Der "So war die Ausfahrt" Thread

  • Scheint ja doch noch ein gutgenutzter Bikertag gewesen zu sein. Dabei hatte ich am Anfang gedacht, dass heute von irgendwem ein bikerfreier Tag ausgerufen wurde, da mir nix motorisiertes zweirädriges entgegen gekommen war. Selber hatte ich ein kleines Pässchen aus der kleinen Liste der noch nicht befahrenen Pässe (Schweiz) streichen können und einen Grillplatz in Augenschein genommen.


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • ... Dabei hatte ich am Anfang gedacht, dass heute von irgendwem ein bikerfreier Tag ausgerufen wurde, da mir nix motorisiertes zweirädriges entgegen gekommen war. ......

    ....ja, scheint als ob alle in einer anderen Region unterwegs waren. ....wir waren heute mit unsern Roadstern in der Region Aarau (Salhöhe , Rothenflue , Benkenjoch, Schafmatt) und haben max ein halbes Dutzend 2 Räder gesehen.

  • Kleine Osterkorb-Lieferrunde und Kaffeefahrt

    Ou, da bist du aber früh dran mit Ostern.

    Zwischendurch braucht man einfach eine Begründung um aufs Bike zu steigen ...

    Leider bin ich (noch?) nicht so wintertauglich wie du ...

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • Leider bin ich (noch?) nicht so wintertauglich wie du ...

    EIn Reifen mit ner weichen Mischung (hoher Silica Anteil) , Thermoregenjacke von Proof (Louis) über das Klim, Winterhandschuhe, eventuell Stulpen, Stiefel 2-3 Nummern grösser (damit dicke Socken Platz haben) und los geht's.

    Nach der Tour unbedingt das Bike mit kaltem Wasser abspülen, wegen dem Salz.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Früher bin ich auch öfters mal im Winter gefahren und auch mehrmals an einem Wintertreffen jeweils am letzten Januarwochenende mit Zelt und Lagerfeuer (irgendwo abseits von Schaffhausen ist schon ein paar Jahre her *think* )


    Mittlerweile sind Schnee und Töff keine Kombination mehr die mir Spass machen könnte.


    Gruss


    Furano

  • War heute an einem Urlaubstag auf der ersten grösseren RC 8 Tour und auch erste grössere Tour dieser Saison unterwegs.

    Insgesamt 150 km durchs Berner Seeland und am Randes des Jura. Die höheren Lagen wurden noch verschmäht,dazu war es dann doch noch zu kalt dafür.Zwar war den ganzen Tag stahlblauer Himmel ab so richtig wärmen konnten die Sonnenstrahlen (noch) nicht....




    Gruss


    Furano

  • Auftanken im Entlebuch

    Saisonstart


    ...heutige Aufgabe war es, spezielle Tranksame für unsere Holden zu beschaffen, weil alle Vorräte abgebrannt. Ich rede von einem Bauern der himmlische Kafi-Luz-Konzentrate herstellt. Tja - alles was man zur Aufbereitung braucht ist heisses Wasser und das Zaubergetränk ist fertig. Zieladresse war ein entlegener Hof auf einem Luzerner Berg mit Töffzufahrtstrasse. 210km sinds geworden - Aszendent 'kurvig' - DANKE für den Tagesbefehl!

    > Eine Kurve ist die sinnlichste Verbindung von zwei Punkten <


  • Da ja erst seit kurzem Frühling ist, sollte es nicht allzuhoch hinausgehen, andererseits ein Feinschmeckereismacher heimgesucht werden. Leider lief nicht alles nach Plan. Schon beim Treffpunkt war nichts von einem regen Flugbetrieb zu merken. Selbst eine Mirage kam nichtt vom Fleck. Also auf Töffs und Richtung Ostschweiz gebraust - denkste. Die SBB hat vor lauter Freude, dass ihre Warnanlage funktonierte, diese in Dauerbetrieb genommen, den dazu gehörigen Zug aber vergessen. So warteten wir ... und warteten ... und warteten noch länger. Als selbst die 4-Achser wendeten, entschlossen wir und, das Hindernis grossräumig zu umfahren.

    Auf dem sogenannten Seerücken wurden wir dafür mir schönen Aussichten auf Berge, Seen und nahes Ausland belohnt.

    In Kreuzlingen steuerte RF frohen Mutes direkt auf den Glace-Stand zu, den er tags zuvor ergoogelt hatte. Schliesslich sollte es auch ein wenig eine Schlemmertour werden. Aber, was stand da:

    Nichts, rein gar nichts - abgesehen von diesen archaischen Herrschaftszeichen. Schliesslich mussten wir halt mit dem zweitbesten Glaceverkäufer vorlieben nehmen. Zugegeben, das Glace war auch nicht schlecht. Aber deswegen von so weit anreisen?

    Zuletzt entdeckten wir dann noch eine Grillstelle, die aber gerade etwas geflutet aussah. Kommt wohl als Ostersamstagsgrillstelle eher weniger in Frage.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Heute war wieder so ein Tag, wo alles was fleucht und keucht, unterwegs war: Leute am See, Cabrios in den Bergen, Motorräder überall. Es gelang dennoch, ein paar Bilder zu schiessen.


    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.