Gruss aus dem Zurzibiet

  • Als gestandener Sportwagenfahrer habe ich vor 3 Jahren das Motorrad entdeckt... schon komisch, dass man 40 Jahre mit 2 Rädern nix anfangen kann und dann angefressen wird. Gut so.


    Da wir dermassen abseits wohnen und keinen OEV haben, musste mein Sohn eine Alternative für in die Schule haben, somit kauften wir eine Honda CB irgendwas Repsol. Und ich fand das Teil ein Hammer.
    Daraufhin kaufte ich eine Kawasaki Zephyr 750 , in Anlehnung an mein Schulzeitfavoritebike Z900. Tolles Teil, aber halt schon etwas... alt. (kein ABS)... aber 4 Zylinder und sie lief wie blöde.


    Dann nistete sich der Triumphvirus in der Familie ein, auch dank den verkäuferischen Fähigkeiten von Moto91 in Höri/ZH. Sohnemann kaufte sich eine Daytona 675, ein unglaublich harter Bock der die Weichteile massakriert (seine... selber tschuld) ich kaufte mir eine Thruxton R und ein Jahr später (altersbedingt) eine Thunderbird Nightstorm als Gegenpol zur Thruxton. Beide Töffs sind der totale Hammer. Kurz darauf meinte Mutter, sie müsse nun auch hinterher und legte sich eine Triumph Street Twin zu, ein ideales Frauenbike da tief und ultraleicht zu händeln.


    Nun sind wir also Triumphisten, voll begeistert von den Teilen. Da wir ganz nahe am Schwarzwald wohnen ist das unser Hauptausflugsraum. Mal länger, mal kürzer... jedenfalls nicht ständig 50/80/60/30 km/h vorgeschrieben und keine Via Secura Auflagen. Wir sind alle Genussfahrer, also nix mit heizen wie blöde.


    Mich packts dann und wann und dann fahre ich ins Puschlav (3 Pässe) zum Mittagessen und wieder zurück (2 Pässe). Viele meinen ich sei bescheuert, für einen Teller Pizzoccheri da runter und zurück... mir egal. Mir tuts gut.

  • Schöne Bikes.
    :welcome: und allzeit gute Fahrt!

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

  • :welcome:


    Toller Fuhrpark :thumbup: Immer gute Fahrt und weiterhin viel Spass beim schönsten Hobby :toeff13:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Willkommen!


    Ein paar schöne Maschinen habt ihr, meine Favoriten sind deine Begleiter :smiling_face:


    Grüsse und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Willkommen im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Schön wie sich so ein Virus durch eine ganze Famillie gehen kann. Die daytona ist ein Traum :love:
    Wie ist die Mutter auf den Geschmack gekommen? Muss meine auch noch infiziren :grinning_squinting_face:
    Noch viel spass mit den schönn bikes im Schwarzwald :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Tolle Vorstellung :top:
    Thruxton R :love:
    Herzlichst willkommen und viel Spass hier im Forum :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @ilikebananas


    Frauen zum Motorradfahren zu bringen... ist so ne Sache. Doch wie der Weise sagte: steter Tropfen höhlt den Stein. Also:
    Man erzähle immer, wie lässig es gewesen ist... die Ausfahrt. Und wiederhole selbiges auf alle erdenkliche Arten, untermauere es mit Fotos und Erlebtem.
    Dann kommt evtl. der Punkt wo sie dann mal sagt: sie sitze hintendrauf (Sissybag nicht vergessen). Dann muss man Schwein haben bei der ersten Ausfahrt, die nicht zu lange sein darf (Füdlibagge) und auch keine brenzligen Situationen haben darf. Nach einer zweiten Ausfahrt geht man dann mit ihr zum Töffhändler... der doch grad eine passende zur Testfahrt bereit hat. Dann hofft man... und evtl. zeigt das Frauchen dann Inizalzüge... und mietet so ein Teil. Wieder muss das Wetter stimmen, die Temperatur und die Strecke. Dann nützt auch noch, wenn die Kinder die Mutter behämmern mit Argumenten. Und dann ist es dann soweit. Vorab dann noch generös sein was die Kleidung betrifft... es geht ins Portmonnaie. Viel Geduld und gutes Zureden bei all den Fragen die dann auftauchen. Und nen netten Fahrlehrer brauchts auch. Also sehr viele Parameter die stimmen müssen.
    :grinning_squinting_face:

  • :welcome:

    @ilikebananas


    Frauen zum Motorradfahren zu bringen... ist so ne Sache. Doch wie der Weise sagte: steter Tropfen höhlt den Stein. Also:
    Man erzähle immer, wie lässig es gewesen ist... die Ausfahrt. Und wiederhole selbiges auf alle erdenkliche Arten, untermauere es mit Fotos und Erlebtem.
    Dann kommt evtl. der Punkt wo sie dann mal sagt: sie sitze hintendrauf (Sissybag nicht vergessen). Dann muss man Schwein haben bei der ersten Ausfahrt, die nicht zu lange sein darf (Füdlibagge) und auch keine brenzligen Situationen haben darf. Nach einer zweiten Ausfahrt geht man dann mit ihr zum Töffhändler... der doch grad eine passende zur Testfahrt bereit hat. Dann hofft man... und evtl. zeigt das Frauchen dann Inizalzüge... und mietet so ein Teil. Wieder muss das Wetter stimmen, die Temperatur und die Strecke. Dann nützt auch noch, wenn die Kinder die Mutter behämmern mit Argumenten. Und dann ist es dann soweit. Vorab dann noch generös sein was die Kleidung betrifft... es geht ins Portmonnaie. Viel Geduld und gutes Zureden bei all den Fragen die dann auftauchen. Und nen netten Fahrlehrer brauchts auch. Also sehr viele Parameter die stimmen müssen.
    :grinning_squinting_face:

    Den ganzen Text hättest du mit einem Wort schreiben können...


    Frauen zum Motorradfahren zu bringen... ist unmöglich :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Danke für die Tipps :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sie hat scho gejammert das mein papi und ich am wochenende oft weg sind. XD
    Erstmal mit dem 50er meine Schwester infizieren, viel braucht sie nicht mehr :grinning_face_with_smiling_eyes: Danach kommt dann noch meine mami, das wird auch lustig. Ich probiere mein bestes, Töff als Famillie währe ein Traum :love:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • probiers mal mit hinten aufladen... aber softe Sitze und Lehne. Das kann Wunder wirken... vielliecht auch nur beim Händler einen probefahren und Mutter hinten draufsetzen. ... und immer es bitz "sösele"