja alles klar und ich frage mich, wo das Problem ist.....??
    Nächsten Dienstag die Prüfung und schon diese Woche mit intensivem Training begonnen. Dann brauchst du ganz bestimmt keine Angst zu haben vor diesem versetzten Slalom auch wenn er ein bisschen kürzer ist!!
    Das schaffst du locker.

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Wenn du bist zum zweitletzten Töggel kommst, dann ist der Slalom nicht zu eng.


    Der Slalom wäre nur zu Eng, wenn du nicht einmal um den ersten Töggel kommst. Aber selbst mit 50cm Abstand kann man den Slalom machen. Mit jedem Motorrad. Beweis? Die Acht ist eigentlich ein Versetzter Slalom mit 0 cm Abstand.


    Hier der Trick: Vergiss den Slalom und denk an dieAcht. Fahre jedes Teilstück des Slaloms für sich, wie bei der Acht, und erst wenn ein Teilstück geschafft ist, an das nächste denken. Ein Teilstück ist dann Abgeschlossen, wenn dein Hinterrad genau zwischen den Pylonen steht und das Motorrad Rechtwinklig zur gedachten Linie zwischen den Pylonen. An diesen Punkt auf den Punkt genau in der Mitte der nächsten beiden Pylonen schauen und dort hin fahren.


    Ist bei der Acht das gleich, erst aber sobald das Hinterrad in der Mitte der Acht ist, wird eine neue Schlaufe angefangen und der Blick geht wieder in die Mitte .


    Das gibt schöne runde Bögen von einem Stück zum nächsten. Je nach Wendigkeit des Motorrades werden die Bögen grösser oder kleiner Ausfallen.


    Wenn du aber versuchst wie ein Slalom-Skifahrer durchzuschlängeln dann gehts nicht.


    Hier ein Bild: Links schlecht, Rechts gut.
    Zwar Werbung, aber man sieht gut wie die Kurven rund gefahren werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier als Gegenbeispiel einer, der zwar bei obiger Fahrschule war, sich aber durchschlängelt (Bei 1:50). Kann gehen, aber je nach Maschine eben nicht oder nur sehr knapp.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Salut,
    Scheinst ziemlich stur zu sein :grinning_face_with_smiling_eyes: Zieh es durch, wirst es gut sehen ob es klappt oder nicht, wegen so etwas das Hobby aufzugeben... naja.
    Thema andere Gegend, im nachbarkanton es zu machen ist auch nicht die Welt, du solltest ja den Verkehr begreifen egal wo und nicht die möglichen Strassen auswendig lernen :winking_face:
    Und wie oft gillt hier "Go hard or go home". Bischen Ergeiz und es wird klappen :winking_face:


    Wünsche dir noch viel Glück
    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Und wie lief es?
    Musstes Du den versetzten Slalom machen? Halfen unser Tipps? Bist Du erfolgreich durch alle Manöver? Verlief auch das Fahren im Verker reibungslos? Alle möglichen Rechtsvortritte gesehen auch wenn Du sie noch nicht kanntest? Bist Du nun das L los?

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Und wie lief es?
    Musstes Du den versetzten Slalom machen? Halfen unser Tipps? Bist Du erfolgreich durch alle Manöver? Verlief auch das Fahren im Verker reibungslos? Alle möglichen Rechtsvortritte gesehen auch wenn Du sie noch nicht kanntest? Bist Du nun das L los?

    Lief gut. Danke für deinen hilfreichen Beitrag!
    Dein Tipp mit dem 8-fahren bei versetztem Slalom würde funktionieren, leider recht der Abstand zum Rand nicht. Mit etwas Schwung und Schräglage beim Wenden ging es gut.
    Beim Parkour teil kam aber nur folgendes vor: Slalom normal, Spurgasse, 8, Vollbremsung.
    Fahren war auch (mMn) okay, natürlich hatte ich das Glück dass alle Situationen vorkamen. D.h. vom Überholen langsamer Landwirtschaftsfahrzeuge bis hin zu einem Auto, welches auf der Autobahn provozierte.


    Somit bin ich nun auch das L los.

  • Glükwunsch. Einfach schauen, dass Du auvh auf unbekannten Strassen sicher aber auch mit Spass und Freude fährst.


    Fahren war auch (mMn) okay

    Nimm dir auch dei Meinung des Experten zu Herzen auch wenn Du sie nicht unbedingt teilst. :winking_face: Manchmal ist man betriebsblind und Input von aussem sollte kann da sehr nützlich sein.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Glükwunsch. Einfach schauen, dass Du auvh auf unbekannten Strassen sicher aber auch mit Spass und Freude fährst.


    Nimm dir auch dei Meinung des Experten zu Herzen auch wenn Du sie nicht unbedingt teilst. :winking_face: Manchmal ist man betriebsblind und Input von aussem sollte kann da sehr nützlich sein.

    Damit meinte ich, meine Fahrt hatte ich kritischer beurteilt.


    Danke!

  • Gratuliere ... und im Sinne von Anti-Litering: Nie die Flinte zu früh ins Korn werfen :winking_face:


  • UND DANN SCHAFFST DU DAS AUCH!


    Wünsche dir viel Glück an der Prüfung und ich bin mir sicher, dass du das kannst.




    siehst du, ich habs geahnt, dass du das packst - gratuliere herzlich zur bestandenen Prüfung.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Da wäre ich jetzt nie darauf gekommen, dachte eher mehr ich kann mir hier eine weitere Meinung einholen.
    Aber das man hier von einem "superModerator" so arge Kommentare bekommt... War wohl ein weiterer Fehler, mich hier zu registrieren...

    Diese Meinungen hast du bekommen. Aber es gibt kein Menschenrecht auf nur genehme Meinungen. ;(

    This Space Intentionally Left Blank