Nebenpässe Rheintal Sa 15.7.

  • Wann treffen wir uns: 09:30
    Treffpunkt: Heidiland AB
    Ziel: Glarnerland AB


    Geplante Fahrzeit: 6:40 gem. Tourenplaner


    Pausen: kurz und knackig, jeweils oben
    Fahrstil: Normal - zügig
    Weitere Details: Geschwindigkeit auf Schotterstrecken gemütlicher, hab gerade erst Strassenreifen montiert :patsch: .


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Route: http://motoplaner.de/#v4&47.01….13560,9.05244,1,0,0&&0,0
    - Glaspass (hin/zurück)
    - Bündner Rigi via Cuolm Sura (Naturstrasse)
    - Rheinschlucht via Versam
    - Kunkelspass (Naturstrasse)
    - St. Martin im Calfeisental (hin/zurück)
    - Palfries (hin/zurück)


    --> St.Martin und/oder Palfries sind optional. Je nach Zeit und Lust werden beide, eines oder keins angefahren.


    :!: WICHTIG: Jeder besorgt sich selber vorab die Bewilligung für den Kunkelspass (am Sa nicht auf der Gemeinde möglich!). Beschreibung hier unten: http://www.kunkelspass.ch


    Ich behalte mir vor, die Tour zu verschieben falls die Umstände nicht passen.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    3 Mal editiert, zuletzt von siri ()

  • Das würde mir wieder einmal in den Kram passen. Weiss nur nicht wie das die Regierung sieht.


    Halsabschneider, Weglagerer, Süsswassermatrosen, Hottentotten, Piraten :cursing: : Zehn Stutz. Naja dafür per SMS. Hätte mir das letzte mal um 9.30 Uhr Nachts , das Auftreiben vom passenden Kelingeld erspart. Oder ich berufe mich auf Art. 82 Abs. 3 unserer schönen Verfassung. Gell LT :winking_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • @RebelFazer Würde mich freuen!


    @irreritaker wieso nur Helvetica? Auch sein Informationsfundus zum EU-Raum ist beachtlich :top:


    @Limmattiger Nuja, ist zumindest mit Fahrverbotstafel beschildert mit dem Hinweis befahrbar mit Genehmigung der Gemeinde. Hoffe doch die 'Parkgebühr' deckt diese ebenso ab. Will keine Scherereien und kann ja gut sein, dass ich oben beim Resti halte :winking_face: . Solange die Gebühr dem Strassenunterhalt zugute kommt ist's für mich auch i.O. Aber muss darum jeder selber wissen.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • Sorry siri, geht leider nicht. Nicht wegen der Regierung die gab das O.K., sondern wegen meines Bruders. Der lädt sehr überraschend eine Woche verspätet zum Geburtstag ein und ich schulde ihm noch was.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • ich komme gerne mit. bin aber skeptisch, ob ich es bis um 9 bis maienfeld schaffe.
    ich könnte sonst nach dem glaspass-abstecher in tamins dazustossen.

    Cool! Wieviel später könnte es werden ab Heidiland? Ich würde schon etwas warten wenn nicht zu lange ...wirst dann auf den Schotterstrecken dafür auf mich warten müssen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”