Sozia stellt sich vor

  • Hallo


    Ich bin eine begeisterte Sozia im Moment jedenfalls noch. Ich möchte auf die nächste Saison selber fahren. Bei einer grösse von 1.58cm leider etwas schwer eine geeignete Maschine zu finden wenn man nicht Choper fahren möchte.
    Wohnhaft bin ich im Berner Oberland und lasse mich gerne zu Ausflügen mit nehmen.


    Wenn du mehr wissen möchtest frag einfach.


    Lg DT

  • kommt nicht nur auf die grösse an... sondern schrittlänge..
    oder man ist fähig, nur mit einem bein abzustehen...


    und :welcome:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Hallo und willkommen im Forum! :welcome:


    Mit meinen 152 cm passe ich ganz gut auf eine tiefergelegte Z300 von Kawa (also grundsätzlich dasselbe Motorrad wie mentalbeautys... einfach mit weniger Verkleidung zum kaputtmachen, bei mir ein wichtiger Faktor :face_with_tongue: ). Würde ich auch für ein Probesitzen zur Verfügung stellen, falls dir das weiterhülfe.


    Und einfach melden, wenn du mal eine Runde drehen willst :).

  • Hallo und willkommen im Forum! :welcome:


    Mit meinen 152 cm passe ich ganz gut auf eine tiefergelegte Z300 von Kawa (also grundsätzlich dasselbe Motorrad wie mentalbeautys... einfach mit weniger Verkleidung zum kaputtmachen, bei mir ein wichtiger Faktor :face_with_tongue: ). Würde ich auch für ein Probesitzen zur Verfügung stellen, falls dir das weiterhülfe.


    Und einfach melden, wenn du mal eine Runde drehen willst :).

    Bee Zed


    Wo wohnst du den?

  • Wenn die Berner wieder mal ne Runde ausschreiben, hast Du vielleicht Glück :winking_face:


    ach ja, und herzlich :welcome:

  • Welcome :smiling_face:


    Darf jetzt Sozias mitnehmen. :grinning_squinting_face:
    Also immer gerne. ;D


    Edit: Und die Zwergenfraktion (die nennen sich selber so oO) kennt sich mit deiner Grösse aus. Gibt hier n paar davon.

    "Fix the Rider, bevor fixing the Bike."

  • Willkommen, und das kommt schon gut, auch ohne Chopper.


    Wobei passt ein Chopper nicht perfekt zu einer Bernerin? :grinning_squinting_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Grösse alleine ist kein Problem. Nur zur Prüfung und Manöver ist es vorteilhaft mit beiden Beinen sicheren Stand zu haben. Hierfür gibt es aber ausser Chopper genügend Motorräder


    - Suzuki Gladius / SV650
    - Kawasaki Ninja 300 / Z 300
    - Honda NC750


    Sind alle auch gut tieferlegbar und auch gebraucht günstig zu bekommen. Fahren kann man auch problemlos grössere Maschinen. Bin selber knappe 1.70 gross und fahre eine FZ8 (geht gut) und eine XT660Z (die eigentlich für mich zu hoch ist da ich nicht beidseitig abstehen kann, aber auch das geht prima).


    Die SV650/Gladius und die 300er Kawas lassen sich sehr weit tieferlegen und sind auch nicht so breit. Am besten gehst du ein paar Modelle probesitzen und lässt dir die Tieferlegungsoptionen erklären. Ggf. reicht es auch vorne die Gabelholme durchzustossen. Einfach ausprobieren.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • halli hallo us Züri!


    Sollte schon gehen mit deiner grösse ein richtiges Motorrad (500ccm aufwärts) zu fahren. Verkaufe gerade meine FZ8, weiss aber nicht ob die von der grösse her passen würde.


    Viel spass noch :top:

    Never Lift